Creatures stürzt ab!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Caro (18.08.2004 15:55)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Caro

Creatures stürzt ab! geschrieben am: 10.08.2004 15:21
Antwort
Ich habe Creatures neu gekauft und habe nun ein Problem:
Jedes Mal, wenn ich Creatures spiele friert der Bildschirm nach wenigen Sekunden ein und nichts geht mehr. Weiß jemand woran das liegen könnte?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 10.08.2004 18:22
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Also Creatures 1 ? Wenn ja was hast du für ein System (XP 98...)? Und schafft dein Computer die Systemvoraussetzungen des Spiels?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 11.08.2004 12:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du XP haben sollest, hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
Hast du auch das neuste DirectX?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 16:53
Antwort
Von: Caro    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2004
Ich habe Windows ME. Mein Computer erfüllt die Systemvorraussetzungen und ich habe auch die neueste Version von DirektX. Ich habe Creatures mal auf dem (älteren) Computer meiner kleinen Schwester ausprobiert, da funktioniert alles ohne Probleme.

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 16:53
Antwort
Achso, ich habe Creatures 3.

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 17:26
Antwort
Also mit WindowsME hab ich praktisch keine Erfahrungen... Ich stocher also hier mehrheitlich im Dunkeln...sorry...

Hast du das Update für C3 installiert? Docking Station hast du nicht installiert oder? Was, wenn du es mal mit dieser etwas "kleineren" Version versuchst? Ich weiss nicht, WIE gut die Ausstattung deines Computers ist, aber C3 frisst ganz schön CPU, wenn es mal läuft... öh... läuft der CPU Lüfter bei dir? Nicht, dass der Prozessor überhitzt oder so was...
Ich hab schon gehört, dass Maustreiber (v.a. von Logitech) Probleme machen können. Mit anderen Spielen oder Programmen auf demselben Computer hast du nie Probleme gehabt?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 17:36
Antwort
Ich habe DS installiert gehabt, dass lief gut, nur leider stürzte Creatures 3 dann schon beim laden der Welt ab. Ich werde mal das Update installieren, mal gucken, wie es dann läuft.

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 18:16
Antwort
Hast du nach der Installation von C3 mal versucht, eine gedockte Welt in DS zu machen?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 14.08.2004 19:57
Antwort
Ja, habe ich auch schon versucht. Ich werde jetzt Creatures nochmal neu installieren, vielleicht gehts dann ja.

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 15.08.2004 16:13
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, an der Millennium Edition kann es nicht liegen. C3 und DS laufen damit problemlos auf meinem Notebook.

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 16.08.2004 07:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Aber C1 läuft bei den einen problemlos auf XP und bei anderen nicht, also könnte es doch mit C3 und ME genau das selbe sein, oder?

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 16.08.2004 20:05
Antwort
Naja, gibt hier schon nen kleinen Unterschied: Die ganzen Creatures Versionen sind nie für XP gemacht worden, wurde und wird bis jetzt nicht unterstützt. ME hingegen schon, d.h. also es dürfte tatsächlich nicht an ME liegen...

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 17.08.2004 18:32
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Sofern "nichts mehr gehen" bei dir bedeutet, dass der ganze Rechner zusammengebrochen ist, also zum Beispiel den Taskmanager nicht mehr öffnet, wenn du STRG+ALT+ENTF drückst, dann kann eigentlich nur ein fehlerhafter Treiber (sehr wahrscheinlich) oder kaputte Hardware (Arbeitsspeicher, auch möglich) der Grund sein. Sicherheitshalber könntest du vielleicht noch alle laufenden Programme wie Virenscanner u. Ä. vorrübergehend deaktivieren (dann nur nicht ins Internet gehen wenn du keine Firewall mehr an hast) und es dann nochmal testen. Windows ME sorgt NICHT für den Schutz der Programme untereinander, sie können sich also durchaus gegenseitig stören.

N1

AW: Creatures stürzt ab! geschrieben am: 18.08.2004 15:55
Antwort
ich habe schon einmal alle Programme (auch Virenscanner) beendet bevor ich Creatures gestartet habe, doch das hat zu nichts geführt.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]