Ka´nn mir jemand C3 schicken?
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
19
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
alien1234
(01.07.2004 19:51)
|
|
CyberTala
Von: NRW
|
|
|
Ka´nn mir jemand C3 schicken?
|
geschrieben am:
21.06.2004 15:14
|
|
|
Wie ihr vielleicht schon wisst,ist meine C3-CD schrott -.-...Könnt ihr mir das Dinge vielleicht rüberschicken?In dem Fall ist das sicher nicht illegal,da ich C3 ja wie ihr wisst schon vorher hatte...
|
|
|
|
AW: Ka´nn mir jemand C3 schicken?
|
geschrieben am: 21.06.2004 16:57
|
|
|
Von:
Angelfly2
/
|
kann sie, wenn sie uns ein bild vom cover oder von ihrer cd schickt.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 22.06.2004 09:48
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Damit so etwas nicht passiert, gibt es eine einfache Lösüng: Man sollte halt eine Sicherheitskopie machen von Spielen, die einem wichtig sind und die man sehr oft verwendet... und die Original CD am besten gut verwahren.
Eine weitere Diskussion zu diesem Thema erübrigt sich, denn Aufrufe zu illegalen Handlungen sind in diesem Forum zu unterlassen! Dieser Punkt steht klipp und klar in der Netiquette, also bitte haltet euch daran!
|
|
|
|
|
geschrieben am: 22.06.2004 12:08
|
|
|
Von:
VARTA
/
|
Leider ist mit sdem neuen Copyright-Gesetzt auch das illegal, wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst. Wie das bei C3 aussieht weiß ich nicht. Cyber Tala, wenn du Glück hast gibts bei ebay ein Schnäppchen, da hab ich mir Creatures Gold auch gekauft. Für fünf Euro zzgl. Versand. Oder du hast Glück und jemand hier hat keine Lust mehr auf C3 und schenkt dir seine CD, das glaube ich allerdings nicht, weil wozu sollte derjenige dann noch hier im Forum sein. Außerdem ist es egal Druetze, ob sie es beweisen kann oder nicht. Wenn sie eine Kopie will ist es illegal, wenn sie ein Original will ist es legal. Ob sie nun jemals c3 besessen hat oder nicht.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 22.06.2004 12:19
|
|
|
Von:
N1_MoonOfCreatures
/
|
Der Aufruf ist NICHT illegal. Denn Creatures hat keinen "wirksamen Kopierschutz" (so steht es im Gesetz), genau genommen sogar garkeinen. Wenn CyberTala eine Lizenz des Spiels erworben hat (und das scheint der Fall zu sein), dann ist es föllig in Ordnung ihr das Spiel noch mal zu schicken.
Wie VARTA schon richtig sagte sind Sicherheitskopien eben tatsächlich dann nicht mehr erlaubt, wenn dazu ein Kopierschutz zu umgehen ist. Gleiches gilt ja auch für die Privatkopie bei Audio-CDs...
N1
@CyberTala: Ich könnte dir Creatures 3 schicken. Das wäre allerdings eine englische Version. Schreib einfach ne Mail an danielmewes@onlinehome.de wenn du Interesse hast.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 23.06.2004 12:38
|
|
|
Von:
VARTA
/
|
Tja, dann wohl doch ebay... Schau trotzdem mal in der Registry, oft liegen da noch Schlüssel rum, obwohl man das Spiel schon deinstalliert hat. Vorallem wenn man die Spiele so gelöscht hat wie ich früher immer (Ordner markieren, und löschen . Außer wenn formatiert... dann kanste lange suchen Übrigens beweist der Eintrag nicht, ob sie da Spiel je besessen hat, man kann es sich auch ausgeliehen haben und installiert haben ohne es gekauft zu haben. Also hat C3 keinen Kopierschutz... war mir nicht sicher und war zu faukl zum nachgucken. Allerdings hat sich das bei Mummy sehr allgemein angehört, dieses "Sicherheitskopien machen von Spielen die einem wichtig sind..." und bevor Missverständnisse auftauchen lieber doch einmal aufgeklärt
@ CyberTala, hier mal ein paar Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21905&item=3683306906&rd=1&ssPageName=WD4V http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21905&item=3683666194&rd=1&ssPageName=WD4V Bei beiden ca. 7.00 EUR Versandkosten, bei Fragen email an Händler. Mein Tipp: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3606&item=8113042961&rd=1&ssPageName=WDVW Verkaüfer zahlt Versand, laut Beschreibung!!!!
Wenn du kein Ebay magst: Amazon! http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-0574855-6674913 zzgl. 2 Euro Versand beio unter 20 Euro
Also, stöber mal ein bissle.
Gruß VARTA
|
|
|
|
|
geschrieben am: 23.06.2004 12:42
|
|
|
Von:
VARTA
/
|
Ach, hab da was falsch verstanden mit den Schlüsseln. Ich dachte N1_noon wollte ihn als Beweis dass sie das Spiel besessen hat... Das kommt vom zu schnellen Lesen... Und wie das mit den Editieren von Beiträgen geht hab ich immer noch nicht kapiert...
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|