Ka´nn mir jemand C3 schicken?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: alien1234 (01.07.2004 19:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
CyberTala

Von: NRW

Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 21.06.2004 15:14
Antwort
Wie ihr vielleicht schon wisst,ist meine C3-CD schrott -.-...Könnt ihr mir das Dinge vielleicht rüberschicken?In dem Fall ist das sicher nicht illegal,da ich C3 ja wie ihr wisst schon vorher hatte...

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 21.06.2004 15:36
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Es ist leider trotzdem illegal, da du hier nicht beweisen kannst das du C3 tatsächlich besessen hast.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 21.06.2004 16:57
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
kann sie, wenn sie uns ein bild vom cover oder von ihrer cd schickt.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 21.06.2004 18:12
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Das könnte allerdings auch das Bild sein das sie von irgendjemandem anderem hat...

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 21.06.2004 18:46
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Ich kann es auch so beweisen:Ich habe zwei mal beim Norn der Woche gewonnen...Und zwar mit meinen Norns Gabriel und Luriel.Das sind C3Norns!!

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 07:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich glaube, es ist egal, ob du das Spiel schon mal hattest, es ist auf jeden Fall illegal, wenn dir jemand eine Kopie sendet. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs zwar nicht so aus, aber so sehe ich das.
Dann ist noch die Frage, ob dir überhaupt jemand dieses riesige Programm senden möchte. Es dauert ja ewig, das Programm hoch zu laden.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 09:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Damit so etwas nicht passiert, gibt es eine einfache Lösüng: Man sollte halt eine Sicherheitskopie machen von Spielen, die einem wichtig sind und die man sehr oft verwendet... und die Original CD am besten gut verwahren.

Eine weitere Diskussion zu diesem Thema erübrigt sich, denn Aufrufe zu illegalen Handlungen sind in diesem Forum zu unterlassen! Dieser Punkt steht klipp und klar in der Netiquette, also bitte haltet euch daran!

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 12:08
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Leider ist mit sdem neuen Copyright-Gesetzt auch das illegal, wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst. Wie das bei C3 aussieht weiß ich nicht.
Cyber Tala, wenn du Glück hast gibts bei ebay ein Schnäppchen, da hab ich mir Creatures Gold auch gekauft. Für fünf Euro zzgl. Versand. Oder du hast Glück und jemand hier hat keine Lust mehr auf C3 und schenkt dir seine CD, das glaube ich allerdings nicht, weil wozu sollte derjenige dann noch hier im Forum sein.
Außerdem ist es egal Druetze, ob sie es beweisen kann oder nicht. Wenn sie eine Kopie will ist es illegal, wenn sie ein Original will ist es legal. Ob sie nun jemals c3 besessen hat oder nicht.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 12:19
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Der Aufruf ist NICHT illegal. Denn Creatures hat keinen "wirksamen Kopierschutz" (so steht es im Gesetz), genau genommen sogar garkeinen. Wenn CyberTala eine Lizenz des Spiels erworben hat (und das scheint der Fall zu sein), dann ist es föllig in Ordnung ihr das Spiel noch mal zu schicken.

Wie VARTA schon richtig sagte sind Sicherheitskopien eben tatsächlich dann nicht mehr erlaubt, wenn dazu ein Kopierschutz zu umgehen ist. Gleiches gilt ja auch für die Privatkopie bei Audio-CDs...

N1

@CyberTala: Ich könnte dir Creatures 3 schicken. Das wäre allerdings eine englische Version. Schreib einfach ne Mail an danielmewes@onlinehome.de wenn du Interesse hast.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 12:31
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das ist mir klar, dass das Spiel keinen Kopierschutz haben darf, damit man eine Sicherheitskopie anfertigen darf. Ich wusste ja, dass Creatures 3 keinen hat.

> Wenn
> CyberTala eine Lizenz des Spiels erworben hat (und
> das scheint der Fall zu sein), dann ist es föllig in
> Ordnung ihr das Spiel noch mal zu schicken.

Es scheint der Fall zu sein... da wäre ich vorsichtig. Ich würde ihr die Kopie nicht zuschicken.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 12:39
Antwort
> > Wenn
> > CyberTala eine Lizenz des Spiels erworben hat (und
> > das scheint der Fall zu sein), dann ist es völlig
> in
> > Ordnung ihr das Spiel noch mal zu schicken.
>
> Es scheint der Fall zu sein... da wäre ich
> vorsichtig. Ich würde ihr die Kopie nicht zuschicken.

