Das "Ich"-Phänomen
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
21
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Alien
(17.05.2004 22:22)
|
|
Antsan
Von: Siegrothsbruch
|
|
Das "Ich"-Phänomen
|
geschrieben am:
23.04.2004 13:44
|
|
|
Einige meiner Norns nennen sich selbst "ich" obwohl sie anders heißen. Auch werden sie von allen anderen "ich" genannt! Wie soll sowas funktionieren? Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
|
|
|
|
AW: Das "Ich"-Phänomen
|
geschrieben am: 24.04.2004 14:17
|
|
|
Von:
Antsan
/
|
Das "ich"-Sagen ist nicht bei allen so, deswegen hab ich das als "Ich-Phänomen" bezeichnet.
Jetzt bleibt bloß die Frage, woher das "ich" kommen könnte.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 26.04.2004 20:01
|
|
|
Von:
Verena
/
|
vielleicht von einem agenten, der den norns sprechen beibringt?? ich habe den multi-agent-gold
|
|
|
|
|
geschrieben am: 27.04.2004 09:25
|
|
|
Von:
Seren
/
|
Als bei mir ist es so, wenn die Norns richtig sprechen können bevor sie irgen eigenen Namen kennen, dann sagen sie ich.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 27.04.2004 10:31
|
|
|
Von:
Alien
/
|
"Ich" ist ein Wort im nornschen Sprachschatz, den sie lernen und bezeichnet "sich selbst", d.h. er hat schon eine Bedeutung. Scheinbar behandeln aber Norns "ich" und den Namen als dasselbe, da beides scheinbar dieselbe Bedeutung hat.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 16.05.2004 03:51
|
|
|
Von:
Jassy
/
|
Kann sein, dass ich mir das nur eingebildet hab , aber ich glaub, die haben bei mir immer "Ich" statt ihren Namen gesagt, wenn ich zu lange für ne Namenwahl gebraucht hab. Meistens wenn das erste Foto automatisch gemacht wurde haben die sich direkt danach "Ich" genannt . Ich find das irgendwie doof, vor allem ist das nervig, wenn 20 Norns sich "Ich" nennen, weil man die ja gar nicht auf ihren Namen reagieren und wenn man dann mal was von ihnen wissen will, antworten da fast alle, weil alle auch "Ich" heißen - echt verwirrend ! Kann man da nix gegen machen? Also könnte ja sein, dass es da nen Chaos-Cheat oder so gibt ?
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|