Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u.a.
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Viciarg (03.03.2004 22:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Viciarg

Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u.a. geschrieben am: 03.03.2004 16:09
Antwort
Grüßle!

Alzo, erstmal dickes Plus an Mummy und Alien für ihre Seiten, hat mir viel gebracht bisher, betreffs der Rumbastelei an irgendwelchen lustigen Genomen. Nur bin ich jetzt auf einige Fragen gestoßen, auf die ich auch auf anderen Seiten des WWW keine Antwort fand. Diese wären:

1.) Das Problem mit dem "_Ich_ tut irgendwas", alzo, daß die Norns (nicht Ettins und Grendel) von sich selbst als "ich" sprechen, ist Euch ja, wie ich in diversen Threads lesen konnte, mich interessiert jetzt aber, _warum_ sie das tun, weil sie darüber nicht mehr auf iher Namen reagieren. Wenn ich z.B. die Frage "<Name> was" oder "<Name> gefühle" in den Raum/das Terrarium werfe, bekomme ich gleich 25 Antworten zurück, von denen die, die mich eigentlich interessiert, verdeckt wird. Lästige Angelegenheit.
Kann das daran liegen, daß ich mich nicht genug mit ihnen beschäftige? Wenn ja, warum benutzen dann Ettins und Grendel weiterhin ihre Namen?

2.) Ich hatte eine wunderbare Totgeburt in der vierten Generation, hab auch über Vergleiche mit den Genomen der Eltern rausgefunden, woran es lag (Mutation in der Time Line, Gene 197 Death by low Energy, Digital vs. Inverted Digital), allerdings ist mir noch folgende Mutation im Gen 32 aufgefallen:

0*Fat + 1*<NONE> => 3*Triglyceride + 1*Cholesterol

Das Genetics Kit von CL korrigiert das automatisch zu 1*Fat und beim Import/der Injektion des in Gen 32 unmanipulierten Genoms habe ich auch keine Veränderungen gemerkt. Gibt es irgendwo was offizielles, das bestätigt, daß 0*[Insert your favourite chemical here] NICHT wie 1*<NONE> behandelt wird?

3.) Außerdem ist mir noch ne Idee gekommen, für einen Agenten zur Fruchtbarkeits-/Geburtenkontrolle, da ich es leid bin, regelmäßig ungewollte Kinder totzuspritzen *fg*.

Das ganze soll ein öffen-/schließbares Fenster sein, welches sämtliche weiblichen Norns/Ettins/Grendel, deren Alter und evtl. Schwangerschaft anzeigt und entsprechenden Schaltern, die
a) in regelmäßigen Abständen Progesteron injizieren, damit der Norn nicht schwanger wird und
b) durch steigende Injektionen von Progesteron Geburten einleiten können (falls es mal wieder einen Norn gibt, der nicht gebären will)

d.h. der Schalter a) wird pro Wesen aktiviert und wirkt solange, bis er abgeschaltet wird, und der Schalter b) wirkt nur, bis die Geburt eingeleitet wurde.

Nun hab ich mir zwar den ganzen CAOS/PRAY/Agentenkram angeguckt, mir ist das aber grad echt zu kompliziert und ich fräg mich halt, ob es hier jemanden gibt, der die Muse hat, sich da ran zu setzen oder mir hilfreich zur Seite zu stehen.

So, das wars erstmal.

Grüße,
Viciarg

AW: Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u. geschrieben am: 03.03.2004 19:31
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
> 3.) Außerdem ist mir noch ne Idee gekommen, für einen
> Agenten zur Fruchtbarkeits-/Geburtenkontrolle, da ich
> es leid bin, regelmäßig ungewollte Kinder
> totzuspritzen *fg*.

Wenn du sie nicht totspritzen willst (Nornmörder!) dann exportier sie doch einfach

AW: Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u. geschrieben am: 03.03.2004 21:17
Antwort
Von: Viciarg    Beiträge: 6 / Registriert: Mär, 2004
> Wenn du sie nicht totspritzen willst (Nornmörder!)

Solange es auf dieser Welt noch staatlich subventionierte Morde gibt, werde ich mich nicht dazu herablassen, über die Lebensberechtigung künstlicher Wesen zu diskutieren. Nix für ungut.

> dann exportier sie doch einfach

Aber vielleicht ein paar Gründe (auch aus der o.g. und eigentlich nicht gewollten Sichtweise), die gegen das Exportieren sprechen:

1.) Weiß ich, daß ich die exportierten Wesen zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder importieren werde. Warum also exportieren? Um sie zu löschen? Kommt aus "Nornmörder"-Sichtweise auf das gleiche hinaus.

