Viele Fragen, bin NEU ;-)
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
1
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Mummy
(14.09.2006 23:27)
|
|
carmencitaj
Von: Richelbach
|
|
Viele Fragen, bin NEU ;-)
|
geschrieben am:
14.09.2006 22:05
|
|
|
HALLO AN ALLE,
Ich habe am Anfang gleich ein paar Fragen da ich noch ganz neu bin
1. Ich verstehe das mit den Sprites nicht? Was muss ich tun wenn ich andere Norns möchte (z.B. die Butterfly-Norns). 2. Wie installiere ich das? Entpacken und in welchen Ordner dann? 3. Ich habe nun einen Norn geholft und wollte diesen im Spiel dann importieren dann kommt eine Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht stimmt?
Bitte helft mir ich verstehe das irgendwie nicht?
DANKE CARMEN
|
|
|
|
AW: Viele Fragen, bin NEU ;-)
|
geschrieben am: 14.09.2006 23:27
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Hallo Carmen,
wenn man erst angefangen hat, Creatures zu spielen, ist alles neu und man versteht einiges nicht. Mach dir mal keine Sorgen, das kommt alles nach und nach.
1./2. Als Sprites bezeichnet man die Bilddateien, die in Creatures verwendet werden, also jedes Objekt, jeder Norn besteht aus einzelnen Bildern, die man Sprites nennt. Wenn jemand eine neue Nornrasse erstellt hat, die anders aussieht als die Standardnorns, dann gibt es dazu neue Sprites. Diese muss man installieren, damit die Nornrasse auch so aussieht, wie sie soll. Zu den Butterfly Norns: Soviel ich weiß, ist die Rasse als Agent gepackt und muss in den Ordner "Meine Agenten". Dann kannst du mit dem Egglayer ein Ei legen, wobei die Sprites automatisch installiert werden. Außerdem liegt den meisten Breeds eine Readme bei, die solltest du lesen, denn dort steht auch, wie man die Rasse installiert und was sonst zu beachten ist.
3. Vermutlich hast du einen Norn importiert, dessen Sprites du nicht installiert hast. Dann kommt eine Fehlermeldung. Also immer genau lesen, welche Sprites das Wesen braucht bzw. welche Rassen am Aussehen beteiligt sind. Entweder du musst die fehlenden Breeds noch installieren oder diesen Norn halt nicht verwenden.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|