Hilfe, habe einen Norn Klon
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Sarah (06.06.2003 15:52)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Sophia

Von: irgendwo im nirgendwo

Hilfe, habe einen Norn Klon geschrieben am: 25.05.2003 12:38
Antwort

Hallo! Ich habe die CD mit Creatures bei mir im Chaos ausgegraben und hab mir gedacht, das ist ja toll (ich denk schon sehr erwachsen...) Jedenfalls hab ich das dann installiert und begonnen. Und dann, als ich mir die Hilfe durchlesen wollte ohne meine Norns dabei aus den Augen zu lassen hab ich siwe exportiert.... und als ich sie mir dann wiederholen wollte hatte ich auf einmal 2 (!!!!!!!) mal denselben Norn. Andrei hoch 2 sozusagen... was mach ich denn jetzt? Ich weiß ja nicht mals, welcher Norn das Original ist... geschweige denn, ob sich das ansonsten irgendwie auswirkt.
Ich bin voll verzweifelt...
Ciao Sophia

AW: Hilfe, habe einen Norn Klon geschrieben am: 25.05.2003 13:33
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Sophia!
Also es ist abersolut nicht schlimm. Ich mache das auch oft das ich einen Norn Klone. Das hat den Vorteil soltest du eine Welt nicht mehr starten können, dass du deine Norns trotztem wieder hast. Oder deinen Liblingsnorn später wieder einmal zum züchten hernimmst. Auch die Norns die du adoptieren kannst sind ja auch geklont. Du kannst den nun einen Norn löschen oder du hebst ihn dir mal für später auf. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. Kannst aber gerne noch einmal fragen wenn dir noch etwas nicht klar sein sollte.
Liebe Grüße
Blueberry

AW: Hilfe, habe einen Norn Klon geschrieben am: 25.05.2003 16:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Irgendwie seltsam...nur durch's Exportieren geklont? Aber keine Panik! Ich bin sogar froh, dass ich meine Norns klonen kann! Für C2 hab ich mir schon angewöhnt, wenn ich einen sehr schönen Norn hab, denn ich unbedingt nicht verlieren will, dass ich mir von ihm eine Kopie anleg (also quasi einen Klon). Das spart Ärger, wenn einen mal wieder die Welt und alles was drin ist sozusagen "verlässt"...
Bei C3 bin ich auf's Klonen manchmal direkt angewiesen. Als Norndoktor Frankenstein hat man da irgendwie die Berührungsängste verloren!

Auswirkung hat es nur, wenn du versuchst, denselben Norn ins Spiel zu importieren. Aber eigentlich sollte das Spiel dann "meckern", dass derselbe Norn schon mal importiert wurde und ihn dann von selber klonen (zumindest C3 macht das meistens), was aber nicht viel mehr heisst, als das seine "Vorgeschichte" gelöscht wird, also die ganzen Verwandtschafs-Aufzeichnungen. Welcher von den beiden das Original ist? Nun, da kann dir höchstens die Datumsanzeige der Files weiterhelfen... Macht aber im Grunde nichts, denn beide sind genau gleich, also beide sind das "Original" es gibt zum Zeitpunkt des Klonens und kurz danach zumindest keinen Unterschied bei den beiden. Unterschiede ergeben sich erst bei längerer Spielzeit, weil die Norns unterschiedliche Erfahrungen im Spiel machen werden und sich so unterschiedlich weiterentwickeln.

AW: Hilfe, habe einen Norn Klon geschrieben am: 06.06.2003 15:52
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Norns kopiert...
Naja, aber ich hatte es mir schon gedacht.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]