2.) Habe ich nicht die Muse, mich ständig darum zu kümmern. Mir geht es darum, daß ich das Spiel meist im Hintergrund laufen lasse, um a) möglichst hohe Generationen zu züchten und b) Langzeitauswirkungen irgendwelcher Manipulationen oder Mutationen herauszufinden. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie es in einem Nornterrarium aussieht, welches einige Stunden mit 10 Norns vor sich hinlief, wovon 8 beobachtet werden und 2 sich fortpflanzen sollen. Welches Kind dann das der Eltern ist, und die restlichen zu exportieren, ist dann eine Heidenarbeit.

Trotzdem danke für Deine konstruktive Antwort.
Gruß
Viciarg

AW: Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u. geschrieben am: 03.03.2004 21:35
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
> > Wenn du sie nicht totspritzen willst (Nornmörder!)
>
> Solange es auf dieser Welt noch staatlich
> subventionierte Morde gibt, werde ich mich nicht dazu
> herablassen, über die Lebensberechtigung künstlicher
> Wesen zu diskutieren. Nix für ungut.

Hmm ich glaub manche Leute verstehen meinen Sinn für Humor nicht. Nix für ungut.
>
> > dann exportier sie doch einfach
>
> Aber vielleicht ein paar Gründe (auch aus der o.g.
> und eigentlich nicht gewollten Sichtweise), die gegen
> das Exportieren sprechen:
>
> 1.) Weiß ich, daß ich die exportierten Wesen zu sehr
> hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder importieren
> werde. Warum also exportieren? Um sie zu löschen?
> Kommt aus "Nornmörder"-Sichtweise auf das gleiche
> hinaus.

Man könnte sie ja auch im NAC zum Download anbieten..
>
> 2.) Habe ich nicht die Muse, mich ständig darum zu
> kümmern. Mir geht es darum, daß ich das Spiel meist
> im Hintergrund laufen lasse, um a) möglichst hohe
> Generationen zu züchten und b) Langzeitauswirkungen
> irgendwelcher Manipulationen oder Mutationen
> herauszufinden. Du kannst Dir sicherlich vorstellen,
> wie es in einem Nornterrarium aussieht, welches
> einige Stunden mit 10 Norns vor sich hinlief, wovon 8
> beobachtet werden und 2 sich fortpflanzen sollen.
> Welches Kind dann das der Eltern ist, und die
> restlichen zu exportieren, ist dann eine
> Heidenarbeit.

Ähhh schuldige, aber ist exportieren nicht schneller und leichter als totspritzen. Ich mein, auch beim Töten musst du doch nachsehen, welche Norns jetzt die von dem Elternpaar sind, oder nicht? Und wenn sich nur 2 fortpflanzen sollen, wieso lässt du dann nicht nur diese 2 im Spiel? Ok, ich verstehe, wenn das Spiel im Hintergrund läuft kriegt man das nicht so mit, aber du guckst doch sicher zwischendurch mal rein.
>
> Trotzdem danke für Deine konstruktive Antwort.

War nur ein Vorschlag...

AW: Ich-Bewußtsein vs. Egoabgrenzungsproblematik, die Pille für den Norn u. geschrieben am: 03.03.2004 22:44
Antwort
Von: Viciarg    Beiträge: 6 / Registriert: Mär, 2004

> Hmm ich glaub manche Leute verstehen meinen Sinn für
> Humor nicht. Nix für ungut.

Verstehen ist nicht so das Problem, vielleicht eher übersehen:

Achte darauf, dass du ironisch gemeinte Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden. In einem schriftlichen Medium kommt nichts von deiner Mimik und Gestik herüber, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.

http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=10&thread=51&tstart=0&trange=30

> Man könnte sie ja auch im NAC zum Download
> anbieten..

Ich denk, dann würde es bald dort zugehen, wie im Tierheim...Tausende Viecher warten drauf, daß sich irgendwer erbarmt, und sie mitnimmt. Man bedenke, das Züchten von Norns ist noch einfacher als Hundezüchten.

> Ähhh schuldige, aber ist exportieren nicht schneller
> und leichter als totspritzen. Ich mein, auch beim
> Töten musst du doch nachsehen, welche Norns jetzt die
> von dem Elternpaar sind, oder nicht?

Die beschriebene Situation war hypothetisch und idealistisch. In der Realität exportiere ich die Norns weiterhin. Mir ging es mit dieser einen Anfrage nur darum, dieses Exportieren durch simple "Empfängnisverhütung" zu vermeiden.

> Und wenn sich
> nur 2 fortpflanzen sollen, wieso lässt du dann nicht
> nur diese 2 im Spiel?

Aus Zeitersparnis.

> Ok, ich verstehe, wenn das
> Spiel im Hintergrund läuft kriegt man das nicht so
> mit, aber du guckst doch sicher zwischendurch mal
> rein.

Selten, weil ich damit beschäftigt bin, in Foren meine Anfragen zu begründen

> > Trotzdem danke für Deine konstruktive Antwort.
>
> War nur ein Vorschlag...

Is schon okay...

Gruß
Viciarg

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]