Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Gast
(10.03.2011 23:18)
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MK-Grendel
Beiträge: 2.975
Von: Gallenweiler
Registriert: Jan, 2005
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Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am:
10.03.2011 00:32
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Also erstmal, sorry Mummy, ich missbrauch dein forum grad mal kurz als Brainstormingplattform.
Und jetzt, angestachelt von Steves projekt grandroids, habe ich mich gefragt, woran erkennt man intelligenz und wie bekommt man sie?
Sie muss benutzt werden!
Leider sind die meisten Agenten/Cobs und co das genaue gegenteil - einmal draufdrücken und du bist glücklich... wieso also nachdenken?
Deshalb möchte ich hier Ideen sammeln für jede art von Agent Cob oder ähnliches das zeigt, da ist einer intelligent!
Die meisten ideen werden vermutlich in allen creatures verionen und ähnlichen spielen (vermutlich auch in der Realität mit haustieren oder kleinen kindern) funktionieren
Also bitte lasst eure ideen hier auch hören!
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AW: Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am: 10.03.2011 00:41
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Von:
MK-Grendel
Beiträge: 2.975
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Registriert: Jan, 2005
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Von A nach B - eine maschine bei der der Knopf zum draufdrücken und der automat der das Essen gibt weit auseinander sind Das kann man auch belibig erhöhen, das man zum beispiel mehrfach hin und her muss um es zu aktivieren
Eine harte Nuss - eine nuss, die man fallen lassen muss um sie zu öffnen und den inhalt zu bekommen
Ein Puzzel - man muss mehrere keline stücke zusammen bringen um an die nahrung zu kommen, vorher sind sie nutzlos!
Entgiften - man muss 2 giftige dinge zusammen setzen (zwei verschiedene) und dan bekommen sie die nahrung
Fiehzucht/Ackerbau - man muss sich um die nahrung kümmern bevor man sie essen kann, den samen großziehen, das tier streicheln/füttern - der schwirigkeitsgrad kann hier leicht erhöht werden
der böse aufzug - einmal etwas machen ist gut, aber zu oft ist schlecht, wer kennt das aufzugproblem nicht? wie wär es mit einem aufzug der alle bei der ersten fahrt belohnt, bei der zweiten fahrt nichts macht und ab der dritten die norns straft - erst nach so 10-30 sec wieder belohnt
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AW: Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am: 10.03.2011 15:11
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Von:
MK-Grendel
Beiträge: 2.975
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Registriert: Jan, 2005
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auf 3! - zwei agenten die gleichzeitig gedrückt werden müssen, damit sie belohnen - dazu müssen sich die norns dann "absprechen"
komm mal her! - ein agent der in einem kurzen zeitabstand von 2 wesen aktiviert worden sein muss, sonst belohnt er nicht
hilf du mir und ich helf dir - zwei seperat gehaltene wesen die miteinander kommunizieren können, jedes hat den knopf mit dem es das andere wesen belohnen/füttern kann - es selbst hat keinen nutzen davon!
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AW: Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am: 10.03.2011 18:09
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Von:
Gast
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Marcus, an Dir ist ein Philosoph verloren gegangen. (scheint eine weitere Gemeinsamkeit von Dir mit Steve Grand zu sein)
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AW: Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am: 10.03.2011 19:41
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Von:
Gast
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Das war keineswegs negativ gemeint! Ganz im Gegenteil! Zuerst muß man sich doch, darüber Gedanken machen, wie etwas funktioniert, warum es funktioniert, oder wie es funktionieren könnte. Erst dann kann man es auch umsetzen. Ich habe mir einige Beträge von Steve Grand auf der Kickstarter Page durchgelesen. Man kann deutlich merken, dass er sich nicht nur über künstliches Leben, sondern auch über reales Leben (und noch einiges mehr) seine Gedanken gemacht hat.
Für Dein noch sehr junges Alter bist Du da offensichtlich auch schon sehr weit. Aber punkto Philosophen bin ich anderer Meinung wie Du.
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AW: Intelligent wird nur was den geist benutzt!
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geschrieben am: 10.03.2011 15:58
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Von:
Papriko
Beiträge: 202
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Registriert: Okt, 2009
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Jo, hört sich alles recht intelligent an, aber ich glaub hier kommt ein kleiner Dämpfer zur Geltung: Die meisten Sachen hier beziehen sich auf C1-DS, richtig? Creatures, selbst CFE, sind schlichtweg zu dumm für sowas.
Jemand in den englischen Foren hat das ganze mal sehr schön beschrieben: Creatures sind, als Lebensform gesehen, primitiver als eine einzelne menschliche Hautzelle. Und mal ganz ehrlich, hast du schonmal gehört, dass eine einzelne Zelle Viehzucht betreibt, z.B. mit anderen Einzellern?
Also, in RL kannst du deine Ideen prima bei Kindern und Haustieren anwenden, daran zweifel ich nicht. Wird sicherlich funktionieren, aber sobald du die ganze Kiste auf die digitale Ebene bringst, wird es kompliziert. Da musst du dir dann schon selber 'ne AI suchen oder gar selber schreiben, welche sowas auch nur halbwegs machen könnte.
Naja, aber du hast ja schon Steve's neues Projekt erwähnt. Möglicherweise gibt der sich ja auch die Mühe und setzt sowas um, wobei er wohl doch einige tausend Zeilen Code investieren muss...
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