Weltenalter
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maharet (15.11.2005 18:58)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Maharet

Weltenalter geschrieben am: 13.11.2005 19:08
Antwort
Hallo ihr alle!

Mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Welten so werden, bevor sie "den Geist aufgeben". Damit meine ich Fehler, die entstehen, und dummerweise nicht mer weggehen.

Eine meiner Welten hat grad bei ca 49 Stunden den Geist aufgegeben. Der Com-Raum wollte so gar nicht mehr... Konnte aber die Nornies alle retten!

Grüsse
Maharet

AW: Weltenalter geschrieben am: 13.11.2005 19:23
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
das ist ziemlich unterschiedlich meine Testwelt muss ich auch öfters erneuern,aber meine ganz normale Welt wo ich immer online mit gehe läuft doch schon etliche Monate
cu..alien

AW: Weltenalter geschrieben am: 13.11.2005 19:24
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich spiele meine Welten nie durch...
Dann gibt es doch immer was neues!

AW: Weltenalter geschrieben am: 13.11.2005 19:26
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Meine halten bis ich nen neuen größeren Agenten texte oder meine Norns an genetischem verschleis leiden, oder ich die welt ne ganze weile nicht nutzte

AW: Weltenalter geschrieben am: 14.11.2005 18:14
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Sonst hab ich auch immer schon frühzeitig neue Welten erstellt, oder es tauchten andere Probleme auf, weshalb ich dann lieber "bei null" angefangen habe. Daher konnte ich einfach noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, was die "Mindesthaltbarkeit" von Welten betrifft. Oder "Maxihaltbarkeit", ist in diesem Fall wohl etwas richtiger...

Kann es möglicherweise auch mit der Leistungsfähigkeit des Rechners zusammen hängen? Und/oder mit der Größe der Welt? Die Datenmenge wächst ja mit dem Alter der Welt.

AW: Weltenalter geschrieben am: 15.11.2005 10:43
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also, bei mir ist es meistens so, dass Welten, die sehr stark ausgelastet sind (viele Norns und Agenten) früher den Geist aufgeben. Eine ließ sich irgendwann nicht mehr öffnen. Ich versuchte es noch einmal, weil ich da ziemlich wertvolle Norns drin hatte, dann kam eine andere Fehlermeldung als die erste, und diese sagte, dass eine bestimmte Genomdatei fehlt... zum Glück fand ich die Datei unter Attic, kopierte sie in den Genomordner, und, ein Glück, die Welt ließ sich wieder öffnen. Ich nutzte das, um schnell alle Norns zu evakuieren. Seitdem öffnet sich die Welt wieder ganz normal, aber ich traue mich nicht mehr, sie zu benutzen, falls das nochmal passiert ... aber gelöscht habe ich sie bisher auch nicht...

Manchmal passiert es bei mir auch, dass Welten nicht völlig kaputt gehen, sondern nur bestimmte Teile von ihnen; ich habe ein oder zwei Welten, wo ein Lift nicht mehr funktioniert, und andere, in denen der Spleißer kaputt ist, weil eine der Kapseln fehlt. (Sind alles gedockte Welten.) Das ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch, also benutze ich diese Welten weiter.

AW: Weltenalter geschrieben am: 15.11.2005 18:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Die welten verschleisen einfach, nutzt man sie viel, hat viele norns und installiert viele zusatzsachen ist der "verschleis" einfach größer.
Man kann aber auch Welten wieder in stanbd setzen, aber wie schon geasgt macht es weniger mühe ne neue welt zu machen, vor allem da sie durch datenmüll (uralte genome, bilder, inaktive instalierte agenten etc) langsamer werden...

AW: Weltenalter geschrieben am: 15.11.2005 18:58
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Das mit dem langsamer werden ist mir auch aufgefallen. Trotz Populationsreduktion in der "alten" Welt musste ich feststellen, dass die Norns in der "neuen" Welt immerzu so schnell weg waren, wenn ich mal was von Ihnen wolte...

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]