Kaufen oder nicht?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dragoth (15.08.2004 11:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Willow

Beiträge: 1
Von: Mainz
Registriert: Aug, 2004

Kaufen oder nicht? geschrieben am: 13.08.2004 12:49
Antwort
Hi Leute,
ich bin über das liebe Internet auf das Spiel Creatures gestoßen und ich fand es kling super ulkig und wie für mich gemacht. Jetzt will ich es mir über Ebay bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen Creatures 2 und Creatures 3.
Also ist meine 3 kleinen Frage:
Wo sind die grundlegenden Unterschiede?
Welches würdet ihr euch kaufen?
Gibt es irgendwo eine Art Demo, wo ich ein wenig in das Spiel hinein schnuppern kann?
Danke schon mal für die Antwort


  AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 13.08.2004 12:55
Antwort
Von: Dray    Beiträge: 50 / Registriert: Jul, 2004
ich würd creatures 3 nehmen.. ist meiner meinung nach leichter zu spielen wobei c2 auch echt klasse ist! nur find ich bei c3 is noch der vorteil das man sich die docking station runterladen kann und damit online spielen kann


AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 13.08.2004 13:38
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
1. C2 ist ein Fenster. Du kannst wie bei C1 oben die einzelnen Baukästen wählen etc. Und alles ist in einger großen Welt. Bei C3 spielt man im Vollbildmodus. Die Baukästen gibt es nicht mehr, was das Spiel meiner Meinung nach auch etwas erleichtert, aber auch Nachteile bringen kann. Stattdessen hat man rechts eine Übersicht über die Norns, wo man sie auch gleich ex- und importieren kann, das Menü für Lautstärke, Spiel ausschalten etc und ein Inventar, wo man verschiedene Sachen reintun kann. Wenn man das mit den Spritzen vermisst, gibt es noch einen Ort, wo man die Norns reintun kann und ihnen dann Chemikalien hinzugeben kann. C3 ist keine große Welt mehr, sondern ein Raumschiff, das in viele kleine Räume unterteilt ist. Über die Brücke kann man auf alle diese Teile zugreifen.
2. Na ja, was besser ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Die meisten finden C2 besser, aber für andere, mich zum Beispiel, hat C3 die Nase vorn.
3. Für C2 meines Wissens nicht. Für C3 gibt es einen Art Vorgeschmack. Du kannst dir die Docking Station runterladen. Es ist das selbe wie C3, nur sind es komplett neue Räume, neue Gegenstände und eine neue Nornrasse. Wenn du C3 und DS hast, kannst du die beiden Welten sogar verbinden.


AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 13.08.2004 17:11
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also alles in allem würde ich sagen, dass C3 die einfachere Version ist und v.a. das Spiel eher "ausgereifter" ist. C2 hatte doch relativ viele Bugs drin und man muss schon unbedingt sämtliche Updates haben, damit es einigermassen okay läuft bzw. die Abstürze sich nicht allzu sehr häufen. C3 ist etwas "unempfindlicher", allerdings sind die beiden Versionen nicht ganz eins zu eins vergeleichbar, da C2 in einer Welt (quasi einem Raum) spielt, C3 aber auf einem Raumschiff mit verschiedenen Räumen.

Am besten ist, wenn du dich auch auf verschiedenen Seiten im Internet über Creatures schlau machst und dich etwas "durchliest". Zum Anfang guck doch einfach mal hier unten auf all den Partnerseiten vorbei! Da bist du schon mal gut beschäftigt.
Docking Station kann man so als ne Art "Demo" downloaden und es ist wahrscheinlich die "spielerfreundlichste" Version aller Creaturesversionen. Es setzt auf der Version von C3 auf, hat aber noch ein paar "Vereinfachungen" für den Spieler mitgebracht. So gesehen, lohnt sich C3 zu kaufen, da man DS umsonst als Erweiterung erhält.

C2 hat eine sehr grosse Verbreitung in der deutschen Creatures Community, und es läuft sehr viel mehr, als sie noch in der (grösseren) englischen Community präsent ist. In der englischen Community spielt C3/DS die Hauptrolle, wobei auch die deutsche Community sich da nicht abhängen lässt.

So als Creaturessüchtige hätte ich ja gesagt: "kauf dir beides"...(wenn's finanziell drin liegt natürlich!) und ich würd das an deiner Stelle immer noch tun. Selbst ich als C3-Überzeugte hab irgendwann den Zugang zu C2 gefunden und mag die Version auch. Man kann sie problemlos nebeneinander spielen, denn sie haben ausser der Idee rund um die Norns und der Möglichkeit, des "Mitentwickelns" für das Spiel, nicht unbedingt viel gemeinsam.
Und falls dir eine Version der beiden nicht behagt, also ich denke, da gibt's bestimmt sogar Abnehmer hier im Forum!


AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 14.08.2004 12:18
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Ich spiel DS im Moment solo,da das die Ladezeit verringert.Von der Weltengraphic ist C2 das beste Spiel. Von den Norns her ist es aber C3.Ich mag C3 lieber,allein schon wegen der DDNA Bank und den Magmas.


AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 14.08.2004 19:15
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hmm... wer nun Creatures 2 oder 3 besserfindet ist ja egal... aber ich würde vorschlagen, beides zu kaufen.. darauf läuft es meistens ohnehin hinaus.

Creatures 3 ist natürlich vielfältiger und größer...

aber dafür ist C2 einfacher für den Anfang.


AW: Kaufen oder nicht? geschrieben am: 15.08.2004 11:41
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Ich hab ja zuerst C3 gekauft und danach C2 aber ich muss sagen 2 ist 3 wirklich gleichgestellt.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]