Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (13.04.2013 21:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 11.02.2013 21:19
Antwort
Hi,
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder angefangen, Docking Station zu spielen. Leider scheint etwas mit der BD für den weiblichen Harlequin-Kopf nicht mehr zu stimmen... bei einem kleinen Harlequinmädchen fiel mir auf, dass es seltsam "bucklig" aussah. Ich beschloss, abzuwarten, ob es sich vielleicht "auswachsen" würde, wenn der Norn wächst, aber als Heranwachsende sah die Kleine noch schlimmer aus; jetzt hat sie den Kopf im Bauch. Und das ist bei allen Harlequinweibchen so. Was kann ich dagegen tun? Ich habe das Installationstool für die Harlequins nochmal "drüberinstalliert", aber das hat nichts geholfen.
Außerdem würde ich gerne die Desert-Norns für DS deinstallieren, da die bei mir auch völlig verschoben sind. Wie geht das am besten, und gibt es zufällig eine andere Rasse auf demselbsn Slot, quasi als Ersatz?

Der EggMaker funktioniert auch nicht mehr, vielleicht habe ich etwas vergessen, was die Benutzung betrifft? Ich meine, der Name der Genom-Datei darf nicht mehr als drei Zeichen haben, daran habe ich mich gehalten. Oder gab es noch etwas zu beachten?
Oder kann jemand noch einen anderen Weg empfehlen, Genome als Eier ins Spiel zu bringen?


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 11.02.2013 21:51
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Also, wegen dem Deinstallieren von Rassen empfehle ich den Breed Uninstaller. Den gibt es hier: http://www.kridre.de/creatures/downloads.htm
Und was die verschobenen Posen der Harlequin-Weibchen angeht, ich kenne das Problem. Es gab irgendwo eine Fix dafür... ah, habs gefunden! http://home.scarlet.be/~jan128/c3-breeds.htm
Beim Egg Maker kann ich leider nicht weiterhelfen. Hast du vielleicht beim eintippen das .gen mit drangehängt? Weil ich meine, man soll es weglassen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen!
-Linda


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 13.02.2013 18:40
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Linda!
Ja, das war sehr hilfreich. Dann hole ich mir das gleich mal und hoffe, dass es das Problem behebt.


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 01.04.2013 23:47
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Keiner eine Idee, wie ich meine Genome ins Spiel bringen könnte? Egg Maker oder etwas Ähnliches?


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 02.04.2013 17:39
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich selbst hab mit dem Egg Maker keine bzw kaum Erfahrung, aber hier mal meine Gedanken dazu:

- Erstmal: Du hast im ersten Post gesagt, der Dateiname dürfe nicht länger als 3 Zeichen lang sein. Davon finde ich zumindest in der Readme nichts, stattdessen sind dort sogar einige Beispiele genannt, in denen die Genome längere Namen haben...

- Woher hast du denn das Genom? Hast du es z.B. selbst erstellt oder irgendwo heruntergeladen? Kann ja sein, dass das Genom fehlerhaft ist bzw die Datei einfach kein gültiges Genom ist und sich daher nicht einfügen lässt...

- Überprüfe nochmal, ob die Genom-Datei im richtigen Verzeichnis liegt. Das korrekte Verzeichnis sollte wahrscheinlich der Ordner "Genetics" im Installationsverzeichnis des Spiels sein; Falls du du nicht das "klassische" DS, sondern Creatures Exodus verwendest, muss die Datei womöglich aber im entsprechenden DS-Verzeichnis in den Eigene Dateien eingefügt werden, das weiß ich nicht...

- Stelle sicher, dass der Dateiname keine Sonderzeichen enthält, also keine Umlaute oder so was, sondern nur aus den Buchstaben des normalen Alphabets und Ziffern besteht. Ich weiß nicht, ob sich das Spiel durch so was irritieren lässt, aber man kann ja mal sichergehen. Der Dateiname muss mit ".gen" (ohne die Anführungszeichen) enden, wobei du im Egg Maker, wenn du den Dateinamen dort eingibst, das ".gen" am Schluss weglässt.

- Wie genau äußert es sich denn, dass sich das Genom nicht einfügen lässt? Reagiert der Egg Maker einfach nicht? Oder verschwindet er einfach, wenn du das Genom einfügen willst?
In letzterem Fall könntest du mal folgendes versuchen: Drücke im laufenden Spiel die Tastenkombination Strg + Umschalt + W, anschließend Strg + Umschalt + A, und dann wieder Strg + Umschalt + W. Danach sollte in der Titelleiste die Phrase "Automatisches Eliminieren aktiviert" verschwunden sein. Versuche danach nochmal dein Genom einzufügen. Dabei sollte jetzt eine Fehlermeldung auftauchen - kopier die einfach und poste sie hier, vielleicht hilft die uns ja weiter.


