Sinnloser Rekord!?! 68 Spieljahre DS!
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Liesl (29.05.2003 13:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Liesl

Sinnloser Rekord!?! 68 Spieljahre DS! geschrieben am: 29.05.2003 11:48
Antwort
Hallo miteinander, ich bins schon wieder!

Ich hab heute morgen das Ecology Kit installiert, das man bei Albia 2000 downloaden kann. Mit dem Teil kann man die ökologischen Bedingungen in den verschiedenen Räumen des Raumschiffes kontrollieren, Tiere wieder auffüllen usw.

ABER - man bekommt auch angezeigt, in welchem Jahr des Spiels man sich befindet! Ich habe dann mal meine letzte Welt kontrolliert, die schon so langsam lief - die war im 68. Spieljahr! Leider hab ich meine andren alten Welten schon gelöscht, jetzt weiß ich nicht, ob das ein Rekord für eine angedockte Welt ist - wie sieht es bei euch damit aus?

Happy norning!

xxx Liesl xxx

AW: Sinnloser Rekord!?! 68 Spieljahre DS! geschrieben am: 29.05.2003 12:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab das Ecology Kit nie installiert. Wie genau wird denn ein Spieljahr berechnet? Steht das irgendwo?

Funktioniert das Kit eigentlich? Ich mein, "füllt" es tatsächlich den Tierbestand wieder auf und so?

AW: Sinnloser Rekord!?! 68 Spieljahre DS! geschrieben am: 29.05.2003 13:29
Antwort
Von: Liesl    Beiträge: 39 / Registriert: Jan, 2003
Hallo Eliane,

nein, leider steht nirgends, wie das Ecology-Kit die Jahre berechnet. Es werden aber außer dem Jahr noch der soundsovielte Tag der jeweiligen Jahreszeit angezeigt, und ob es Tag oder Nacht ist.

Es werden Tiere und Pflanzen wieder aufgefüllt, aber viel zu wenig verschiedene Arten, man muss das von Hand machen, indem man die fehlende Art anklickt, dann wird ein einzelnes Tier oder Pflanze wieder an der richtigen Stelle eingefügt.

Aber bei Albia 2000 kann man Vorschläge für eine 2. Version des Ecology Kits machen, vielleicht kann man die Zahl der Arten da noch erweitern.

xxx Liesl xxx

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]