Anfängerfragen
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
6
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Banguli
(14.06.2012 22:18)
|
|
just me
|
|
Anfängerfragen
|
geschrieben am:
07.12.2008 20:08
|
|
|
Hallo zusammen,
habe mir gerade von einem Bekannten das Creatures 3 ausgeliehen (wollte es schon immer mal spielen, bin aber nie dazu gekommen). Auch nach Blick ins Handbuch und durch mehrere Internetseiten komme ich mit einigen Sachen nicht zurecht: Da wären einmal die Upgrades oder "Werkzeuge". Ganz egal ob ich "Werkzeug drück" oder "drück Werkzeug" oder "Werkzeug drücken" eingebe, der/die anwesende Kreaturen machen alles, nur nicht auf die Kiste drücken. Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich sie zum Drücken ermutigen?
Was soll ich unter der Aussage "weiß nicht ausruhen selbst NAME" anfangen? Wie soll ich denen beibringen, dass sie nicht auf dem Gang oder im Aufzug schlafen sollen?
Allgemein habe ich so einige Probleme, was den Bau von Maschinen angeht, die Krankenstation oder die Bedürfnisse. Woher soll ich wissen, was das Kerlchen braucht, wenn es dazu keine Informationen -z.B. über F1- gibt?
Und als letztes: Überlege mir gerade den Kauf meiner eigenen CD. Stimmt es, dass da die Creatures World am ehesten zu empfehlen ist, bzw. diese alle Teile enthält? Laufen die dann auch unter XP?
Danke!
|
|
|
|
AW: Anfängerfragen
|
geschrieben am: 09.12.2008 19:16
|
|
|
Von:
just me
/
|
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Diese komische Aussage des Norns habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte das Kerlchen sucht einen guten Schlafplatz. Deshalb auch meine Frage, wie ich die dorthin lotsen kann. Wenn die aber an allen Orten -bis auf den Dschungel nehme ich an- gleich gut schlafen (stimmt doch, oder?), dann hat sich das ja erledigt. Danke für die ausführliche Erklärung zum Satzbau. Vielleicht irre ich mich, aber wird der Name des anzusprechenden Norns wirklich hinten angestellt? Nicht vorne?
Was das "drück werkzeug" angeht: Die Sprache können die betreffenden Norns. Ist Groß- und Kleinschreibung eigentlich relevant? Oder kann es ein, dass die gerade "keine Lust" haben und viel lieber eine meiner Maschinen zerlegen wollen?
Kann ich die Norns eigentlich mittels Klapps vom permanenten Zerlegen meiner Maschinen abhalten? Es reicht ja schon, wenn diese andere Wesen (Ettins?) meine Maschinen auseinandernehmen.
Vielen Dank auf für den Hinweis zu Creatures Gold, leider konnte ich diese aber nicht mehr finden. Amazon bietet die Creatures World immerhin noch über den Marketplace an.
Als letztes noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Folgespiel oder eine Firma/Fangruppe, die auf diesem Prinzip ein weiteres Spiel entwickelt hat? Es sieht ja sehr ruhig auf Creatureslabs aus.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 10.12.2008 16:06
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
> Als letztes noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein > Folgespiel oder eine Firma/Fangruppe, die auf diesem > Prinzip ein weiteres Spiel entwickelt hat? Es sieht > ja sehr ruhig auf Creatureslabs aus.
Es gab mehrere Pläne für weitere Creatures-Spiele, sowohl von Creature Labs bzw Gameware, als auch von Fans. Bisher ist aber leider nie was draus geworden. Von Seiten Gamewares können wir inzwischen aber nichts mehr erwarten, die haben wohl kein Interesse mehr an Creatures...
Das letzte Projekt von Fans war "Creatures - The Next Generation". Geplant war, die Arbeit so unter allen Mitarbeitern aufzuteilen, dass die Entwicklung auch problemlos weitergehen kann, wenn einer der Entwickler das Teams verlässt. Hat sich dann aber doch nicht so entwickelt: Am Ende war Marcus für so ziemlich alles zuständig. Als er dann die Community verlassen hat, war das natürlich auch das Ende von CTNG. Ich hatte zwar vor, das Projekt wiederzubeleben, hatte dann aber doch nie Zeit und Lust, die Projekthomepage entsprechend zu überarbeiten...
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 14.06.2012 22:18
|
|
|
Von:
Banguli
/
|
also ich habe auch creatures gold und will damit spielen aber ich krieg das auf windows 7 nicht installiert?? und ich find hier nichts dass mir weiterhilft ob das überhaupt geht oder nur auf xp?!
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|