Endlose Schwangerschaft und schöne Träume
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (01.01.2004 20:27)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Sayuri

Von: Freiburg

Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 13:39
Antwort
Erstmal schönes neues Jahr euch allen

Also, ich möchte euch gerne mein Problem (oder besser gesagt das meiner Norns) schildern. Und zwar geht es hier um zwei Norns, Brenda und Candy. Und beide haben sich, meiner Meinung nach, äußerst merkwürdig verhalten. Fangen wir mal bei Brenda an. Sie führte bis zum Erwachsenen Alter ein normales Leben und war physisch (sowie geistig hoffe ich) absolut gesund. Doch plötzlich schlief sie ein.
Nicht dass das jetzt etwas ungewöhnliches wäre, denn ich konnte schon des öfteren beobachten das meine Norns schlafen. Aber bei ihr hatte die Sachen einen hacken...sie wachte nicht mehr auf! Ich wartete und wartete, aber als sie nach 30min immer noch in ihrem Dornröschenschlaf lag bekam ich Panik, denn ich hatte Angst dass sie verhungern würde. Ich fand die Lösung: indem ich auf den Bongos aus dem Nornterrarium trommelte wachte sie auf. Und so lief dass ganze: ein paar Minuten bevor ich sie weckte legte ich ihren einen Vorrat von Essen bereit (Nahrung, Obst und Samen). Dann schlug ich die Bongos und sie wachte auf. Brenda verspeißte alles Essbare aus der näheren Umgebung, sagte den Satz "Brenda zufrieden" und...pennte auf der Stelle wieder ein. So ging dass ihr ganzes Leben lang, bis sie im Alter von 4h und 36min (an Altersschwäche glaube ich) starb.
Zum zweiten: Candy, auch ein gesundes und munteres Norn. jedoch bekam auch sie ein "hervorhebendes" Problem: Sie wurde schwanger. Okay, alles schön und gut, dass ist ja schließlich auch normal. Ich freue mich also auf ein süßes Baby und bin schon richtig gespannt wie es aussieht. Sie setzt sich hin um ihr Ei zu legen und...es passiert nichts. Nein nein, es passier garnichts. Kein Ei. Nach einer Weile steht sie auf und fängt an ihr Leben wie gewohnt fortzusetzen. Ihr Bauch blieb dick. Und so lebte sie bis zum Alter von 4h und 57min. Jede halbe Stunde, bis sie starbe, setzte sie sich um ihr Ei zu legen. Es kam nie. Bis zum Todespunkt blieb sie schwanger.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde, besonders wenn jemand eine Erklärung für dieses Phänomen hat. Denn ich habe nicht den kleinsten Schimmer warum Brenda so am Schlafen hing dass sie sogar zum Essen nur ungern geweckt wurde, oder warum Cindy, ein komplett gesundes Norn nie ihr Ei legen konnte (vielleicht erhoffte sie sich Kindegeld, wer weiß).

Sayuri

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 13:51
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Auch dir erstmal ein schönes neues Jahr!

Was du da erzählst klingt ganz nach genetischen Mutationen. So etwas passiert schonmal. Leider kann man dagegen kaum etwas machen. Wenn ein Ei nicht gelegt wird, kann es in einigen Fällen helfen, dem schwangeren Norn Progesteron zu spritzen. Allerdings nicht zu viel! Es muss glaube ich (zumindest war das bei C2 so?) eine ganz bestimmte Menge sein, die ich allerdings nicht auswendig kenne. Vielleicht kann dir da ja einer unserer "Freaks" helfen.
Ich glaube es gibt auch Agenten, die diesen Effekt haben (die DNA-Bank hat glaube ich auch so eine Funktion).

Was man gegen das Einschlafen tun kann, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.
Jedenfalls sollte man darauf achten, dass sich diese "genetisch kranken" Norns nicht fortpflanzen, sonst kommt es noch zu einer genetischen Epidemie (oder noch schlimmer wenn man DS spielt zu einer Pandemie).

Wenn du nochmal so ein Phenomen hast, exportiere den Norn doch einfach mal und schicke ihn an Alien:
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/norndoc.htm

N1

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 13:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Sayuri, und happy new year!

Beide Probleme, die du schilderst, sind den meisten C3 Spielern, glaube ich, nicht unbekannt. Dauerschlafende Norns und endlose Schwangerschaften - das kennen wir.

Zuerst einmal zu deinem schwangeren Weibchen, das sein Ei nicht legen konnte: Auch wenn der Norn ansonsten kerngesund ist, kommt es vor, dass es Probleme beim Eierlegen gibt. Dem Weibchen fehlt meistens Progesteron, diese Chemikalie kann man spritzen. Es gibt aber auch einen Agenten, der das Weibchen veranlasst, das Ei zu legen. Der Agent heißt DDNA-Bank - er hat auch noch andere Funktionen - du bekommst ihn auf meiner Seite (mit deutscher Anleitung): http://www.creatures.de/c3agents3.htm.

Dass Norns lange schlafen, kommt auch immer wieder vor. Das einzige Mittel, sie aufzuwecken, sind in der Tat die Trommeln. Da hattest du den richtigen Riecher. Warum manche Norns so lange schlafen, liegt vermutlich am Genom. Das kann eine Mutation sein, oder du hast mal Norns mit so einem Genom eingekreuzt. Die Trident Norns haben z. B. dieses Schlafproblem, möglicherweise auch noch andere.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen, vor allem deinem nächsten Nornweibchen, das sein Ei nicht legen will.

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 14:45
Antwort
Von: Sayuri    Beiträge: 25 / Registriert: Dez, 2003
Hey, danke für die Antworten

Die DNA Bank sollt ich wirklich haben (auch danke für den Tipp ) Zum Glück waren das die einzigen Norns die so etwas hatten, und Eier haben sie auch nicht gelegt.

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 17:22
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Wegen der Schlafereia war sicher Belladonna im Spiel.

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 19:36
Antwort
Von: Sayuri    Beiträge: 25 / Registriert: Dez, 2003
Hmm...Belladonna...Ich glaube eher nicht obwohl ich es nicht ausschließen würde. Interessante Theorie. Danke

AW: Endlose Schwangerschaft und schöne Träume geschrieben am: 01.01.2004 20:27
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Und wenn am Ende alles nichts hilft, gibt's noch den Norndoktor!
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/norndoc.htm

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]