Da ist natürlich was drann.

@CyberTala: Hast du C3 denn noch installiert? Dann könntest du dir die Installation sichern indem du den Ordner C:\Programme\Creatures 3 kopierst und über Ausführen "regedit" eingibst und dort den Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Mindscape Entertainment(?)/Creatures 3" raussuchst, ihn auf der linken(!) seite markierst und über das Dateimenü die Registrierung exportierst. Diese Datei sicherst du einfach zusammen mit dem Spiel.
Wenn sich Creatures 3 nicht mehr starten lässt, weil die CD verlangt wird, musst du soweit ich weiß nur eine CD Brennen, die den Namen "Creatures 3" hat. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht wie das überprüft wird. Es gibt ja auch einen No-CD Patch...

N1

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 13:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Wie VARTA schon richtig sagte sind Sicherheitskopien
> eben tatsächlich dann nicht mehr erlaubt, wenn dazu
> ein Kopierschutz zu umgehen ist. Gleiches gilt ja
> auch für die Privatkopie bei Audio-CDs...

Mein Vater hat mir kürzlich gesagt, dass das NUR für Audio-CDs gilt, und dass bei Daten-CDs alles etwas strenger ist.

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 13:40
Antwort
> > Wie VARTA schon richtig sagte sind
> Sicherheitskopien
> > eben tatsächlich dann nicht mehr erlaubt, wenn
> dazu
> > ein Kopierschutz zu umgehen ist. Gleiches gilt ja
> > auch für die Privatkopie bei Audio-CDs...
>
> Mein Vater hat mir kürzlich gesagt, dass das NUR für
> Audio-CDs gilt, und dass bei Daten-CDs alles etwas
> strenger ist.

Richtig, da gibt es nicht die Privatkopie, also dass man die CD bis zu 4(?) mal kopieren darf und im Bekanntenkreis weitergeben darf. Software darf man garnicht einfach so weitergeben, sondern nur als Sicherheitskopie für sich selbst eine Kopie anfertigen.

N1

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 22.06.2004 15:39
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Nein...Wegen meiner extrem lieben Festplatte habe ich keine einzige alte Datei mehr...Aber ich lern grad,mich vernünftig um meine C2-Viecher zu kümmern

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 23.06.2004 12:38
Antwort
Tja, dann wohl doch ebay...
Schau trotzdem mal in der Registry, oft liegen da noch Schlüssel rum, obwohl man das Spiel schon deinstalliert hat. Vorallem wenn man die Spiele so gelöscht hat wie ich früher immer (Ordner markieren, und löschen .
Außer wenn formatiert... dann kanste lange suchen
Übrigens beweist der Eintrag nicht, ob sie da Spiel je besessen hat, man kann es sich auch ausgeliehen haben und installiert haben ohne es gekauft zu haben.
Also hat C3 keinen Kopierschutz... war mir nicht sicher und war zu faukl zum nachgucken. Allerdings hat sich das bei Mummy sehr allgemein angehört, dieses "Sicherheitskopien machen von Spielen die einem wichtig sind..." und bevor Missverständnisse auftauchen lieber doch einmal aufgeklärt

@ CyberTala, hier mal ein paar Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21905&item=3683306906&rd=1&ssPageName=WD4V
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21905&item=3683666194&rd=1&ssPageName=WD4V
Bei beiden ca. 7.00 EUR Versandkosten, bei Fragen email an Händler.
Mein Tipp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3606&item=8113042961&rd=1&ssPageName=WDVW
Verkaüfer zahlt Versand, laut Beschreibung!!!!

Wenn du kein Ebay magst: Amazon!
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-0574855-6674913
zzgl. 2 Euro Versand beio unter 20 Euro

Also, stöber mal ein bissle.

Gruß VARTA

AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken? geschrieben am: 23.06.2004 12:42
Antwort
Ach, hab da was falsch verstanden mit den Schlüsseln. Ich dachte N1_noon wollte ihn als Beweis dass sie das Spiel besessen hat... Das kommt vom zu schnellen Lesen...
Und wie das mit den Editieren von Beiträgen geht hab ich immer noch nicht kapiert...

Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]