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 06.04.2013 19:51
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also ich erinnere mich daran, dass es nicht mehr als drei Zeichen sein durften, daran habe ich mich immer gehalten, ist aber schon eine ganze Weile her...

Es handelt sich um Genome von einzelnen Norns aus dem Spiel, die ich entweder aus abgestürzten Welten gerettet oder "repariert" habe, wenn sie z.B. zu viele Gehirne hatten... denen habe ich dann immer eine aus drei Zahlen bestehende Benennung gegeben (also ohne Umlaute).

Und ich glaube, der Fehler ist gefunden: Ich habe bei der Benennung der Datei schlichtweg das ".gen" vergessen, weil ich einfach vergessen hatte, dass das notwendig ist... vielen Dank, Toa-Nuva! Ich probiere gleich mal aus, ob es jetzt funktioniert.


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 06.04.2013 21:22
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Nein, funktioniert immer noch nicht...
Obwohl ich jetzt ".gen" an die Dateien angehängt habe und sie ohne das ".gen" in den Eggmaker eintippe (und im "Genetics"-Ordner von DS sind sie auch), kommt vom Egg Maker nach wie vor keine Reaktion außer dieses... wie soll ich es nennen... Error-Geräusch.


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 06.04.2013 23:53
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich hab mir gerade den Egg Maker selbst schnell mal runtergeladen und ausprobiert. So, wie ich das sehe, musst du, nachdem du den Genom-Namen eingegeben hast, unbedingt die Enter-Taste drücken! Danach sollte links nur noch "Genome Loaded" stehen, und dann sollte der rote Knopf funktionieren. Wenn du die Enter-Taste nicht drückst, bleibt links das "No Genome Loaded" stehen, und beim Anklicken des roten Knopfs kommt nur dieses Fehler-Geräusch.

Ich hoffe, dass das die Lösung deines Problems ist.

(Das Genom, das ich getestet habe, hatte übrigens einen Dateinamen mit 14 Zeichen vor dem ".gen" und das Ei ließ sich trotzdem problemlos erstellen. )


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 08.04.2013 23:31
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ah, danke! Ja, daran hat es wohl gelegen... ich hatte einfach das mit der Entertaste vergessen. (Ich finde das Readme des Egg Makers nicht mehr, wahrscheinlich habe ich es nicht mehr...) Diesmal ließ sich das Genom tatsächlich laden... allerdings ist beim Versuch, ein Ei zu erzeugen, jetzt der Egg Maker verschwunden. Und es ließ sich auch kein neuer mehr erzeugen (es handelt sich übrigens um eine DS-Standalone-Welt, falls das einen Unterschied macht). *seufz* Aber ich schätze, wir kommen dem Problem langsam näher...


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 09.04.2013 18:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Warum sich der Egg Maker nicht nochmal einfügen lässt, weiß ich nicht, bei mir hat das problemlos funktioniert. Hast du zwischenzeitlich den Egg Maker nochmal woanders heruntergeladen und neu installiert? Weil für DS Standalone brauchst du ja eine spezielle Version des Egg Makers, also wenn du ihn durch eine inkompatible Version ersetzt hast, funktioniert er natürlich nicht mehr. (Ich hab mir die bei The Universe of Ettins heruntergeladen.)

Dass der Egg Maker verschwindet, sollte das ganz normale Verhalten sein, wenn das Genom nicht gefunden werden konnte (das "Genome Loaded" heißt einfach nur, dass der Egg Maker sich den Dateinamen "gemerkt" hat - er hat aber noch nicht wirklich versucht, das Genom zu laden).
Wenn du sichergehen willst: Wolf Control öffnen (Strg + Umschalt + W), Autokill deaktivieren (Strg + Umschalt + A), Wolf Control wieder schließen (Strg + Umschalt + W), und anschließend nochmal mit dem Egg Maker das Genom einfügen. Dann sollte eine Fehlermeldung auftauchen. Wenn dort so was wie "Gene file not found or attempt to load into invalid slot" steht, dann liegt das Problem wohl tatsächlich darin, dass er die Datei nicht findet. Andernfalls poste die Fehlermeldung einfach mal hier, vielleicht sagt das ja irgendjemandem etwas.


AW: Problem mit Harlequin-Sprites und Eggmaker geschrieben am: 13.04.2013 21:03
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den EggMaker zwar zwischenzeitlich nicht neu installiert, aber jetzt habe ich mir vorsichtshalber die Version vom Universe of Ettins nochmal runtergeladen... damit probiere ich es dann nochmal aus. Auch das mit der Fehlermeldung...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]