Body Data Tutorial (C2)
Home » Foren » News

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: kari (27.12.2003 16:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 23.12.2003 19:27
Antwort
Auf meiner Seite gibt's jetzt ein Body Data Tutorial (für C2 Nornrassen). http://alien.creaturesforum.de/c2/tutorial_bd.htm

Das Tutorial beschäftigt sich mit Ändern von Body Data von "Vorlagen", am Beispiel der Flügel, die ich an die Pixie-Körper "geheftet" hab. Mit "Vorlagen" meine ich Sprites, die samt ihren Body Data bereits vorliegen, wie im Beispiel diejenigen der Pixie Norns.

Ich hoffe, für die einen oder anderen ist es hilfreich! Eigentlich ist das Prinzip der Body Data relativ einfach und wer es mal verstanden hat, kann es natürlich auf alle möglichen Körperteile oder aber auch für C3 anwenden!

Für C2 gibt es auch noch den Attachment Editor. Besteht da Interesse an einem Tutorial? Nur so ne Frage, nicht dass mir etwa langweilig wär...


AW: Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 23.12.2003 19:43
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Oh super! Also, mir hilft es auf jeden Fall


AW: Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 23.12.2003 20:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Mensch, super! Für mich ist der Zeitpunkt allerdings denkbar ungünstig, weil ich in den nächsten Tagen absolut keine Zeit haben werde, mich damit zu beschäftigen. Aber mal eine Frage: Ist es mit dem Attachment Editor einfacher oder eher komplizierter? Oder ist es einfach nur eine Frage des Einarbeitens?


AW: Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 23.12.2003 20:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also wenn man sich auf bestehende Vorlagen beziehen kann und nur wenige Körperteile abändern muss, dann ist es sicher schneller gemacht "von Hand" bzw. mit der Taschenrechnermethode.
Der Attachment Editor hilft aber sehr, wenn für verschiedene Körperteile, die aneinander hängen und bei denen man keinen Anhaltspunkt mehr hat, d.h. die "Vorlage" nicht mehr sehen kann. Wie zum Beispiel bei den Flügeln der Duck Norns. Da lohnt es sich dann schon, sich in den Attachment Editor einzuarbeiten.
Sooo schwierig ist der aber nicht, auch wenn er auf den ersten Blick mit seinen vielen Registerkarten und anklickbaren Kästchen etwas verwirrend erscheint.


AW: Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 23.12.2003 22:50
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke! Die Seite ist schon mal extra gebookmarkt.


AW: Body Data Tutorial (C2) geschrieben am: 27.12.2003 16:06
Antwort
Von: kari    Beiträge: 461 / Registriert: Nov, 2002
Toll, dass du dir die Mühe dafür gemacht hast, so ein Tutorial hatte ich bisher immer vermisst!
Ich wäre da wahrscheinlich nie selber hinter den Trick gekommen, wie das alles funktioniert.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]