Creatures CD nur in Laufwerk D: ?!
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
9
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
BunterNorn
(01.06.2006 19:42)
|
|
adsci
|
|
Creatures CD nur in Laufwerk D: ?!
|
geschrieben am:
18.04.2006 19:43
|
|
|
Hallo! Habe C3 neu und da ist eine Sache die mich nervt. Und zwar funktioniert es nur wenn ich die Orginal-CD in Laufwerk D: habe.
Ich habe von der CD ein Image gemacht und es in F: gemountet in der Hoffnung die CD nicht andauernd im Laufwerk haben zu müssen. Leider hat das nix gebracht. Er will, dass in Laufwerk D: eine CD liegt. Ich will keine Raubkopie erstellen, weil das ginge mit einer Kopie in D:, ich hätte nur gerne, das er auch in F: nach einer CD suchen würde.
Ich habe das Spiel von F: installiert und trotzdem sucht er in D: (dem ersten CDROM LW) nach einer CD.
Ist es möglich das Laufwerk des CD-Laufwerks irgendwie anzugeben?
Gruß Marcel
ps.: no-cd patches oder loader mag ich nicht. ich will nur die orginal software starten müssen. wenns wirklich garnicht geht habe ich pech und muss die cd im LW ertragen
|
|
|
|
|
|
AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?!
|
geschrieben am: 26.04.2006 18:07
|
|
|
Von:
adsci
/
|
gute frage. ich habe die "creatures gold" version die BHV mal zusammengesteckt hat.
da ist C3 + dockingstation drin.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 26.04.2006 18:08
|
|
|
Von:
adsci
/
|
achja und ich benutze win xp home, ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 01.06.2006 14:36
|
|
|
Von:
WhatWentWrong
/
|
Ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, aber vielleicht hast du dein Problem ja bisher noch immer nicht lösen können. Versuch' doch einfach mal, deine Laufwerkbuchstaben neu zu verteilen. D:\ wird zu F:\ und umgekehrt. Vielleicht versucht C3 ja lediglich standardmäßig vom Installationslaufwerk zu lesen und das wird schließlich nicht das virtuelle gewesen sein. Alternativ dazu könntest du natürlich auch C3 deinstallieren und vom Image in Laufwerk F:\ neu aufspielen.
Und nur so nebenbei, Picco: Eine Sicherungskopie ist keineswegs eine "Raubkopie", die man weder verleihen, noch verkaufen darf, sondern schlicht eine Kopie für den Privatgebrauch, die vollkommen legal ist, sofern kein Kopierschutz umgangen wurde. Ansonsten könntest du auch sagen, ein Autokauf ist nichts anderes als ein Autodiebstahl, nur gegen Bezahlung
|
|
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|