Sprites
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tafgana (30.07.2004 08:32)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Demabub

Sprites geschrieben am: 27.07.2004 21:41
Antwort
Hallo!
Also, ich bin ja grad dabei, meine neue Rasse zu kreieren... Deshalb wollt ich mir auch Sprotes reservieren. Ich hatte an den Grendel Slot M gedacht.... geht das?
cu
Dema

AW: Sprites geschrieben am: 27.07.2004 22:53
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Bei Creatures 3 ist Grendel Slot M bereits von den Zweregbuntgrendels belegt. Bei Creatures 2 von den Mickey Norns.

Bessere Übersicht gibt's hier:

Slotliste für C3: http://www.germancreatures.net/c3/kb/r_slots.html

Slotliste für C2: http://www.germancreatures.net/c2/kb/r_slots.html

AW: Sprites geschrieben am: 28.07.2004 14:11
Antwort
Von: Demabub    Beiträge: 12 / Registriert: Jul, 2004
Danke, aber eigentlich sind doch gar keine Sprites mehr frei, oder? Sie sind für Creatures 2. Kann ich diesen Slot benutzen?
cu
Dema

AW: Sprites geschrieben am: 28.07.2004 16:33
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Naja, "freie Slots" bei C2 sind da so ne Sachen. Ich glaub, da gibt's kaum mehr einen Slot, der nicht schon besetzt ist.
Wenn es aber eine Nornrasse ist, könntest du dir z.B. einen Slot aussuchen, der nur von einer Grendel- oder Ettinrasse belegt ist. Dann sind die Chancen ganz gut, dass es zu weniger "Überlagerungen" kommt.
Ich guck dazu immer in Mummy's Breedliste
http://www.creatures.de/e-c2breedlist.htm
Z.B. wäre da noch Grendel K und S nur von einer Grendelrasse belegt. Wenn du in der Liste bisschen suchst, findest du sicher noch mehr solcher Slots.

AW: Sprites geschrieben am: 28.07.2004 23:43
Antwort
Von: Demabub    Beiträge: 12 / Registriert: Jul, 2004
Danke! Der Grendel Slot K wäre perfekt... wie kann ich mir den reservieren?
cu
Dema

AW: Sprites geschrieben am: 29.07.2004 09:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich persönlich bin nie für das Reservieren von Slots gewesen. Zu oft ist es vorgekommen, dass jemand einen Slot "reserviert" hat und am Ende ist nie eine Nornrasse darauf entstanden.

Ich bin für die Methode "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". D.h. man erstellt seine Nornrasse. Natürlich sucht man sich einen Slot aus, auf dem man die Nornrasse erarbeitet. Das kann man, wenn man will, z.B. hier im Forum bekanntgeben. Muss man aber nicht. Wenn man seine Nornrasse fertig hat, schaut man, ob der Slot, auf dem man gearbeitet hat, noch frei ist. Ist das der Fall, dann bringt man sie auf diesem Slot raus. War in der Zwischenzeit jemand schneller und hat auf demselben Slot eine Nornrasse rausgebracht, dann such man sich einen neuen passenden Slot und nenne seine Files um. Das ist bisschen Fleissarbeit, aber gemessen an der Fleissarbeit, die ganzen Spritebilder zu malen, ist das Peanuts.

AW: Sprites geschrieben am: 30.07.2004 08:32
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Aaaalso wenn hier schon von Slots geredet wird....
Ich bin gerade dabei eine C3 Rasse zu malen, die auf Grendel Slot f liegt....
also bitte jetzt keine bösen überraschungen
Es ist schon sooo ne menge Arbeit *ächs*

Ich verrate noch nix
Ach ist es schön wieder hier zu sein

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]