Plötzlich überall Infoballons
Home
»
Foren
»
Docking Station
Antworten:
8
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Toa-Nuva
(20.11.2008 13:27)
|
|
Saphir
Von: Hinter den 7 Bergen
|
|
|
Plötzlich überall Infoballons
|
geschrieben am:
19.11.2008 18:29
|
|
|
Hallo,
bei mir ist plötzlich ein ganz komisches Problem aufgetreten. Überall im Spiel erscheinen Infoballons (sowas wie Sprechblasen), wenn ich mit der Hand darüberfahre. Bei jeder Ameise, jeder Planze, jedem einzelnen Teil... In diesen InfoBallons steht "ToolTip" und jeweils eine Zahlenreihe. Beispiel: eine normale rosafabene Blume im Nornbereich -> ToolTip 2 4 5 0 9 Der Aufzugknopf im Norngarden -> ToolTip 2 12 31502 0 0
Diese Infoblasen oder -ballons sind sehr lästig und ich weiß auch gar nicht, wo sie herkommen. Da sie nicht schön aussehen, möchte ich sie gern wieder loswerden. Hat jemand eine Idee?
Übrigens habe ich sie nur ein einer meiner Welten. Habe die anderen überprüft, da ist das nicht so.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo das auf einmal herkommt und wie das wieder weggeht!
|
|
|
|
AW: Plötzlich überall Infoballons
|
geschrieben am: 19.11.2008 20:24
|
|
|
Von:
kromonos
/
|
Welche Agenten hast du zuletzt installiert. Vlt. war da ja ein bösewicht drunter
|
|
|
|
|
geschrieben am: 19.11.2008 20:59
|
|
|
Von:
kromonos
/
|
Es wäre evtl. mal einen versuch wert, wenn du den deinstallierst .. Oder evtl. mal den Norngarten ohne andere Agenten laufen lassen .. vlt. spielt er ja mit einem anderen Agenten nicht wirklich gut zusammen.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 19.11.2008 21:06
|
|
|
Von:
mRay
/
|
Du hast wahrscheinlich unabsichtlich eine Tastenkombination gedrückt, die das Programm dazu zwingt, tooltips für jeden Agenten anzuzeigen, auch wenn dieser keinen tooltip besitzt.
Wenn du z.B. über Agenten im Norn Meso fährst, wird dir im gleichen "Ballon" ein Tip angezeigt, beim Futterspender z.B. welcher Knopf welche Nahrung erzeugt ("Stärkehaltige Nahrung erzeugen", etc.)
Wenn jetzt aber ein Agent keinen Tooltip besitzt, werden stattdessen die classifier nummern (oder agentennummer? kA wie die jetzt heissen) angezeigt. Um das abzustellen, musst du einfach nur nochmal die gleiche Tastenkombination drücken, die das angestellt hat (welche das genau ist, weiss ich jetzt aber auch nicht auswendig)
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|