Fragen zum Klonen und zu Metarooms
Home
»
Foren
»
Docking Station
Antworten:
6
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Regina
(31.05.2006 17:19)
|
|
|
Fragen zum Klonen und zu Metarooms
|
geschrieben am:
30.05.2006 18:12
|
|
|
Hallo Forum, ich würde äußerst gerne endlich mal erfahren, wie man Norns innerhalb des Spiels "klonen", bzw. replizieren kann, so dass es mir möglich ist, das Original zu exportieren (und für die Ewigkeit aufzubewahren) und die Kopie im Spiel zu behalten.
Zudem würde mich noch sehr interessieren, wie sich die C3-Metarooms für DS in der Praxis bewähren (gemeint sind die Metarooms, die exakte Nachbildungen der C3-Räume sind), ob ihr sie mir empfehlen würdet und schließlich ganz speziell, wo sich auf der Docking Station nach der Integration dieser Räume die Zugänge dazu befinden.
Danke im Voraus für die Antworten.
|
|
|
|
AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms
|
geschrieben am: 30.05.2006 19:30
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Hallo und im Forum!
Also was das Klonen angeht, da kann ich dir weiterhelfen: Du musst die dazugehörende Genom Datei des Norns im Spiel im Ordner "Genetics" im Ordner "Meine Welten / NamederWelt" suchen. Die Dateien haben so lange Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Den Hinweis, welches ".gen" File nun zu welchem Norn gehört, findest du, wenn du im Spiel selbst mal einen Norn anwählst und dann links oben im Bildschirm auf den Namen des Norns klickst. Dann poppt doch so ein Dialog auf, in dem man dem Norn einen Namen geben kann. Da gibt's auch eine Registerkarte, auf der so was ähnliches wie "genetische Veränderungen" registriert werden (frag bloss nicht, was die heissen...). Da steht aber auch der sogenannte "Moniker", eben, diese lange Zahlen-und Buchstabenkombination. Das gleichlautende File mit der Endung .gen ist dann das dazugehörende Genom des Norns. Wenn du dir das sicherst, hast du schon mal die halbe Miete. Ins Spiel selbst bringst du das Genom mit einem Eieragenten oder Genom Editor o.ä. Dazu gibt's verschiedene Möglichkeiten. Z.B. Das Genetics Kit von CL (bei Gameware downloadbar) oder den EggMaker (DS kompatible Version gibt's hier http://www.ettinsuniverse.narod.ru/)
Was die Räume angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich brauche sie nicht zu installieren, da ich üblicherweise C3 direkt an DS andocke.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 30.05.2006 21:49
|
|
|
Von:
WhatWentWrong
/
|
Danke für den freundlichen Empfang und die schnelle Antwort. Dein Vorschlag klingt leider fast noch umständlicher, als meine bisherige Methode. Derzeit exportiere ich die Norns, die ich langfristig behalten möchte und kopiere anschließend die entsprechenden Dateien aus dem "My Creatures" Ordner. Ich hatte mir eher eine spielinterne Möglichkeit zur Vervielfältigung erhofft, etwa in Form eines Replikators, wie auf dem C3-Schiff, nur eben für Lebewesen. Na ja, kann ich's mir wohl doch nicht bequemer machen
Die Frage zu den C3-Metarooms habe ich nur gestellt, weil ich mir vor einigen Tagen den wirklich RIESIGEN Metaroom des "C1toDS" Projektes heruntergeladen habe, dieser aber leider die Performance meiner ohnehin schon sehr großen, gedockten Welten extrem herunterzieht. Auf das Norn-Terrarium möchte ich dennoch nicht verzichten, daher hatte ich mir überlegt, es einzeln zu installieren. Ich werd's wohl einfach ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 31.05.2006 16:02
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Zum Klonen könntest du den Mini-Copier verwenden, den du hier bekommst: http://clucky.sts.winisp.net/Agents/Forms/AgentsForC3.aspx Er dient dazu, um Agenten aller Art zu kopieren. Angeblich - laut der Beschreibung im Erzeuger - können Norns nicht kopiert werden, aber bei mir funktioniert es.
Du musst aber aufpassen, dass bei dem Norn, den du kopieren willst, keine anderen Norns oder irgendwelche Agenten sind, weil die sonst mitkopiert werden.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 31.05.2006 16:50
|
|
|
Von:
WhatWentWrong
/
|
Für diesen Tipp kann ich dir gar nicht genug danken, Toa-Nuva. Dieser Agent ist haargenau das, was ich mir vorgestellt hatte. Wirklich klasse
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|