Map Editor Hinweis
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Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: alien1234 (05.03.2006 21:41)

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Maharet

Beiträge: 239
Registriert: Jan, 2005

Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 12:36
Antwort
Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe gestern eine Welt erstellt und dort Metarooms eingefügt. Den einen Metaroom musste ich dann "doppelt" einfügen (die Lieblingsorte-Buttons verschwanden, und zu diesem speziellen Metaroom hab ich keine Tür finden können), doch dann bekam ich den freundlichen Hinweis: Map Editor can´t change this Metaroom, I´m still in it. Dieser Hinweis hängt nun aber permanent über der Anzeige für das ausgewählte Wesen, und das ist irgendwie lästig, denn dadurch kann ich z. B. den Namen des jeweiligen Wesens gar nicht mehr lesen.
Krieg ich nun diesen Hinweis irgendwie weg? Mit kill hots trau ich mich nicht, es zu versuchen, nachher ist die ganze Anzeige verschwunden und nicht nur der Hinweis!
Bitte bitte
Zum besseren Verständnis, was ich denn eigentlich meine, hab ich mal nen Bild hochgeladen. http://img83.imageshack.us/my.php?image=mapeditorproblem8rx.jpg


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 12:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Wie du den hinweis weck bekommst weis ich nicht, aber dieser hinweis kommt immer, wenn ein raum erstellt wird, der schon existiert, oder ein anderer raum seinen platz auch beansprucht.

Welcher raum war es denn? Und kommst du inzwischen da rein?


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 13:04
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Die Aquatilis Caverna ist es, jetzt komm ich da natürlich wieder über den Ort-Button rein, habe aber auch für meine Norns schon diverse Toris installiert!


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 13:39
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
By the way: Gibt es beim Tori eigentlich eine Maximalanzahl in einer Welt? Bei mir verschwinden grad immer wieder Toris....


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 15:53
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Oder können Toris nicht von "über Wasser" zu "unter Wasser" funktionieren???


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 16:06
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Bei den Toriis gibt es da eigentlich nur eine möglichkeit, auf jedenfall eine sehr warscheinliche.
Drückt ein schwimmender Norn darauf (solage der schwimmt) kann das Torii ihn nicht zum anderen transportieren, da der Schwimmagent den norn nicht frei gibt, daraufhin verschwindet das torii (eines derzwei bleibt zurück, aber das verschwindet auch, sobald der nächste norn, egal ob schwimendoder nicht dadrauf drückt)


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 16:20
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ach schade, das ist ja ungünstig in einer "Waterworld"...


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 16:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja, und so viel ich weis gibt es kenen Teleporter der schwimmende transpoertieren kann, nurn welche, die diese eben erkennen und dann nicht transportieren


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 14:35
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, du kannst schon mal ausprobieren, ob das mit "kill hots" wer geht, wenn es nicht geht, kannst du das Spiel mit der Tastenkombination Strg + Pause beenden, ohne zu speichern.
Aber du hast die Räume mit dem Erzeuger eingefügt, nicht mit dem Map Editor, richtig? Das ist recht merkwürdig, denn die Meldung sollte nur kommen, wenn man mit dem Map Editor einen oder mehrere Räume als Welt einfügen will. Dabei werden nämlich alle anderen Räume gelöscht, dazu dürfen sich allerdings keine Agenten mehr in der Welt befinden. Wenn sich dort ein Agent befindet, erscheint diese Meldung...


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 04.03.2006 15:18
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Also, kill hots funzt nicht, wie erwartet verschwindet die Nornanzeige aber nicht der Hinweis.
Und eingefügt hab ich den Raum ganz normal, habe danach auch gleich die Aquatilis Pflanzen und die Aquatilis Tiere eingefügt (oder so), dann irgendwann das Hydronornterrarium erstellt. Dabei verschwanden alle Ort-Buttons, und ich kam nicht mehr in Aquatilis rein, also hab ichs nochmal erzeugt. Dadurch entstand geschildertes Problem....


AW: Map Editor Hinweis geschrieben am: 05.03.2006 21:41
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Wie schon MK sagt es liegt daran das dein Raum doppelt instaliert wurde...ich hab es nicht anders wegbekommen musste eine neue Welt erstellen denn auf dauer kann man mit der Anzeige nicht ordentlich spielen....aber um die Norns zu exportieren geht das schon....
cu..alien


 
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