Creatures Labs Mall geschlossen
Home
»
Foren
»
News
Antworten:
22
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
N1_MoonOfCreatures
(11.02.2003 14:14)
|
|
|
|
AW: Creatures Labs Mall geschlossen
|
geschrieben am: 10.02.2003 19:14
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Leider ein bisschen ein Trugschluss. Das Mall hat CL eindeutig Kosten verursacht. 1. Muss von CL Seite her die Webseiten aktualisiert werden (Personalkosten) 2. Die Abrechnung, bzw. die Transaktionen für die Kreditkarten wurden von einem Portal gemacht, das nicht zu CL gehört. Die Geldtransaktion wurde also "outsourced", was wiederum Kosten verursacht. Ich vermute, einen Pauschalbetrag pro Abbuchung. Und falls der Pauschalbetrag in der Grössenordnung der einzelnen Nornbreeds war, na dann kann nicht viel Geld reinkommen, wenn die Leute nur grad immer ein Nornbreed auf's Mal gekauft haben. 3. Der Support. (Personalkosten) Man darf dies nicht ganz unterschätzen. Auf den ersten Blick funktioniert das alles ja ganz gut, wenn's mal eingerichtet ist, aber ich weiss von Ash, dass sehr viel Zeit für die Mailbeantwortung drauf ging, und das nur, um Fragen bezüglich des Malls, verlorene Breeds, Transaktionen, die nicht geklappt haben, Passwörter, die nicht gefunden wurden, und nicht zuletzt das Aufsetzen einer erneuten Downloadmöglichkeit für all die User, die es fertig gebracht haben, alle ihre Daten zu löschen ohne auch nur ein einziges Backup davon zu machen ... Gibt's das? Ja, das gibt's. Leider! Insgesamt waren also die Personal- und Fixkosten für das Mall viel zu hoch und die Creatures Community viel zu klein, als das wirklich Cash flow rübergekommen wäre über das Mall. Ergo: Schliessung desselben. Was den DS Server angeht: Ich vermute, CL hatte primär vor, etwaigen Geldgebern zu beweisen, dass sie in der Lage sind, ein Online-Spiel samt Serverlandschaft zu betreiben. Ob diese eher als "Werbemassnahme" einzustufende Aktion in diesem Sinne Erfolg gehabt hat...who knows? Wirklich Geld kommt meist nur über die Investoren rein. Gebühren für ein Online Spiel sind ja ganz schön, aber die Community muss schon relativ gross sein und auch regelmässig gut besetzt, damit eine gesamte Firma davon leben kann ....
|
|
|
|
AW: Creatures Labs Mall geschlossen
|
geschrieben am: 10.02.2003 20:30
|
|
|
Von:
Guggy
/
|
Hallo Alien!
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, muß man davon ausgehen, daß wenn keine Gebühren für DS erhoben werden, das ganze auch bald Geschichte ist?????
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|