Was sind euere Lieblingsbreeds?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 26   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (19.12.2005 05:08)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 12.12.2005 12:45
Antwort
Von: Supernorn    Beiträge: 156 / Registriert: Jan, 2005
Ich mag die Treehugers am liebsten.

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 13.12.2005 00:15
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Bloß nicht ! Die Plants sind so süß und knuffig ...

Von den kostenpflichtigen mag ich am liebsten die Bruins und die Civets - vor allem die Weibchen mit ihren schnuckeligen Frisuren. Aber eigentlich findet bei mir immer wieder die Qual der wahl statt. Dank der DDNA-Bank mixe ich munter drauf los und bin immer wieder auf's neue davon überrascht, wie unglaublich schöne Kreuzungen entstehen können.
Andererseits träume ich schon seit langem von den Treehuggern ...

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 13.12.2005 19:09
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Nicht träumen somndern Wünschen, wer weis was für ein Ei nacher unterm Weihnachtsbaum liegt

Ach und es tud mir leid, die Preise der Plants werde ich wohl verdoppeln, aber keine angst, die Preise der Shee werde ich um 10% kürzen, also hol sie dir noch schnell ztu dem momentanen Preis!

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 13.12.2005 20:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Doppelte von nichts ist...? Genau, nichts!

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 15.12.2005 19:15
Antwort
Das mit dem Wünschen ist so'ne Sache, wenn 99% der Familie davon überzeugt sind, daß Computerspiele der größte Schwachsinn aller Zeiten sind, sprich etwas, das man auf gar keinen Fall unterstützen sollte

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 15.12.2005 19:21
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 15.12.2005 19:26
Antwort
> Das mit dem Wünschen ist so'ne Sache, wenn 99% der
> Familie davon überzeugt sind, daß Computerspiele der
> größte Schwachsinn aller Zeiten sind, sprich etwas,
> das man auf gar keinen Fall unterstützen sollte
>

Was, solche leute gibt es???

Hast du ihnen auch erklärt, das das kein Spiel, sondern eine Simulation ist?

Aber ich kann dich beruhigen, es wird zur weihnachtszeit oder neujahr einen neuen breed geben, da bin ich mir ziemlich ganz sicher, frag mich aber nicht wo her ich das weis

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 16.12.2005 06:38
Antwort
Wenn eine Rennmaus eine "Ratte" sein kann und damit nichtmal an das Äquivalent "Hund" ranreicht, dann ist ein Norn auch virtuelles Wesen, sondern nur eine Aneinanderreihung elektronischer Synapsen - sprich etwas, das die "Zeitverschwendung" nicht löhnt, weil es a) kein Geld bringt und b) mich vom Kennenlernen anderer Menschen (nützlich im Sinne von Beruf und Zukunft) abhält.
Eltern bleiben eben Eltern und der Rest der Familie sieht in mir eh schon seit jeher eine Traumtänzerin. Ist halt so.

Aber über einen neuen Breed freue ich mich schon im voraus riesig

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 16.12.2005 09:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Was deine Zukunft angeht: Das Internet hat einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf das tagtägliche Leben. Wie oft hört man "weitere Informationen finden sie unter blablablapunktde". Da sind dann Leute ohne die geringste Erfahrung in punkto Computer und Internet mittlerweile ziemlich schnell abgehängt.
Für deine Zukunft brauchst du den selbstverständlichen Umgang mit Computern in allen Lebenslagen. Jedes Gerät vom Kühlschrank bis zum Auto, von der Zentrifuge bis zum GPS enthält doch heute einen Chip und wenn man davor zurückschreckt, kommt man zukünftig auf keinen grünen Zweig.

Und jetzt zur sozialen Komponente des Computers und v.a. dem Internet: das wird heute nur noch von Leuten unterschätzt, die keine Ahnung davon haben. "Leute kennenlernen" ist nämlich so ne Sache. Wenn man nicht gerade zu den Partylöwen gehört, wo um alles in der Welt lernst du denn heute "Leute" kennen? Im Kino? zu dunkel! In der Disco (gibt's so was überhaupt noch?)? zu laut! Auf Arbeit? Na, also nix gegen die lieben Kollegen, aber auch noch die Freizeit mit ihnen verbringen? Nein, danke! Und auf einer Party sind die Leute meistens schlichtweg doof. Oder zumindest man hat mit ihnen nicht das Heu auf derselben Bühne.
Im Internet ist vieles einerseits unverbindlicher und daher der Einstieg einfacher, jemanden kennenzulernen, andererseits lernt man auch, sich sozial zu verhalten. Gerade in nem Forum kommen doch viele unterschiedliche Leute zusammen und da lernt man auch, dass die eigenen Ansichten nicht die einzig seeligmachenden sind. Gut, man kann es als "anonym" betrachten, aber wenn man immer daran denkt, dass hinter jeder Tastatur ein lebendes Wesen steckt, das auch mit Anstand und Respekt behandelt werden möchte, voilà, ne bessere Lektion in Sozialkompetenz kann man gar nicht kriegen.

