Fast-Aging Norns
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (22.09.2004 09:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Kiora

Fast-Aging Norns geschrieben am: 21.09.2004 11:57
Antwort
Hallo!

Brauche mal Hilfe. Ich bin ziemlich neu in der Welt der Norn, aberhabe da schon ein problem. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie haben 5 meiner Norn ein Alterungsproblem.

ich habe es nur durch zufall gesehen und sie gleich exportiert.

Da mir alle meine Nornies am herzen Liegen suche ich nun eine Möglichkeit sie zu heilen. geht das überhaupt?

es sind 5 und alle nicht über 1:30 h aber schon als "old" deklariert.

Danke im vorraus - Kio

AW: Fast-Aging Norns geschrieben am: 21.09.2004 12:44
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hi und Kiora!

Dieses Problem kennen wir alle, leider tritt es öfter auf als den meisten Spielern lieb ist. Wenn du nur C3 spielst, ist das wahrscheinlich auf eine Mutation zurückzuführen, die sich dann natürlich auch weitervererben kann. Die beste Lörung ist wirklich die, die du angewendet hast, nämlich solche Norns zu exportieren und nicht weiter fürs Züchten zu verwenden.

Die einzige Möglichkeit, deine Fast Ager zu kurieren, wäre die Genmanipulation. Wenn du dich damit anfreunden kannst, kann ich dir nur den "Friendly Norn Doctor" empfehlen: http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/indexa.htm oder direkt http://alien.creaturesforum.de/norndoc/norndoc.htm.

AW: Fast-Aging Norns geschrieben am: 21.09.2004 15:26
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Mir machen Fastager gar nichts aus.Ich habe meine Norns lieb,egal ob sie krank sind oder nicht.

AW: Fast-Aging Norns geschrieben am: 22.09.2004 00:06
Antwort
Von: Kiora    Beiträge: 3 / Registriert: Sep, 2004
Ich hab meine süßen auch lieb allerdings habe ich von "genmaipulation" keine Ahnung.

Es hat sich auch schon weitervererbt.... oh je...

AW: Fast-Aging Norns geschrieben am: 22.09.2004 00:32
Antwort
Von: Kiora    Beiträge: 3 / Registriert: Sep, 2004
mir scheint ich habs zu spät bemerkt, so das jetzt meine ganze zucht den gen-def. hat.

Kann man das irgendwie rauszüchten?

AW: Fast-Aging Norns geschrieben am: 22.09.2004 09:15
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn der Gendefekt einmal da ist, ist es schwierig, ihn genau so wieder los zu werden.
Fazit: Du musst alle Norns, die den Defekt zeigen konsequent aus deiner Zucht rausnehmen und zwar, bevor sie sich vermehren können!
In DS hab ich leider die Erfahrung machen müssen, dass die Fastager sich v.a. in Wolfing Runs vermehrt haben wie die Karniggel und am Ende von einer Population von etwa 40 Norns meist kein einziger ohne Defekt war. Mit etwas Glück war da der eine oder andere ohne Defekt und der verblieb dann im Spiel.
Also, alle Norns rausnehmen, die den Defekt eindeutig zeigen.

Nur um's ganz klar darzustellen: wenn ein defekter Norn sich mit einem nicht-defekten paart, ist die Chance für jeden Nachkommen fifty-fifty, dass er den Defekt hat. Paaren sich hingegen zwei defekte Norns ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachkomme ebenfalls defekt ist bei nahezu 100%. Das Problem ist, dass das "Hinmutieren" zu dem Defekt einfacher ist, als das "Zurückmutieren", denn es gibt mehrere Möglichkeiten "defekt" zu sein, aber nur genau eine einzige, "normal" zu sein. Und dass ein Gen genau wieder auf diese einzige Möglichkeit zurückmutiert, also das ist mir noch nicht untergekommen...

Wenn deine Zucht unter dem Herausnehmen aller Fastager zu sehr leiden sollte, dann würde ich mich mit ein paar neuen Norns "behelfen", die es ja fast überall downzuloaden gibt. Das bringt wieder frischen Schwung in die Nornzucht, imho.
Z.B. auch im NAC: http://www.creaturesforum.de/nornhome/index.jsp

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]