Ein paar Fragen..
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Sarah (06.04.2003 21:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Freebird

Ein paar Fragen.. geschrieben am: 02.04.2003 16:33
Antwort
Hallo Creature-Fans,

ist die Seite www.creaturelab.com immer so langsam beim Seitenaufbau? Es dauert ca. 5 Minuten bei mir (mit DSL)bis die Seite angezeigt wird. Deshalb konnte ich mich auch noch nicht für die DockingStation registrieren. Schade. Was kann man mit dieser DS eigentlich alles anstellen?

Ich kenne Creatures noch vom ersten Teil. Heute habe ich mir Creatures Gold über eBay bestellt, weil mich die neue, größere Welt und die neuen Grafiken interessieren. Lohnt es sich den zweiten Teil auch gleich noch zu bestellen?

Was für Möglichkeiten hat man eigentlich alles in Creatures? Ich habe gelesen dass man so ziemlich alles verändern kann und rumexperimentieren kann. Das man Norns clonen und manipulieren kann ist klar. Aber was kann man sonst noch ändern? Vielleicht die Eigenschaften der herrumliegenden Gegenstände? In wie fern kann man das aussehen der Norns verändern? Erzählt mal

Danke schonmal für eure Antworten!

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 02.04.2003 17:00
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Hallo Freebird...
Zu der Frage ob du dir C2 auch noch kaufen solltest..
ich würde sagen: Unbedingt
Ich konnte mich auch nicht für DS registrieren...
was jetzt wohl auch sinnlos ist...
da Creatures Labs pleite ging...
Aber noch mal zu C2: Ich persönlich finde sowieso, dass das die beste Version von Creatures ist, ist aber Anschauungssache...
Grund: -Viele schöne Rassen
-Wunderschöne Welt
-viele Cobs
-... macht einfach Spaß *g*

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 02.04.2003 17:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Leider muss ich dir mitteilen, dass die Server von Creature Labs morgen abgeschaltet werden, denn Creature Labs gibt es nicht mehr. Docking Station wird zwar noch zum Download angeboten, kann aber nicht mehr online gespielt werden. Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umschaust, wird du auf entsprechende Threads stoßen.

Creatures 2 ist im Handel auch nicht mehr erhältlich, nur noch über Ebay und evtl. bei Amazon als gebrauchtes Exemplar.

Es tut mir leid, dass ich dir eine so negative Auskunft geben muss, aber du bist zum falschen Zeitpunkt zu Creatures zurückgekommen, einfach ein paar Monate zu spät... Trotzdem wird es aber viele Creatures-Seiten, die Addons von Spielern und unser Forum noch länger geben. Wir bleiben Creatures treu, das ist sicher.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 02.04.2003 17:48
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Wirklich schade, dass CL pleite ist...
Da wird´s wahrscheinlich auch keine neue Creatures-Version geben...außer die Creatures-Fans tun sich zusammen und basteln ein Neues.
Der eine programmiert, die nächsten basteln die Nornarten,
ein paar andere die Welt, dann gibt´s noch die Cobs, die Sounds sind nicht so schwer...
was fehlt noch? ...der Rest.
...Mal hoffen, dass sich ein paar Programmierer zusammen tun und zumindest mal was versuchen.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 02.04.2003 19:44
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Ich würd da schon ein paar megastarke Programmierer kennen... aber das sind halt leider leider keine Creatures-Fans...*seufz*
Aber ich kann sie ja schlecht zwingen
Das Problem ist halt der Aufwand... und es kostet unmengen an Zeit...
Aber gibts nicht ein paar Leute hier die das machen könnten??? *ganzliebfrag* *g*

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 16:01
Antwort
Von: Freebird    Beiträge: 3 / Registriert: Apr, 2003
Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Das mit den Sprites hab ich jetzt so halbwegs begriffen. Aber muss man sich die alle einzeln runterladen oder gibt es ein Sprite-Pack mit allen nötigen Sprites die man braucht um hier die ganzen Norns von creatures.de benutzen zu können?

Wenn ich C2 starte, welchelt er immer automatisch in den 16Bit Farbmodus und stellt die Bildwiederholungsrate auf 60Hz, was ziemlich flimmert und ekelig aussieht. Kann man C2 irgendwie dazu 'zwingen' mit 32Bit Farben zu starten? Oder wenigstens so dass es nicht bei jedem Start die komplette Grafikkarten-Konfiguration auf den Kopf stellt?

