Stammbaum
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
3
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
palmchord
(02.04.2004 17:25)
|
|
palmchord
Von: Aachen
|
|
Stammbaum
|
geschrieben am:
30.03.2004 17:36
|
|
|
Hallo!
Ich habe irgendwie den unerklärlichen Drang, einen Stammbaum für meine Norns zu erstellen. Schließlich möchte ich doch wissen, welche Eltern für die Eigenschaften bestimmter Norns verantwortlich sind. (Habe meine Norns ca. 30 Std. alleine gelassen, und jetzt versuche ich nachzuvollziehen, wo plötzlich zwei langlebige Norns in der 12!! Generation herkommen...) In C3 ist es ja etwas mühsam, sich die Verwandschaftsverhältnisse über weiß-Gott-wieviele Fenster zusammenzuklicken, aber immerhin möglich.
Frage: Hat jemand zufällig schon ein System gefunden, wie man den Stammbaum übersichtlich aufschreiben/darstellen/grafisch abbilden kann? Bei all diesem generationsübergreifenden und auch inzestuösen Paarungsverhalten scheint mir das extrem schwierig.
Wäre dankbar für Lösungsvorschläge,
palmchord.
|
|
|
|
AW: Stammbaum
|
geschrieben am: 30.03.2004 21:43
|
|
|
Von:
VARTA
/
|
Wenn du keine Mühen scheust, dann machs doch mit Excel, oder besser noch Access! Ansonsten machs wie ich: Bei den Norn-Info-Fenster beim Bemerkungskasten immer die versch. Mornarten reinschreiben, die schon im VIeh drin sind nd Vater und Mutter. Opa und Oma, usw. sieht man da aber leide rnicht... Da musst du halt ein bissle im Friedhof wühlen
Gruß VARTA
|
|
|
|
|
|
AW: Stammbaum
|
geschrieben am: 02.04.2004 17:25
|
|
|
Von:
palmchord
/
|
Hallo, Varta!
Danke für deinen Tipp. Ist zwar nicht genau, was ich gesucht habe, könnte aber durchaus hilfreich sein. Die Eltern notiere ich schon im Notizfeld, aber das reicht mir nicht weit genug zurück. Ich würde halt gern auf einen Blick sehen, ob zwei Norns mit der Eigenschaft Langlebigkeit verwandt sind und wenn ja, über wen. Der Urgroßonkel des großen Bruders und davon der Cousin... Hast DU schon einen Entwurf für Access?
Gruß, palmchord
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|