Ganz persönlich kann ich sagen, dass ich dank des Internets meinen Horizont sehr erweitert habe. Mein Englisch und mein Französisch musste ich auch "aufpolieren" dank Internet. Und zwar nicht nur wegen der vielen englischen Seiten über Creatures, sondern es sind sehr nette Bekanntschaften aus vielen Kontakten geworden und sie erstrecken sich mittlerweile über den halben Globus. Think global! kann ich da nur sagen.

Eine Creaturessucht kann man niemandem wirklich erklären. Sieh es so: es ist nicht wirklich ein kostspieliges Hobby. Die Spiele und Addons sind eigentlich billig, verglichen mit anderen Computerspielen. Und es hat nie ein Ende! Man kann immer wieder neu anfangen, mit neuen Breeds, mit neuen Zuchtzielen etc. Und die Viechers machen keinen Dreck, müssen nicht im strömenden Regen Gassi geführt werden und wenn man mal grad keine Lust oder Zeit hat, muss man nur die Kiste ausmachen. Man braucht kein Geld für Futter und kann jederzeit problemlos in den Urlaub fahren. Man kann sie sogar in Urlaub mitnehmen.

Und ausserdem ist es ein relativ ungefährliches Hobby. Macht höchstens bisschen psychisch abhängig. Drachenfliegen und Bungee Jumping sind gefährlicher!

Sorry, bin jetzt ziemlich off topic geworden.... Aber bisschen an Ghostpanter und sei lieber ne Traumtänzerin als ein Realotrampeltier.

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 16.12.2005 12:15
Antwort
Nichts gegen deine Elter, aber wo hast du die denn her?

Ach und Wegen deiner Zukunft, es ist doch algemein so das die Spiele der Kindheit oft den Berufswunsch der Zukunft mitbeeinflussen, das betse beispiel ist, das man Kindern in Frühererzeit Zinnsoldaten gab, wenn sie in die Armee sollten, Puppenhäuser, wenn sie Hausfrau werden sollten und einen Kaufladen wenn sie den Laden des Vaters/mutter übernehmen sollten.

Aber Creatures hat ja auch einen nicht gerade empfehlenswerten einfluss darauf, davon machst du dir am betsen selbst ein Bild, hier sind die Berufe/Berufswünsche einiger Creaturesspieler
http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=6&thread=5613&tstart=0&trange=15
Man sieht daran doch ganz deutlich, das die eben nicht gerade erstrebenswert sind

Ach und noch was, frag mal deine Eltern was die Parameter für Leben sind, und ob die nicht doch von den Norns erfüllt werden?

nur so nebenbei, Norns können Denken,(Wieder)sprechen, haben einen Stoffwechsel, vermehren sich, sterben (bei einigen schneller als bei anderen ) wachsen, reagieren (meist) auf diech, ist zwar nur virtuell, aber die frage ist was uns unterscheidet auser das wir in dieser und sie in jener welt leben

AW: Was sind euere Lieblingsbreeds? geschrieben am: 19.12.2005 05:08
Antwort

Mich müßt Ihr nicht überzeugen, ich bin so sehr von Messageboards, InternetForen u.a. "unnützen" Dingen überzeugt, daß ich schon längst nicht mehr davon abzubringen bin.

Meine Eltern habe ich ja sozusagen als Geburtstagsgeschenk mitbekommen , was im übrigen kein schlechtes war, aber alles Gute hat bekanntlich auch noch 'ne 2. Seite (oder so ähnlich) tjaaaaaa, und sie sind den Segnungen des Computerzeitalters gegenüber nachwievor skeptisch, obwohl sie gleichzeitig fasziniert davon sind

> Ach und Wegen deiner Zukunft, es ist doch allgemein so
> das die Spiele der Kindheit oft den Berufswunsch der
> Zukunft mitbeeinflussen, das betse beispiel ist, das
> man Kindern in Frühererzeit Zinnsoldaten gab, wenn
> sie in die Armee sollten, Puppenhäuser, wenn sie
> Hausfrau werden sollten und einen Kaufladen wenn sie
> den Laden des Vaters/Mutter übernehmen sollten.

Aus dem Alter der Berufswahl bin ich zwar nu schon gaaaaaaannnnzz lange raus , aber irgendwie ist da wohl doch was wahres dran. Sieht man von den vielen, vielen Karl-May-Bänden ab, die ich vom 1.Schuljahr an gelesen habe, so waren darunter auch massenweise Bücher über (Para-)Psychologie, Genetik, Tierzucht, Pferdezucht, Hundezucht, Katzenzucht, Fischzucht, Meerschweinchenzucht, Mäusezucht habe ich was vergessen ach ja, Creatures hat es damals noch nicht gegeben, aber dafür die Ritter- und Heldensagen der Antike und des Klassischen Altertums und wenn ich jemals hätte Blut sehen können und nicht immer schon beim kleinsten Nadelpiekser knallhart auf dem Boden aufgeschlagen wäre und die Kunst und Archäologie nicht immer schon einen so riesigen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hätten, dann wäre ich bestimmt Tierärztin statt Kunsthistorikerin geworden.
Sprich, dann hätte ich so'nen Reibach machen können daß ich mir ums Geld oder die Versorgungsängste meiner Mutter keine Sorgen machen müßte - egal, ob Traumtänzerin oder nicht !!

Die waren also mehr als willkommen,

Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]