Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (18.11.2003 08:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Enton

Von: Sachsen

Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 14.11.2003 22:08
Antwort
huhu miteinander,

hab jetzt seit einiger zeit nen neuen, schnellen rechner mit XP druff. hattevorher win98, da lief das spiel perfekt.

soo, also autorun ging nicht, hab es aber so installiert und es läuft auch, aaaber: wenn ich eine welt erstelle/in eine welt gehe, ist auf der linken seite ein streifen, auf dem mensch den inhalt der 'fenster' sieht, die mensch rechts aufklappen kann. das symbol mit der hand oben links ist vorhanden, aber eben auch diese blöden dinger. sonst scheint alles gut zu laufen. hab es schon mit kompatilität mit win98 versucht, aber da ist dasselbe. installation des updates 2 hats auch nicht gebracht. hab auch nen screenshot zur besseren vorstellung bei bedarf.

kennt jemand das problem? was kann ich dagegen tun?? es ist nervig, nur einen kleinen bereich zum spielen zu haben *grmbl* (

liebe grüße
kio

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 15.11.2003 00:07
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy Enton!
Erst mal ein recht herzliches Willkommen
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen das müssen wohl die Compikenner ich habe mein
Spiel auch unter XP laufen ist auch einwandfrei bis auf das der autorun nicht geht.
cu..alien

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 15.11.2003 17:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ein Sceenshot wär wirklich ein Vorteil...
Send mir ihn einfach per Mail an frsiglmu@web.de und dann lade ich ihn auf meinen HP-Server, um ihn hier zu veröffentlichen.

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 16.11.2003 04:34
Antwort
http://home.arcor.de/frsiglmu/creatures.PNG

1. Hast du es schon mal mit einem einfachen Ein- und Ausfahren der Menüs probiert?

2. Im Fenstermodus (Umschalt, Alt und Enter gleichzeitig drücken) müsstest du breitere Sicht haben. Vielleicht löst es auch das gesamte Problem...

3. Hast du ein Programm, das englische Wörter in deutsche übersetzt? So wie man zu Mensch

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 17.11.2003 17:15
Antwort
Von: Enton    Beiträge: 4 / Registriert: Nov, 2003
1.japp habe ich. dann sieht links alles normal aus, aber ich hab sie rechts halt offen - nervig. und wenn ich sie wieder rechts zumach, sind sie links wieder da

2. habsch auch schon getestet... *snüffL* da krieg ich dann nur noch ein extrem kleines, extrem grünes bild *g*

3. nope, isch sprechen original deutsch *lol* sage nur lieber mensch als man, hab ich von nem lieben freund übernommen

hat enn niemand so n problem? oder besser, gehabt, dann gibbet wenigstens ne lösung

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 17.11.2003 17:54
Antwort
2. Meinst du damit, falschfarbich und nach links gepresst? Hast du vielleicht 32 Bit eingestellt? C3 im Fenstermodus klappt nämlich nur mit 16 Bit.

Ich bin leider etwas ratlos, denn an meinem XP-Compu hat C3/DS immer funktioniert

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 17.11.2003 18:10
Antwort
wuaaaaah mein held!!
also ich hab jeztt auf 16 bit umgestellt. im vollbildmodus is der fehler immernoch, aber der fenstermodus klappt jetzt!! :o)))) dankeeee ,damit lässt sich ja immerhin schon spielen )) *froiii* danke danke danke!

falls jmd zu dem letzteren noch was einfällt... würd ich mich trotzdem noc freuen

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 17.11.2003 22:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich kann mich erinnern, dass CL auf ihrer Support Seite diesen "Wrap around" Fehler erwähnt hatte. Sie sagten damals, dass er bis jetzt nur in Zusammenhang mit S3/Diamond Grafikkarten aufgetreten sei und nicht zu beheben war.
Im Fenstermodus allerdings klappte das ganze (was du ja selbst schon festgestellt hast! )
Vielleicht könnte es etwas nützen, die neusten Grafiktreiber für deine Karte runterzuladen und zu installieren? Wenn nicht, bleibt dir der Fenstermodus (mit dem ich persönlich immer spiel).

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 17.11.2003 22:23
Antwort
tja, toll, ich hab ne S3-Grafikkarte hab dazu aber noch keinen neuen treiber gefunden, wo sucht mensch sowas?

aber fenstermodus ist auch okay, danke euch )

so, jetzt kann ich endlich paar sachen runterladen und mal wieder loslegen

danke danke danke danke

AW: Anzeigefehler bei XP - Hüüülfäää! geschrieben am: 18.11.2003 08:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öh... also Treiber würd ich bei der Herstellerfirma im Netz suchen.
Wenn du die URL von denen nicht hast, dann latsch doch mal zu Google und such da mal nach "driver" für deine Grafikkarte (heisst in Englisch "video card")

"ask Google!" hat sich bei uns zu Hause schon als stehender Begriff eingebürgert. *gg*
http://www.google.de

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]