probloem :-(
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (20.01.2005 13:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Avaris

Von: Hamburg

probloem :-( geschrieben am: 19.01.2005 12:36
Antwort
Ich hab ein problem....vorhin lief Creatures 3 und DS noch ganz normal, und als ich jetzt DS starten wollte kam immer wieder eine Fehlermeldung dass eine Datei "Agent Help..." doppelt vorhanden sei. Wenn ich dann auf continue gedrückt hab hat sich das Speil wieder beendet (Bevor es überhaupt richtig angefangen hat ;_

Ich hab jetzt C3 & DS neu installiert und wollte mich GRADE freuen dass das so gut funktioniert hat und was ist??? Mein Computer hat angeblich keine verbindung zum Internet: Ich kann meine neue Welt nicht registrieren (meine alte aber auch nicht spielen, weil die mit einer älteren Version von DS erstellt wurde. Wenn ich die starten will kommen Fehlermeldungen noch und nöcher...)
Also, ich bin 200% sicher dass ich mit dem Internet verbunden bin, ich hab keine Ahnung warum das blöde Programm das nicht merkt.....

Hat einer von euch eine Ahnung was man da machen kann? Kennt einer das?

*hoffnungsvoll*

AW: probloem :-( geschrieben am: 19.01.2005 13:09
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ich hab grade im Gameware Forum gelesen, dass der Docking Station Server momentan offline ist. Deshalb die Fehlermeldung beim Registrieren einer neuen Welt.

AW: probloem :-( geschrieben am: 19.01.2005 15:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Die erste Fehlermeldung hat übrigens damit was zu tun, dass scheinbar sowohl im DS-Ordner als auch im C3 Ordner zu einem bestimmten Agenten eine Textbeschreibung vorhanden war (die im Spiel sichtbar wird). Also sozusagen zwei verschiedene Versionen vom selben File.
Das bringt die Spiele-Engine ziemlich durcheinander. Lösen kann man das Problem aber meistens sehr einfach, indem man der Fehlermeldung nachgeht und das entsprechende File löscht bzw. abändert. Fehlermeldungen des Spiels werden mitgeloggt und gespeichert in der Datei "Engine logfile. txt" im Creatures 3 oder DS Ordner.
Hab mit demselben Problem einige Erfahrungen gemacht ...

Neuinstallation wär also wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Da hast du wohl bissi mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Um nachzuschauen, ob der DS Server online ist oder nicht, kannst du auf diese Seite hier gehen.
http://www.amberzoo.co.uk/creatures/dsonline.php
Momentan sagt sie, dass der DS Server offline ist.

AW: Problem :-( geschrieben am: 19.01.2005 16:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Oder hier, die deutsche Alternative: http://nornheim.surft.de/ (unter DS Server).

AW: Problem :-( geschrieben am: 19.01.2005 18:26
Antwort
Von: Avaris    Beiträge: 4 / Registriert: Jan, 2005
Vielen lieben Dank euch allen für die schnelle Antwort!
Wann kommt der Server denn wieder online? Oder gibt es ne andere Möglichkeit Welten zu erstellen (oder überhaupt zu spielen) bei der man nicht zum Server verbunden sein muss?

Mein C3 spinnt nämlich ein bisschen seit dem ich das neu installiert hab...es stürzt andauernd ab wenn ich bestimmte Agenten in die Welt einfüge.

AW: Problem :-( geschrieben am: 19.01.2005 18:38
Antwort
Um welche Agenten handelt es sich? Kannst du nicht schlichtweg darauf verzichten?

Um DS offline spielen zu können, solltest du dir den "Login Disabler" holen von MNB. Den gibt's hier:
http://creatures.cmainframe.com/agents.php?action=view&type=tool
Das beigefügte ReadMe File unbedingt lesen!

AW: Problem :-( geschrieben am: 19.01.2005 18:43
Antwort
Dankeschön! Ich versuch mal, vielleicht schaff ich ja noch das hinzukriegen bevor ich zur Arbeit muss*hoff*

AW: Problem :-( geschrieben am: 19.01.2005 18:52
Antwort
Funktioniert!!!! Danke!

Abstürzen tuts bei den Krabben und bei einer Zusatzwelt....irgendwas für die Aquanorns. Ging aber vorher. Sehr merkwürdig.

Aber was soll's, hauptsache es läuft überhaupt wieder!!!

AW: Problem :-( geschrieben am: 20.01.2005 13:11
Antwort
Wenn's wieder passiert (der Absturz, mein ich ), dann schau unbedingt in das Logfile rein. Die genaue Fehlermeldung, die das Spiel ausgibt, könnte sicherlich weiterhelfen, das Problem zu beseitigen.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]