Creatures unter Linux
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
15
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Briegel
(05.12.2004 10:16)
|
|
Briegel
|
|
Creatures unter Linux
|
geschrieben am:
03.12.2004 19:53
|
|
|
Moin, Ich hab creatures 3 auf meinem windows installiert, da man es nicht auf linux emulieren kann. geht es, dass ich mein dockingstation, welches ich in meiner linux partition installiert habe, mit dem creatures 3 von windows docken kann? oder gibt es ne andere möglichkeit creatures 3 auf linux zum laufen zu bekommen (cedega und wine funtzen net)
|
|
|
|
|
|
AW: Creatures unter Linux
|
geschrieben am: 03.12.2004 22:14
|
|
|
Von:
N1_MoonOfCreatures
/
|
Es gibt einmal die von Alien angesprochene Möglichkeit die Windowspartition zu mounten. Ich glaube da muss man irgendwas in der machine.cfg im Docking Station Ordner ändern, bin mir aber nicht ganz sicher. Eventuell genügt es auch einen symbolischen Link von /usr/local/games/creatures3 auf den Creaturesordner der Windowspartition anzulegen. Auf jeden Fall aber muss man höllisch auf groß-kleinschreibung der Dateinamen achten. Ich kann mir da an ziemliche Probleme erinnern... Die zweite Möglichkeit ist die, die Windowsversion von Creatures 3 unter Linux zu installieren. Da gibt es ein super Installationsskript aus der Zeit, zu der es Creatures 3 noch garnicht offiziell für Linux zu kaufen gab. Das entpackt sogar das Update2 aus der .exe Datei heraus. Wenn du willst, kann ich dir das Skript per Mail schicken oder einen Download schalten, denn ich glaube man bekommt es sonst nur, wenn man in der creatureslinux Yahoo Gruppe Mitglied ist...
N1
|
|
|
|
|
geschrieben am: 03.12.2004 22:51
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Gleich noch als Nachtrag: die Creature Linux Gruppe ist töter als tot. Da kommen nur noch Spam-Beiträge reingeflattert. Also Anmelden lohnt sich da überhaupt nicht! War das Installationsskript nicht von Tina Hirsch? ...
Jau, Bingo, gefunden! http://home.arcor.de/tehirsch/c3/c3_programs.html
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 10:25
|
|
|
Von:
Briegel
/
|
so nu habbich nur noch ein prob: ich hab ds im linux kapuut gemacht und wills deinstallieren und neuinstallieren nur wie?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 11:09
|
|
|
Von:
Briegel
/
|
deinstalliert und neu habbichs, aber dieses proggi funtzt net so ganz... hat irgendwie probs damit die richtige datei zu finden. wie leg ich denn nen symbolischen link nach dem windows und wie mounte ich nen ordner oder was kann ich sonst noch machn?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 11:26
|
|
|
Von:
Briegel
/
|
boah bin schon extrem weiter ich komm mir grad so hart vor nur noch ein prob was glaubbich hier keiner lösen kann. wenn ich starte sagt er "dirname: too few arguments" mal in nem linuxforum nachfragen
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 14:02
|
|
|
Von:
Angelfly2
/
|
Die Antwort is leicht: Creatures auf Windows spielen *g*
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 18:29
|
|
|
Von:
Briegel
/
|
jo, auf die art hatte ich bis jetzt auch mein ds alone hinbekommen, aber das funtzt jetzt auch net mehr...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 19:04
|
|
|
Von:
Angelfly2
/
|
n1, wie viele leute haben windows original gekauft?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.12.2004 20:05
|
|
|
Von:
N1_MoonOfCreatures
/
|
> n1, wie viele leute haben windows original gekauft?
Ganz schön viele! Das ist Fakt. Genaue Zahlen habe ich allerdings nicht. Wenn man die OEM-Versionen, die bei neuen Computern beiliegen, mitzählt, sind es sogar noch einmal deutlich mehr. Raubkopieren ist auch keine Lösung, falls du darauf hinaus wolltest. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Straftat aufgrund eines Verstoßes gegen das deutsche Urheberrecht. Das ist auch Fakt. Natürlich lassen sich Gesetze kreativ auslegen, aber das ist a) in diesem Fall schwierig und b) wozu eigentlich? Ich sehe keinen Sinn darin mir kommerzielle Software illegal zu beschaffen. Entweder eine Software ist ihr Geld wert oder nicht. Ganz einfach.
N1
|
|
|
|
|
geschrieben am: 05.12.2004 10:16
|
|
|
Von:
Briegel
/
|
jo, die software ist aber ********, das geld nicht wert, aber leider braucht man sie für die meisten spiele, was den wert wieder hoch treibt, aber dafür dass sie ihren dienst so kagge macht ist sie wieder nix wert.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|