Wie fuettert ihr eure Norns?
Home
»
Foren
»
Creatures Allgemein
Antworten:
25
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Maharet
(16.11.2005 19:31)
|
|
Norn-O-Maniac
Von: Hillsboro, Oregon, USA
|
|
|
Wie fuettert ihr eure Norns?
|
geschrieben am:
28.10.2005 21:33
|
|
|
Ich wuerde gerne mal wissen, wie ihr eure Norns fuettert. Fuegt ihr ueberall alle 20 cm Automaten ein? Muessen eure Norns selbstaendig die Automaten druecken, sorgt ihr dafuer dass immer genug Futter da ist? Verwendet ihr Futter, das nie aufgebraucht wird (Mummy's Salami)
Wie sind eure Erfahrungen mit Norns die lange Zeit Hunger haben? Essen sie wenn der Hunger zu gross wird? Wo und wieviele Futterautomaten habt ihr in eurer Welt?
Einfach mal interessehalber.
Liebe Gruesse und viel Spass
Yassy
|
|
|
|
AW: Wie fuettert ihr eure Norns?
|
geschrieben am: 28.10.2005 22:55
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Mein favorisierter Futterautomat seid eigentlich fast Anbeginn meiner Creatures 3 Zeit ist der Auto Vendor von Hausemouse. Der liefert automatisch weggefutterte Sachen nach. Ich kann einstellen, wieviel von jeder Sorte immer vorhanden sein soll und ausserdem verrottet davon nichts. http://www.creatures.de/c3agents1.htm
V.a. in WR hab ich davon gleich mehrere rumstehen, meist an "neuralgischen" Punkten, wo ich schon weiss, dass meine Norns gerne verhungern... Einziger Nachteil: manche Norns scheinen sich nicht mehr gerne von der Nahrungsquelle zu entfernen und dann kann sich mit der Zeit ein ganzes Grüppchen um den Automaten einfinden und da sozusagen "kleben" bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 29.10.2005 18:14
|
|
|
Von:
MK-Grendel
/
|
Ach ja, bepflanzungen, die nutze ich meist lieber als automaten (schon seit c2) da Norns die ja nicht unkontrolliert machen können. Habe ja auch ein paar verschiedene pflanzen gemacht. und viele Pflanzen haben ja auch den vorteil, das sie an mehreren orten wachsen, werden sie jedoch an einem "weggefressen" zwingt es die norns zu einer anderen pflanze zu wachsen!
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 31.10.2005 12:25
|
|
|
Von:
FassBier
/
|
Hi,
nun, ich ziehe auch Pflanzen vor. Jedenfalls vorläufig noch. Aus dem einfachen Grund, weil die Norns da Nix drücken müssen. Das Futter liegt einfach so rum.
Ansonsten war genau das mein wesentliches Anliegen beim Gengineering, daß die Norns lernen, zu essen, wenn sie Hunger haben. Und das funktioniert soweit schon mal hervorragend. Bei mir ist seitdem noch keiner meiner "überarbeiteten" Norns verhungert, solange irgendwo in der Gegend Essen rumlag. Teilweise habe ich eher das gegenteilige Problem: Die Norns "fressen", was das Zeug hält. Allerdings ist die Anzahl Gene dabei auf deutlich über 900 raufgeschnellt.
Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich den Norns ausreichend nachhaltig beibringen kann, daß sie bei Hunger Automaten drücken, dann ist das nächste Gen Update fällig
|
|
|
|
|
geschrieben am: 31.10.2005 13:46
|
|
|
Von:
Alien
/
|
> verhungern aber auch nicht fressen bis zum es geht > nicht mehr...
...was die Frage aufwirft: können Norns übergewichtig werden? Adipositas norniae?
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|