???
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Norntante (28.12.2005 20:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
sunnygirl0013

??? geschrieben am: 20.12.2005 20:25
Antwort
Hallo,
Ich habe tausend Fragen und weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Vor einigen Jahren habe ich von Bekannten das Spiel "Creatures" bekommen (das jetzt schon lange nicht mehr läuft da es viel zu alt ist) und mir hat es noch immer so gut gefallen dass ich unbedingt vor ein paar Monaten Cratures Gold (C3) haben wollte was ich auch bekam. Ich habe jedoch keine Ahnung was Sprites sind und wie ich einen Norn von jemandem in meine Welt adoptieren kann. Ich komme sowieso nur bis Generation 2 oder 3 und habe grad von Generation 26-30 gelesen. Mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Krankheiten und "behinderten" Norns. Ich find das so klasse was ihr hier macht und würde hier gerne jemanden finden der mir das alles lieb erklärt. Es wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde sunnygirl0013@web.de
Eure Saskia

AW: ??? geschrieben am: 20.12.2005 20:36
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ne kurze zusammenfassung, srites sind ausehensdaten für neue Nornrassen(wie z.B. die hier: http://www.creatures.de/c3breedlist2.htm ) und wenn du einen neuen Norn in deine Welt imporierst (das geht in dem du die exp datei des nornes (das was man downloaden kann) in den Ordner My Creatures oder Meine Wesen (je nach sprachversion) machst und danach im spiel bei der wesenauswahl das plus drückst) der andere ausehensdaten (sprites) hat, must du jene sprites auch installiert haben.
Dies wird jedoch unnötig, wenn du DS spielst, da es der DS egal ist, wie der norn asieht, sie holt ihn troz dem ins spiel

So, das ist glaub erst mal genug, ach und behinderungen bekommen deine Norns hoffentlich nicht so schnell, und wegen den Krankheiten, wenn du DS (Docking Station, bei Creatures gold mitinbegriffen) spielst gib ihnen dan einfach Citronen, hilft meistens

Also dann noch ein und schön das du zu Creatures gefunden hast falls och fragen kommen sollten, oder nicht richtig erklärt wurden, fra einfach,
Marcus

AW: ??? geschrieben am: 20.12.2005 20:56
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ebenso ein herzliches !

Ich empfehle diese Seite http://www.creaturesforum.de/forum/forum.jsp?forum=15. Und denn hab ich in meinen "Anfangstagen" mal eine wunderbare Erklärung für diese Sache mit den Sprites und Slots von Alien per Mail bekommen, diese Mail liegt jetzt in deinem Postfach!! An dieser Stelle seien dir auch Mummys und Aliens homepages wärmstens ans Herz gelegt, die sind wunderbar aufgebaut, und man kann sich da stundenlang "schlau lesen"
Zum Download gibts da natürlich auch gleich jede Menge...

Denn mal viel Vergügen und Erfolg beim züchten!

AW: ??? geschrieben am: 21.12.2005 16:14
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Ja, genau !
Du wirst hier auf jeden Fall 'ne menge Hilfe, Tipps, Links, Freunde, Spaß finden manchmal mehr als Dein PC verkraftet und definitiv süchtigmachend !!

Und - wow - dein Avatar lebt !
Warum tut mein Poodle-Ettin das nicht ???

AW: ??? geschrieben am: 21.12.2005 16:23
Antwort
Also mein Avater bewegt sich auch

Das ist bei ihrem Avater so, weil mehrere Bildchen zur verfügung standen, was sollte dein poodle denn machen? Wenn es mehr als zwinkern ist, denke ich müsstest du die Bildchen sleber machen (kannst sie auch lose, also mehrere wo sich nicht bewegen machen) und dan Mummy oder Alien schicken, schreib ihnen noch ein paar nette zeilen, und schon hast du deinen neuen Avater, bei mir ging es so auf jeden fall, und mein Avater ist ja auch eingfach klasse

AW: ??? geschrieben am: 21.12.2005 16:30
Antwort
Oder ich mache ganz viele Bildchen hintereinander von einem meiner Wesen ?

AW: ??? geschrieben am: 21.12.2005 16:40
Antwort
Das ginge auch, aber es gibt metoden das schöner und ohne hintergund zu machen

AW: ??? geschrieben am: 21.12.2005 21:29
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also es gab ne ganz einfache Regel bei den Avataren als wir sie eingeführt haben: alle Viechers aus den Creatures Spielen sind animiert als Avatare, aber die ganzen Norns nicht. Ein Mitgrund ist, dass wir keine zu grossen Dateien als Avatare haben wollen, die ewig brauchen, um geladen zu werden. Wollten wir Norns animieren, würden die Bilddateien ziemlich gross werden. Abgesehen davon, dass es äusserst zeitaufwendig wär, die herzustellen.
Ausserdem, wenn dann einer anfängt und seinen Avatar animiert, kommt der nächste mit noch was verrückterem und das wird irgendwann zu einer Spirale und ich fänd's dann auch schade, weil bis jetzt die Avatare so bisschen ein "stimmiges" Bild abgeben.

AW: ??? geschrieben am: 23.12.2005 19:04
Antwort
Jaaa, hast ja recht. Mein Avatar gefällt mir auch so - sonst hätte ich ihn ja nicht genommen ... aber cool ist es schon

Vielleicht mache ich ja auf meiner Homepage noch einen Creatures-Ableger, dann muß mir nur wer erklären, wie ich bewegte Bildchen selbst erstellen kann. Oder wie ich Norns etc. zum Download abstellen kann ...

AW: ??? geschrieben am: 28.12.2005 20:07
Antwort
Von: Norntante    Beiträge: 21 / Registriert: Dez, 2005
das hatte ich am anfang auch....ich meine das mit den tausend fragen:damit habe ich MK-Grendel imma so genervt..naja ohhh ich sehe grade muss jetzt duschen und danach ins bettle schon schlafen un träumen: ohnneee un meine katzte och noch füttern un mein hase ach du ******* da muss ich jetzt looooooos also bye und ein schönes

bye deeene norntante

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]