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AW: COBS... was brauche ich dafür?
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geschrieben am: 11.07.2009 17:38
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Von:
Linda
Beiträge: 290
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Registriert: Apr, 2009
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Gut,ich will mal versuchen es dir zu erklären,(Erfolg nicht garantiert,bin noch ein Anfänger).Aaalso: Du klickst auf der Seite wo der COB angeboten wird auf downloaden und speicherst die Datei in einem Ordner den du selbst angelegt hast,z.B. Eigene Dateien--> Cobs oder was auch immer.Dann brauchst du ein Programm zum entpacken von Dateien,ich persönlich benutze WinZip,aber das hängt von dir ab,was du nimmst.Im Programm zum entpacken entpackst du die Datei des COBs (wer hätte das gedacht?!).Dann drückst du 'speichern' (oder im Englischen 'extract').Du schließt das Programm und gehst in den Arbeitsplatz-->eigene Dateien-->COBs--> dein COB den du gedownloadet hast.Du solltest nun einen Ordner mit dem COB auffinden,den du öffnest.Da gibt es dann die .spr Dateien,die.wav Dateien und die .cob Dateien usw.Die musst du nun einorden im Creatures-Programm( -->z.B. C--> Programme--> Creatures.)Die .wav-Dateien kommen ins Sounds-Verzeichnis, die .spr-Dateien ins Images-Verzeichnis.Die .cob-Datei und sein Remover kommen ins Hauptverzeichnis von Creatures.Auserdem brauchst du den Object-Injector,den du dir unter den kostenlosen Downloads von Cyberlife holen kannst.(Hier für C1: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_16_8) Das Objekt sollte nun im Object-Injector angezeigt werden,so dass du es einfügen kannst.Ich hoffe,dass das verständlich war,und bei weiteren Fragen stehe ich offen.
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