Bedienung des Spiels????????
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: FassBier (09.10.2005 10:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
ccat

Von: Dresden

Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 02.10.2005 19:16
Antwort
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir gestern mehr oder weniger zufällig, ohne je davon gehört zu haben, das Spiel Creatures 3 gekauft.
Leider kann ich dabei kein Handbuch oder eine Bedienungsanleitung finden. Ich komme irgendwie mit learning by doing nicht so ganz klar. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Gebrauchsanweisung finde oder mir eine schicken.
Mir sind schon ein paar kleine Craturen gestorben, weil ich nicht wusste, wie ich mit ihnen umgehen muss.
Bitte helft mir.

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 02.10.2005 19:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du hast Glück: C3 ist das einzige Creatures, für das man die Anleitung auf deutsch runterladen kann.
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads/c3manualDE.pdf

Allerdings sind die Anleitungen (meistens) eigentlich keine große Hilfe. Tipps bekommst du zum Beispiel hier:
http://www.creatures.de/c3tips.htm
http://www.creaturesforum.de/forum/forum.jsp?forum=15

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 03.10.2005 13:01
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo und

> Mir sind schon ein paar kleine Craturen gestorben,
> weil ich nicht wusste, wie ich mit ihnen umgehen
> muss.
> Bitte helft mir.

Das ist aber schade! Wo sind die Wesen denn gestorben? Kannst du den Ort beschreiben? Vielleicht können wir dir einen Tipp geben, falls die Anleitung nicht reicht.

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 08.10.2005 13:41
Antwort
Von: wuschel    Beiträge: 1 / Registriert: Okt, 2005
Hallo,
mir ergeht es nicht anders..
seit einer woche sterben die norms durch grendelwut..danach bin habe ich die einsteigerwelt ohne grendels gewählt, aber dort sind sie auch plötzlich verstorben:keine verletzung, keine bakterien, nahrung ausreichend.
Allerdings komme ich mit den medizinischen diagnosegeräten nicht zurecht. wie erfahre ich die biochemische zusammensetzung?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!
Danke

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 08.10.2005 14:03
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo und im Forum!

Einen HoverDoc für Creatures 3 gibt es leider nicht, der macht das Spiel DockingStation viel einfacher. Ich empfehle die MedicineFlute, damit werden die Wesen gut geheilt und das tollste ist, dass sie gerne in die Flöte blasen!

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 08.10.2005 20:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo wuschel,

ein bisschen zu diesem Thema findest du auf meiner Seite *schleichwerbung mach*, vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich kann dir aber auch weitere Websites empfehlen, z. B. Aliens Seite, dort findest du auch wertvolle Tipps.

AW: Bedienung des Spiels???????? geschrieben am: 09.10.2005 10:10
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ja, das Problem kenne ich Ohne Wissen, welches Gegenmittel gegen welche Krankheit hilft, kommt man da nicht weiter. Vielleicht helfen folgende Tipps ein bisschen weiter:

1. Das Allererste, was man tun sollte, noch bevor die Norns in die Kapsel kommen, ist desinfizieren. Dazu gibt es das antibakterielle Spray. Zwei- bis dreimal direkt am Norn angewendet sollte zunächst al sämtliche Bakterien entfernen.

2. Dann rein in die Kammer, und die beiden Bildschirme öffnen. Hast Du schon gefunden, wo und wie die aufgehen?

3. Die wichtigste Information für den Anfang ist der untere Bildschirm, der rechte Teil. Dort gibt es erstens eine Meldung, ob und wie viele Bakterien entdeckt wurden (sollte nach dem Desinfizieren 0 sein), und darunter, welches Gift gerade am stärksten ist.

4. Dann musst Du zu dem Gift das Gegengift injizieren. Das geht mit dem oberen Bildschirm. Die Auswahl der richtigen Chemikalie ist etwas mühsam und zeitaufwändig, aber machbar. Ich empfehle, eine volle Dosis des Gegenmittels zu injizieren.

5. Danach wieder die Giftanzeige unten beobachten. Geht die Menge runter? Wenn nein, hat der Norn einen Gendefekt. Wenn ja, kann es sein, daß danach ein neues Gift angezeigt wird, das eine niedrigere Stärke hatte als das vorher angezeigte. Dann für dieses Gift Schritt 4 wiederholen.

Es kann sein, daß eine geringe Restmenge des Giftes nicht wegzubekommen ist. Das ist i.d.R. problemlos.

Welches Gegengeift welches Gift kuriert, darüber gibt es Listen. Ihc weiß im Moment auch nicht Alle auswendig. Hier mal die einfachsten:

Gegen Antigen x hilft Antikörper x.
Gegen Histamin A und B hilft Antihistamin.
Gegen Glycotoxin hilft Arnika.
Gegen Cyanidvergiftung hilft Sodium Thiosulphat.
Gegen Schwermetalle hilft EDTA
Gegen Kohlenmonoxid hilft Anti-Oxidant.
Gegen ATP-Decoupler hilft Medizin 1 (allerdings ist hier das Gift meist schneller, als Du das Gegengift an der Spritze einstellen kannst).

Ich bin dabei, den Antigen-Detector und den Medizintrank-Aotomat zu überarbeiten, sowie einen neuen Agenten einzuführen, so daß man zu einer Vergiftung automatisch das Gegengift erhalten kann. Man muss es dann nur noch in den Norn reinbekommen. Aber ein bisschen wird das noch dauern.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]