Biochemie-Neuroemitter
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: N1_MoonOfCreatures (13.05.2004 18:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Antsan

Von: Siegrothsbruch

Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 28.04.2004 18:15
Antwort
Ich wollte schon immer mal einen Norn machen, der von der Nähe zu anderen Norns lebt. Ich wollte dazu einen Neuroemitter benutzen und kopierte auch gleich den einzigen (im Standartgen) nthaltenen, doch als ich das Gen gespeichert hatte stellte der euroemitter von "noun" auf "verb" (glaub ich zumindest) um. Ich wiederholte das ganze, doch nur das "Neuron 36" wurde gespeichert, das "noun" hingegen nicht? Wie kann ich einen Neuroemitter editieren, ohne das "Grendel-Gen" zu verlieren?

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 28.04.2004 18:29
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Klingt nach einem Programmfehler. Welchen Geneditor hast du denn verwendet?

N1

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 28.04.2004 18:31
Antwort
Und noch was: Du musst das glaube ich nicht umbedingt über einen Neuroemitter machen. Soweit ich weiß gibt es einen Stimulus in der Art "Norn in der nähe" oder so. Ein einfacher Emitter würde es also vermutlich auch tun...

N1

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 29.04.2004 14:20
Antwort
Von: Antsan    Beiträge: 33 / Registriert: Apr, 2004
Der hat nur "Creatur nähert sich" und das ganze Streicheln..... Wobei zwischen Norns, Grendels, und Ettins kein Unterschied gemacht wird...
Ich hab den deutschen Genetics-Editor und den Fehler hab ich auch schon gefunden: Der Editor schaltet automatisch eine "Lappen-ID" nach oben.... Das hjeißt, ich muss auf "Unbekannt 05" schalten, damit er dann auf "stim" umschaltet.... Das Originalgen is eigentlich auch kein "noun-Lappen"...

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 29.04.2004 18:10
Antwort
Stimmt, das Originalgen müsste auch Stim bzw. 3 sein... (sagt mir jedenfalls LiveGMS *werbung-mach* )

N1

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 03.05.2004 15:28
Antwort
Ich habs mich getraut und zurückgestellt.... Und das neue Gen is auch drin!!!!!

Aber es gibt ja schon solche Norns....

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 06.05.2004 13:51
Antwort
Könnt man nicht mal ´nen Norn machen der hauptsächlich Neuroemitter statt Instinkten hat? Oder gibts so einen schon?

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 06.05.2004 18:14
Antwort
Könnte man. Aber das ist ja was föllig anderes! Instinkte aktivieren im Schlaf eines Norns bestimmte Neuronen und verändern die Konzentration eines Triebes, wenn der Norn sich für eine bestimmte Sktion entscheidet.
Neuro Emitter geben einfach nur mindestens eine Chemikalie ab, wenn ein Neuron aktiv ist. Damit Instinkte nachzubauen ist nicht wirklich praktisch, oder?

N1

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 07.05.2004 14:47
Antwort
Aber so handeln die Norns niocht so richtig nach dem, was sie denken, sondern eher so, was um sie herum geschieht...
Zwanghaftz nennt man sowas in moderner Psychologie...

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 07.05.2004 14:57
Antwort
Das hängt aber nicht mit den Instinkten zusammen, sondern damit, wie das Nornhirn aufgebaut ist, oder?
Davon einmal abgesehen: Es ist ziemlich genau nachgewiesen, dass bei Menschen die Entscheidung zum Beispiel eine Bewegung in einem bestimmten Moment durchzufüren unbewusst schon entschieden wird, BEVOR man sich bewusst dazu "entscheidet". Eine Erklärung, weshalb man die Bewegung grade in dem Moment durchgeführt hat, wird fast immer erst gebildet, NACHDEM die Bewegung schon ausgeführt wurde bzw. jedenfalls nachdem das Signal zu den Muskeln unterwegs ist. Diese Erklärung wird dann vom Gehirn zurückdatiert, so dass der Anschein entsteht, die Entscheidung sei gelichzeitig oder sogar erst nach der Begründung "gedacht worden".

N1

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 13.05.2004 13:43
Antwort
Schon, aber bevor ich jemanden schlage denke ich wirklich darüber nach, ob ich das wirklich tun möchte. Ein Norn schlägt grundsätzlich zurück, es sei denn er rennt gerade weg. Und sowas ist krankhaft, bei Neuroemittern würde das nicht so schnell passieren.

AW: Biochemie-Neuroemitter geschrieben am: 13.05.2004 18:14
Antwort
Verstehe ich jetzt nicht genau den Zusammenhang was Neuroemitter oder Instinkte damit zu tun haben. Für bewusstes Nachdenken müsstest du das ganze Nornhirn umstellen - Viel Spass! (Ich glaube Steve Grand hat inzwischen eine Methode für bewusstes und planerisches Denken gefunden?!)

N1

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]