Gewisse Metarooms mögen sich nicht
Home
»
Foren
»
Docking Station
Antworten:
50
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
BunterNorn
(04.10.2005 15:48)
|
|
|
|
|
|
|
|
AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht
|
geschrieben am: 27.09.2005 20:40
|
|
|
Von:
MK-Grendel
/
|
Gut das ich hier auch mal lies, Fimbul ist für keinen Metaroom gefährlich, da es nicht direkt ein Metaroom ist, den es macht nur aus alt neu, besser gesagt aus heis kalt (terrafroming)
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.09.2005 07:50
|
|
|
Von:
FassBier
/
|
Hi,
tja, ich hatte gestern ein Problem mit Gardenia bei DS+C3. Da ist das Spiel hängen geblieben, als ich diesen Lernraum beim C3 Nornterrarium aufsuchen wollte. Und deinstallieren ließ sich Gardenia auch nicht, nur das Tor dahin war dann weg.
Das mit der Geschwindigkeit ist schon erstaunlich. Ich habe bei mir i.d.R. 12 Norns plus 2 Grendels plus 2 Ettins rumlaufen, und das Spiel ist schon am Anschlag. So geht es gerade noch, aber wenn ich so zwei bis drei Norns per Warp dazu bekomme, dann wird's eklig langsam. Und da bei mir die Nachwuchsrate eh reichlich hoch ist, neige ich i.A. dazu, mitten im Nornterrarium ein send-only Portal aufzustellen, damit ich ein bisschen Platz und Rechenzeit bekomme.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.09.2005 13:08
|
|
|
Von:
alien1234
/
|
Bei mir hakt das Spiel wenn chatanfragen kommen sonst läuft es gans gut aber mehr wie 20 Norns hab ich meist nicht drin sonst wird es sehr unübersichtlich.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 29.09.2005 08:01
|
|
|
Von:
FassBier
/
|
Hi,
ich habe was gefunden: Shift-Ctrl-P. Damit bringt man so eine Art Leistungsanzeige auf den Bildschirm. Links unten in der Ecke. Da stehen zwei Zahlenwerte. der Obere davon ist der Wert, den man mit dem CAOS-Kommando PACE bekommt.
Dieser Wert ist ein Maß dafür, wie schnell der Rechner läuft. Bei einem Wert von 1.0 läuft der Rechner am Anschlag. Bei Werten unter 1 hat der Rechner noch Reserven frei. Bei mir lag der Wert bei DS+C3 und zwei Norns bereits bei 2! Und mit DS solo und zwei Norns bei 0.9. Jetzt mit DS Solo und 7 Norns bei 1.4.
Da das Gehirn der Norns auf den Systemtick von DS (50 msec) abgestimmt ist, und davon abhängt, daß während eines solchen Systemticks die gesamte Berechnung stattfindet, und da bei mir dafür der Rechner anscheinend zu langsam ist, wundert es mich nicht mehr, daß ich solche Probleme mit den Norns habe.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 29.09.2005 12:11
|
|
|
Von:
FassBier
/
|
Hi,
wieso? Ist dieser Wert bei Dir ebenfalls signifikant über 1?
Ich werde es erstmal anders versuchen. Da ich DS nicht unter Windows, sondern unter Linux laufen lasse, habe ich da hoffentlich Möglichkeiten. Eine wäre, speziell für DS den dicken fetten KDE mal wegzulassen und z.B. auf olvwm zurückzugreifen (notfalls würde es vermutlich sogar twm tun). Dann müsste ich eigentlich jede Menge Resourcen frei haben. Eigentlich, streng genommen, bräuchte ich gar keinen WM, wenn ich DS grundsätzlich fullscreen laufen lasse.
Rein theoretisch müsste es sogar ganz ohne WM gehen.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme, und wenn ja, mit welchem Ergebnis.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|