Vielen Dank schonmal!
Bye!

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 16:11
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Zu deiner 1. Frage: Ja. Alle verschiedenen Nornbreeds haben unterschiedliche Sprites-Sets, die du alle einzeln downloaden und installieren musst. "Pakete" hat bis jetzt noch keiner gemacht, weil ja jeder sich doch gerne die Sprites zusammensucht, die er gerne in seiner Welt haben möchte (grad wenn Slots doppelt belegt sind, muss man sich für eine Nornart dann entscheiden). Ausserdem sind ja nicht alle Nornarten nur von einem Autor, d.h. man könnte nur die zusammenpacken, die man selber gemacht hat.
Zu Frage 2 kann ich dir nur so viel sagen, dass Creatures tatsächlich im 16bit Modus läuft und meckert, wenn es auf 32 eingestellt ist. Aber dass die Bildwiederholrate auf einen default-Wert runtergesetzt wird, ist nicht normal, meiner Meinung nach. Aber ich fürchte, da ist wohl nicht unbedingt das Creatures Spiel "Schuld" dran, sondern wohl eher der Grafiktreiber? Wenn du deine Einstellungen was Bildwiederholrate angeht, beibehälst und mal vor dem Spielstart auf 16bit einstellst, passiert dir das dann auch, dass beim Start des Spiels die Wiederholrate auf 60Hz absackt?

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 16:34
Antwort
Von: Freebird    Beiträge: 3 / Registriert: Apr, 2003
Wenn ich vorher auf 16Bit umstelle läuft es wunderbar. Ohne dass das Spiel die Bildwiederholungsrate auf 60Hz zurückstellt. Dieses Phänomen tritt aber nur bei C2 auf (andere Teile hab ich noch nicht), bei keinem anderen Spiel sonst. Die GraKa-Treiber sind auch die aktuellsten. Daher glaub ich nicht, dass es den Treibern liegt.

Gibt es denn keinen Patch für Creatures, welches es dazu zwingt mit 32Bit Farben zu starten? Wenn nicht, dann könnte es doch mal jemand Programmieren

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 17:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, meines Wissens nach gibt es keinen Patch, der Creatures dazu zwingen könnte, das Spiel in 32bit Modus zu starten. Mein Rechner läuft daher in 16bit. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, auf 32 umzuschalten. Ähm..d.h. den einen Grund, den es mal dafür gab, den hab ich "ausgelagert", sprich, an den anderen Rechner vergrault!

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 19:54
Antwort
Aus welchem Grund willst du eigentlich den 32Bit-Modus beibehalten? Man sieht den Unterschied doch gar nicht. Es wäre mir zu umständlich, jedes Mal die Farben umzustellen, wenn ich C2 starten will, also habe ich den 16Bit-Modus generell eingestellt.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 21:41
Antwort
Es gaibt auch viele andere Spiele, die nur im 16-Bit Modus funktionieren.
Ich habe deshalb auch nur den 16-Bit Modus eingestellt.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 22:57
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Den Unterschied merkt man ja sowieso nicht.....

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 05.04.2003 23:31
Antwort
...jup...meine ich auch.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 06.04.2003 12:31
Antwort
Ich habe hier aber auch noch eine Frage:
Wie kann man nachgucken, welche Nornarten man installiert haben muss, damit ein bestimmter Norn im Spiel richtig aussieht??

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 06.04.2003 15:24
Antwort
Als erstes solltest du im Forschungsbaukasten nachsehen, dort findest du die Appearance Gene (es sollten fünf sein). Für alle fünf Appearance Gene ist ein Buchstabe angegeben, der dir sagt, welchem Slot die Körperteile zuzuordnen sind. Das Dumme daran ist nur, dass du im Forschungsbaukasten nicht feststellen kannst, ob der Slot zur Spezies Norn, Grendel, Ettin oder Geat gehört, denn ein Buchstabe C kann Horse Norn, Cow Norn, Christmas Norn oder Boney Grendel bedeuten. Du musst dir entweder den Norn genau angucken (sehr oft kann man es sehen) oder das Genom in einen Editor laden und dir damit die Appearance Gene ansehen. Dafür braucht man aber etwas Übung.

AW: Ein paar Fragen.. geschrieben am: 06.04.2003 21:04
Antwort
Danke! Ich guck mal!

Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]