Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Jibril (26.11.2003 20:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Jibril

Von: Augsburg

Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft? geschrieben am: 25.11.2003 22:52
Antwort
huhu,

also irgendwie hab ich den eindruck das meine zucht nicht so ganz sauber ist... bei mir sind alle nornies schon direkt nach dem schlüpfen total liebestoll und sobald die ins jugendliche alter kommen vermehren sie sich wie die hasen. ich hab das noch nie gehört... der kiss-plop hört gar nicht mehr auf! an anfang hatte ich nur ein mädel das ab dem jugendlichen alter so.. naja *g* liebestoll war. aber inzwischen sind (fast) alle so. ich hab in früheren threads gelesen das manche das gleiche problem hatten... gibt es irgendwas um meine nornies auch mal wieder ein bisschen "von wolke sieben runter zu holen??" meine population wird langsam recht groß...

und dann hab ich noch ein problem. eine meiner norndamen ist schwanger geworden aber sie legt das ei nicht. sie bekommt nichtmal einen dicken bauch da hab ich auch in früheren postings gelesen das es bei ein paar auch sowas gab. bloß da stand was mit umgekehrter schwangerschaft... und bei DS gibts doch keine zahlen die den fortang der schwangerschaft angeben, oder? und das mit den progesteronspritzen... kann man in DS überhaupt spritzen geben und wenn ja, wie???? auch wurde von einem agenten berichtet mit dem man das weibchen zum eier legen "zwingen" kann... hab ich sofort runtergeladen und installiert aber das geht wohl nur unter C3.

bei C1 war es irgendwie schwieriger die süßen einander "schmackhaft" zu machen
danke euch malwieder,

jibril

AW: Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft? geschrieben am: 26.11.2003 07:14
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Du hast das schon richtig gesehen, deine Zucht ist da wohl etwas "mutationsbelastet". Eigentlich sollten die Gene, die für die Reproduktion zuständig sind erst im Alter "Jugendlich" angeschaltet werden. Bei den mutierten Norns werden diese Gene bereits im Baby-Alter angeschaltet, wirklich reproduzieren können sie sich aber trotzdem erst ab Jugendlich. Ich weiss, dass es "da draussen" viele solcher Norns gibt und evtl. ist einer oder mehrere bei dir reingewarpt und haben sich dementsprechend bei dir vermehrt! Ich find's etwas suboptimal, wenn schon die Babies einen "Vermehrungstrieb" spüren. Es kann nämlich dazu kommen, dass dieser Trieb unheimlich gross wird und sie ständig beschäftigt, grad weil sie den Trieb nie befriedigen können und dann steht alles andere, wie Essen und Schlafen etc. "hinten an". Nicht gerade gut für ne "gesunde" Entwicklung...Verhindern kannst du die Ausbreitung eigentlich nur, wenn du alle Norns, die dieselben "Symptome" haben, aus deiner Zucht rausnimmst und sehr sorgfältig drauf achtest, welche Norns, die bei dir reinwarpen, sich vermehren dürfen und welche schlicht und einfach sofort aus der Welt entfernt werden!

Wenn dein Weibchen schwanger wird (sieht man im Hoverdoc) und das Ei nicht legt, kann man ihm "Spritzen cheaten" in DS. Man schaut, dass das Weibchen aktiv ist (roter Pfeil über ihrem Kopf), öffnet die CAOS Konsole (strg+shift+c) und tippt ein "targ norn chem 48 1" und dann die Entertaste drücken. Damit inizjiert man Progesteron (Chemikalie Nr. 48). Leider hilft das sehr wenig, wenn das Weibchen schon ne ganze Weile schwanger ist. Dann besser sich die DDNA Bank besorgen von JayD (gibt's bei Mummy zum Downloaden). Wenn du sie installiert hast, dann müsste in der unteren linken Bildschirmecke ein kleiner blauer Knopf erschienen sein. Wenn du da draufklickst, geht die DDNA-Bank auf. Dann das Weibchen aktiv machen und in der DDNA-Bank neben dem obersten Feld auf den Knopf drücken, um den Norn quasi "in die Bank zu laden". Dann auf die Schrift neben dem Eisymbol klicken. Diese sollte sich zu "lay egg" verändern und das Eisymbol wird nun pinkfarben. Dann auf das pinkfarbene Ei klicken, evtl. mehrmals, bis die Nornin das Ei legen kann.

Und wenn alles nix hilft, dann ab mit ihr zum Norndoktor!
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/norndoc.htm

AW: Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft? geschrieben am: 26.11.2003 12:51
Antwort
Von: Jibril    Beiträge: 24 / Registriert: Nov, 2003
ja das mit dem geschlechtrieb finde ich auch ein bisschen merkwürdig. schließlich sollten sie als babys andere dinge im kopf haben

ich werd wohl alle aus der zucht nehmen die dieses verhalten aufweisen... nur leider sind das (wie könnte es anders sein...) die schönesten nornies... und viele werden mir dann auch nicht übrig bleiben

dieses programm von JayD hab ich schon... bloß ich dachte ich müsste es mit dem argenten erzeuger in die welt einfügen und das ging nicht. ich werde gleich mal nachsehen ob ich irgendwo einen blauen button finden kann

vielen dank! und wenn alles nix nützt schick ich die kleine doch mal zum norn doctor.

AW: Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft? geschrieben am: 26.11.2003 19:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Doch, schon, die DDNA-Bank musst du mit dem Agentenerzeuger herstellen. Weiss nicht, ob sie in der DS-Agentenliste angezeigt wird ...

AW: Liebeshungrige Baby´s und Endlosschwangerschaft? geschrieben am: 26.11.2003 20:20
Antwort
Von: Jibril    Beiträge: 24 / Registriert: Nov, 2003
also bei mir zumindest finde ich keine DDNA-Bank bei den agenten obwohl ich sie in mein agentenverzeichnis installiert hab...
das mit der progesteronspritze hat zwar soweit geklappt das sie jetzt direkt nachdem sie progesteron injeziert bekommen hat einen dickeren bauch bekommt und der sich auch so bewegt wie bei meinen anderen schwangeren nornmädels... aber das wars dann auch. das progesteron baut sich recht schnell wieder ab und ein ei scheint noch immer nicht in sicht.
es kann ihr ja kaum schaden wenn sie dauerschwanger ist, oder? ich hab von ein paar nornies gelesen die dann eben den rest ihres lebens schwanger waren. wem es spaßmacht

ich musste übrigens 29 liebestolle norns aus meiner zucht "enfernen". unglaublich wie schnell die sich vermehren. bei fast allen war die paarungsbereitschaft schon im roten bereich und baut sich auch nicht mehr ab... schlimm die kleinen

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]