Fragen über Fragen
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
15
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
MK-Grendel
(01.01.2006 02:15)
|
|
Kenshin
Von: Grubbenvorst (NL)
|
|
Fragen über Fragen
|
geschrieben am:
26.12.2005 01:25
|
|
|
Hey leute!!!
Also ich hab for 4 oder 5 jahren creatures 1 oder 2 gespielt und möchte jetzt wieder anfangen. Aber ich hab ein par fragen: 1. Ist Docking Station dafur geeignet oder muss ich creatures 3 kaufen (und wenn ja wo???) oder ist in docking station alles drin was in creatures 3 auch drin ist? 2. Ich kann docking station nicht updaten oder mich registrieren obwohl der spiele server online ist??? Okay ich weiss dass es sein kann das die registration und updates auf 'nen anderen server drehen... aber ich gehe da ma nicht von aus :P 3. Äh keine fragen mehr...
Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich fange an die hoffnung zu verlieren creatures irgendwann wieder zu spielen *WEIN*
|
|
|
|
|
|
|
|
AW: Frgaen über fragen
|
geschrieben am: 27.12.2005 11:29
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Na ja, ich habe ja das DS von Creatures Gold und bei mir wurde da das erste Mal ein Update runtergeladen - da war CL schon pleite und von GE gekauft worden!
An meinen PCs ohne Internet hatte ich früher nämlich immer das Problem, dass ich nur ungedockt spielen konnte. Dabei bin ich aber in einem Raum mit dem selben Hintergrund wie bei der Weltenauswahl gelandet, und ich musste einen C3-Norn importieren, um ins Norn-Meso gelangen. Dafür gab es keinen Anmeldebildschirm. Wenn ich eine gedockte Welt erschaffen habe, bin ich in einer reinen C3-Welt gelandet, in der fast alle Agenten + das mittlere Menü gefehlt haben. Da ich ja nicht wusste, dass man das Programm mit einer Tastenkombi ohne zu Speichern beenden kann, musste ich das Spiel immer über Strg + Alt + Entf beenden.
Als ich dann Internet hatte und C3 und DS auf unserem Internet-PC installiert habe, hat das Programm als erstes ein Update runtergeladen, und es gab keine solchen Probleme mehr. Ich musste mich registrieren, war dann aber sofort im Nornmeso, und auch das Andocken macht keine Probleme mehr.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 27.12.2005 02:23
|
|
|
Von:
Kenshin
/
|
Danke... Hab jetzt angefangen mit creatures DS un habe bald auch creatures 3 ...
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 12:18
|
|
|
Von:
MK-Grendel
/
|
Also ich mache da immer wozu ich gerade die grafik gefunden habe, und nicht was man braucht, aber vielleicht ist dir das hier ne kleine inspirration:
http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agents1.htm
Das sind meine werke...
Nun, was könnte man sonst noch brauchen? Erst mal würde ich sagen, mach was leichtes und danach die schweren sachen.
Kannst ja mal neue Tiere, Pflanzen, Nahurng, Spielzeug, Teleporter ... machen
Ach und von allen meinen Agenten kannst du natürlich gerne sachen rauskopieren, falls du mal nicht weiter weist.
Nun noch etwas, du sagtest du studierst engineering - Gaming? Du könntest dir ja vielleicht auch mal die Creatures Game Engine anschauenund vielleicht einen mix aus creatures 3 und DS engine machen, der die vorteile von beiden enginen hat, aber wis ja nicht wie wet dein studium schon ist
Auf jedenfall viel spaß mit dem Caos
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 20:10
|
|
|
Von:
Kenshin
/
|
Joa danke hab ich schon alle gesehen (hab schon herum geschnüffelt im netz).
Naja hatte heute nacht... so um 5 uhr eine inspiration. Erst mal werde ich feuerwerks körper machen für creatures 3/ds.
danach werde ich versuchen zu ergründen wie de bewegung von den creaturen in creatures aufgebaut ist und wie sie gespeichert is. Ich hoffe das ich dan ein programm bauwen kann womit man diese daten selber machen kann und auch so selber bewegungs abläufe machen kann fur die creaturen und sie so in ein caos mit einführen kann. Aber dafur muss ich erstmalfinden wie die bewegungs abläufe funzen. Also erst ma nachforschen .
naja erst ma feuerwerk damit ihr mit euren sims ein schönes silvester feiern könnt (hoffe es rechtzeitig fertig zu haben :P)...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 20:13
|
|
|
Von:
Kenshin
/
|
äh sims... ich mein naturlich creatures (hab auch schon für sims 2 sachen gemacht)...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 21:05
|
|
|
Von:
Kenshin
/
|
Also ich denke das ich explosions punkte mache. Aber eher weil ich dadurch eine "random" explosion erzeugen kann. Also wird jede explosion anders aussehen. Die farben von diesen punkten wird auch random also wirdt die farbe der explosionen auch immer anders sein. Naja hab jetzt schon ein par bilder fertig... jetzt kann ich anfangen zu programmieren/scripten .
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 21:17
|
|
|
Von:
Kenshin
/
|
Hab vieleicht noch ne frage... also ich möchte 2 versionen machen für C3 und DS. In DS soll er einfach feuerwerk schiessen (die maschine) wenn mann ihm anmacht. Aber mit C3 kann mann ja andere maschinen an henander koppeln. Könnte mand dann auch ein teil im CAOS machen was dieses beschreibt? Gibt es dafür ein tut? Oder weiss jemand wie es geht?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2005 22:00
|
|
|
Von:
MK-Grendel
/
|
Ja, Maschienen kann man koppeln, sthet glaub auch irgendwo im anfangsteil, die befehle dafür, und wegen der extra version in DS, lass das doch drann, weil C3 maschienen nutzen als leute auch in DS
Und nun noch ein paar Tipps, pass beim randomeinfärben auf, denn bei meinem Feuerwerk merkte ich, das das einfärben das spiel ganz schön verzögert, und noch wegen der rundung, feuerwerk explodiert ja meist rund, in c3/DS ist das jedoch schwer zu machen, ich löste das Problem damals, in dem ich ein dickes explosionskreuts machte, das kam der sache am nächsten. Und noch ein letzte Tipp, da es nicht mehr so weit ist bis silvester, bau doch einfach meines aus, kannst die grafiken auch übernehmen, (aber nur wenn d willst) sag dann aber wenn du vertig bis, ich würde das nähmlcih gerne sehen (so wie du deinen agenten beschreiben hast, dürften für dich hauptsächlich die explosionsmomente wichtiog sein, der rest, na ja, müll ) http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agents1.htm#agent19
|
|
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|