Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (03.03.2005 12:57)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Chaosfee18

Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 10:03
Antwort
Also, ich bin vor kurzem von win98 auf winxp umgestiegen, habe fast alle sprites und agenten usw mitgenommen.
installation von c3 klappte ohne probleme, und ich hab dann gleich noch, ohne c3 vorher gestartet zu haben, alle sprites und agenten, die bei mir ja auch fehlerfrei funzten, installiert.
nun gibt es ja für nornrassen mit sprites solche agenten, wo das lästige body data und images installieren wegfällt, und ich glaub da liegt das problem. sobald ich in der eierlegemaschine auf eine solche agentendatei stosse, komme ich zurück zu windows und ein fenster sagt mir, dass irgendeine imagedatei fehlt. scheinbar wird das bei mir nocht automatisch mit dem aufrufen installiert. warum?
ich hab dann zu probe die shagadelic norn installiert, wo das ja noch mit images usw funktioniert, hab dann über import nen norn eingefügt, klappte alles.
hab auch schon versucht, zb den alienorn agenten zu installieren und dann über import nen alien norn zu einzufügen, kommt auch ne fehlermeldung.
woran kann das liegen?
ich arbeite unter xp mit adminrechten, das ist es also schonmal nicht....

lg chaosfee

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 10:24
Antwort
Von: Chaosfee18    Beiträge: 22 / Registriert: Mär, 2005
*FREU* ^^

also ich habe wirkliche KEINE ahnung, was nun anders war, ich hab das game bestimt schon 5x installoiert und wieder deinstalliert und es mit und ohne update 2 versucht, bei der letzten (und derzeitigen) installation hatte ich ohne update 2. hab das grad aus langeweile nochmal gemacht und ne neue welt gestartet - und siehe da O_O die estrella und dream norns(mehr hatte ich noch nicht drin) erscheinen in der maschine O_o ei erstellen geht, auch, jetzt muss nur noch das ausbrüten fehlerfrei gehen

lol ich hab wirklich keine ahnung, was ich nun anders gemacht haben soll XD

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 12:31
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ohne Update 2 dürfte ja gar nichts funktionieren was die Eierlegemaschine mit anderen Rassen angeht. So viel ich weiss.
Und du machst das schon richtig, einfach freuen, wenn's klappt. Bei so manchen Dingen lieber nicht fragen...

Soll mir mal einer sagen, diese Dinger hätten kein Eigenleben...

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 22:15
Antwort

ja klar, zu früh gefreut.
ich hatte heut nochmal ne neue welt gestartet. jetzt verschwindet meine eierlegmaschine bei den exprssiv norns, bei den chi chis und bei den dodgys.
was nu schon wieder kaputt?!? in den 2 anderen welten davor ging alles tadelos?!

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 22:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nicht ärgern, nur wundern... Dieses Problem hatten schon einige Spieler, ich auch. Bei mir half ein Neustart des Computers, die Ursache kann aber auch woanders liegen. Auf jeden Fall sind die Eieragenten (meistens) nicht schuld. Eine neue Welt zu erstellen, ist nie verkehrt; es kann aber gut sein, dass das Problem immer noch besteht. Grundsätzlich gilt: Nicht aufgeben, gut zureden, viiiiel Geduld und jeden Tag ein neuer Versuch!

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 02.03.2005 23:17
Antwort
neustart ---> fehlanzeige
neue welt --> fehlanzeige

was nun?

AW: Probleme mit Eierlegemaschine und Xp ? geschrieben am: 03.03.2005 12:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Am besten, du lässt die Eiermaschine links liegen und versuchst über z.B. den EggMaker dir entsprechende Eier legen zu lassen, resp. importierst Norns.
Dazu musst du allerdings leider die Sprites "von Hand" installiert haben. Bei einigen (v.a. alten) Breeds ist das eh kein Problem, die kamen immer als .zip Files, in denen die einzelnen Spritefiles waren, die man in die richtigen Ordner schieben musste.
Probleme könnten nur solche Breeds machen, die ausschliesslich als Eieragent kommen. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte und du die Sprites dadurch nicht zugänglich gemacht kriegst für dich, dann melde dich am besten nochmal, und sag doch auch gleich, um welche Breeds genau es sich handelt. Also die du gerne hättest, aber die nur in einem Eieragenten kommen, mit dem du Schwierigkeiten hast, dass du das erste Ei legen kannst, um die Sprites zu installieren.
Im anderen Fall, wie gesagt, entweder den EggMaker verwenden oder du holst dir gleich das Genetics Kit oder einen ähnlichen Genom Editor, mit dem du in der Welt dir darüber ein Ei legen kannst.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]