cedkid
Von: Köln
|
|
|
Andocken
|
geschrieben am:
29.12.2007 15:00
|
|
|
wie docke ich das c3 schiff an die docking station? ich dachte das würd automatisch bei einer neuen welt gedockt sein, aber ist nicht. kann es daran liegen das mein ds in deutscher, mein c3 aber in englischer sprache ist?
|
|
|
|
AW: Andocken
|
geschrieben am: 29.06.2011 10:42
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Normalerweise muss man da selbst nichts umstellen - wenn C3 installiert ist, sollte DS das beim Spielstart von selbst merken. Hast du vielleicht (sofern du das Original-C3 hast) das C3-Update nicht installiert? Das ist zum Andocken nämlich notwendig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 29.06.2011 23:29
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Hmm, das ist merkwürdig... C3 funktioniert aber ja wohl, oder? Weil dann sollte der Registry-Schlüssel ja eigentlich da sein... Startest du das Update denn auch mit Administratorrechten?
Ansonsten müsste man mal nachschauen, ob die Registry-Schlüssel korrekt da sind. Klick dazu auf Start > Ausführen und gib dort "regedit" ein (oder, bei den neueren Windows'en klick auf den Windows-Button und gib "regedit" dann dort unten im Suchfeld ein) und drück Enter. Im Registrierungs-Editor ruf dann links das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "CyberLife Technology" > "Creatures 3" auf. Dann sollten im rechten Teil des Fensters mehrere Einträge angezeigt werden mit den Namen "[Irgendwas] Directory" und dem entsprechenden Verzeichnis als Wert. (Also so wie auf diesem Screenshot.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 30.06.2011 22:53
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. o.O C3 sollte sich nicht ohne CD starten lassen. Also bei Creatures Exodus habe ich mal mitbekommen, dass es bei manchen Leuten ohne CD geht und bei manchen nur mit (was ohnehin ja schon ziemlich merkwürdig ist), aber dass das beim Original-C3 auch so ist, wäre mir vollkommen neu.
Was das Downloaden angeht - nein, C3 kann man sich nicht (legal) kostenlos runterladen. Es gibt ein paar Anbieter (z.B. Good Old Games), wo man sich die Re-Releases (also Creatures Exodus und co) runterladen kann, aber das halt natürlich kostenpflichtig. DS kann man natürlich kostenlos runterladen (war ja auch schon immer so), aber das klingt für mich momentan so, als läge der Fehler echt bei C3 - das hat sich nämlich irgendwie so versteckt, dass DS es gar nicht finden kann. Keine Ahnung, woran das liegt, ich bin da jetzt total irritiert.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|