Wie wär's mal...?
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
36
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
angelneko
(20.07.2007 07:29)
|
|
Mimi
Von: Berlin
|
|
|
Wie wär's mal...?
|
geschrieben am:
30.06.2007 13:04
|
|
|
Hey hat jemand lust nen neuen WR zu veranstalten? ich würde es auch selbst übernehmen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und noch nicht mal an einem teilgenommen. außerdem habe ich nur ein 56k-modem und dadurch verzögert sich alles, weil das runterladen der norns etwas dauern kann. aber das würde ich auch überleben. also wenn noch irgendjemand ideen hat, wie der ablaufen soll, können wir das ja mal versuchen.
das nächste problem wäre, dass ich nicht alle sprites habe und ich mich irgendwie immer zu doof anstelle um die zu finden. ich finde zwar immer irgendwelche breeds, aber die passenden sprites dazu fehlen mir immer. also wenn mir da noch jemand helfen könnte...ich würde die ganzen norns gerne mal in ihrer vollständigen pracht bewundern. meine haben jetzt andauernd ettin-köpfe oder grendel-extremitäten.
|
|
 |
|
AW: Wie wär's mal...?
|
geschrieben am: 02.07.2007 16:56
|
|
|
Von:
Mimi
/
|
schön...also dann steht schonmal fest, dass die norns schwanger sein müssen. ich bin noch fleißig am runterladen der breeds ( warum müssen die alle so groß sein??? mein armes modem!). hoffentlich finden sich noch ein paar teilnehmer. ich werd mir schonmal etwas ausdenken.
|
|
 |
|
AW: Wie wär's mal...?
|
geschrieben am: 04.07.2007 09:24
|
|
|
Von:
Seren
/
|
bevor du sämtliche breeds runterlädst... gibt da 2 möglichkeiten
1) Du lässt dir in der mail sagen welche breeds verwendet wurden oder 2) du lässt von vorneherein nur bestimmte breeds zu
|
|
 |
|
AW: Wie w�r's mal...?
|
geschrieben am: 06.07.2007 17:04
|
|
|
Von:
Mimi
/
|
ich hab jetzt so ziemlich alle breeds mit sprites von mummy und alien installiert. au�erdem die junglenorns und die aquanorns (ich bin ehrenamtliche sanitäterin und mache jugendarbeit, hoffentlich sind das genug gute taten )
ich hab probleme bei den indionorns. dort passen die sprites vom kopf nicht wirlkich zu denen vom körper. der kopf ist einfach etwas rötlicher und der rest sieht aus wie von den eskimonorns, nur in rot. soll das so sein?
auÃ?erdem hab ich festgestellt, dass die plantnorns alle gleich aussehen. sollen die sich nur vom genom unterscheiden?
und die yellowstone wingies sehen jetzt einfach aus wie aardvarks.
die wingies von alien hab ich nciht installiert, weil die ja, soweit ich es verstanden habe, die originalen überschreiben.
zu den shiny bengals fehlt irgendwie der eieragent.
sollte noch irgendjemand besondere sprites brauchen oder sich nicht sicher sein, ob seine jetzt mit bei sind, einfach fragen. ich lad auch noch mehr runter. jetzt sieht es in meiner welt viel bunter aus *freu*
also von mir aus kann es losgehen.
hier sind jetzt die regeln, die ich mir überlegt habe:
jeder teilnehmer schickt mir ein schwangeres nornweibchen. wie weit fortgeschritten die schwangerschaft ist, ist egal. die babys werden dann nach aussehen bewertet. da bräuchte ich noch jemanden, der für mich die bilder und berichte auf seine seite stellen könnte, weil ich damit nicht wirklich begabt bin. bewertet werden natürlich auch die normalen sachen, wie erkundung, ernährung, nachkommen und das verhalten gegenüber anderen norns. das spiel läuft ohne ettins und grendels. sollte aber jemand das dringende bedürfnis haben, mir eine grendelmama schicken zu müssen, kann er das tun. nachteile gibt es dann ja nur bei den punkten für das verhalten und für das aussehen.
ihr könnt in den genen so viel rumspielen, wie ihr wollt. das einzige, was nicht erlaubt ist, sind unsterbliche norns. sollte also einer auch noch die x-te generation überlebt haben, wird er disqualifiziert. fastager bestrafen sich von ganz alleine, weil sie weniger zeit zum punktesammeln haben.
die mütter werden wieder exportiert, nachdem sie das ei gelegt haben. der rest hängt dann ganz von den babys ab. beendet ist der WR, wenn ein norn der 5. generation im spiel geschlüpft ist. dabei zählt die mutter als 0.
also...wer ist dabei? habt ihr noch verbesserungsvorschläge? denkt dran, das ist mein erster WR
|
|
 |
|
 |
|
AW: Wie w�r's mal...?
|
geschrieben am: 06.07.2007 20:49
|
|
|
Von:
Mimi
/
|
Ah! Wie werd ich denn jetzt den Aardvark wieder los? mich hat schon immer gestört, dass der sich so schlecht mit anderen sprites kombinieren lässt. ich hätte jetzt gedacht, dass der eieragent der yellowstone wingies die sprites alleine überschreibt. aber das ist ja nicht der fall. und ich hab ja nur diesem selbstinstallierenden eieragenten.
die idee mit den bildern finde ich echt gut. das werde ich so machen.
ich freue mich auf dein "überraschngsei".
das schwangere nornweibchen einfach an
mimi.lin@web.de
schicken.
ich muss übrigens über die ferien etwas java-programmierung üben. deswegen beschäftige ich mich zur zeit mit zufallsgeneratoren. da ich mich bei der namensgebung nie entscheiden kann, wäre es nett, wenn mir jeder ca. 3 namen je geschlecht schicken könnte. die werden dann in ein programm eingearbeitet, das dann per zufall entscheidet, wie der norn hei�en soll. das wird dann die testphase für meine neuen zufallsprogramme.
|
|
 |
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|