Fröhliches Spritesuchen...
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7
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Cyberrat
(02.08.2003 16:59)
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AW: Fröhliches Spritesuchen...
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geschrieben am: 02.08.2003 14:42
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Von:
Cyberrat
Beiträge: 7
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Registriert: Jul, 2003
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Ach und hab nochwas vergessen:
Muss ich für diese neuen Sprites schon einen Slot reservieren? Wenn ja wo denn?
Danke vielmals
Cyberrat
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AW: Fröhliches Spritesuchen...
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geschrieben am: 02.08.2003 15:24
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Es gibt keine offizielle Seite, auf der man Slots reservieren kann. Natürlich sind Bestrebungen gemacht worden, so etwas einzuführen, aber die Seiten selber sind meist nicht mehr up to date bzw. es sind viel mehr Slots reserviert als jemals Breeds gemacht wurden. Ganz richtig find ich das nämlich nicht. Da geh ich hin, reservier mir nen Slot und dann halt ich den erst mal drei Jahre lang oder so leer, weil's mir jetzt grad nicht einfällt was damit zu machen. Bis jetzt hat sich so weit ich weiss nur ein System wirklich durchgesetzt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Schau unbedingt in die Breedliste bei Mummy rein, die ist aktuell und da sieht man auch, welche Slots belegt sind. Über Google kannst du vielleicht mal suchen, ob jemand noch einen ganz bestimmten Slot reserviert hat und wie weit dessen Projekt ist. Bisschen Rücksicht nehmen kann nicht schaden, aber nur so lange, wie genügend Slots offen sind, auf die man ausweichen kann, find ich. Es ist auch nicht sooo schlimm, mal Spritefiles für einen anderen Slot umzuschreiben, sollte man feststellen, dass der Slot schon besetzt wurde. Ist bisschen Fleissarbeit, geb ich zu, aber wer mal ein ganzes Breed gemacht hat, lacht drüber, wenn er daran denkt, wieviel Fleissarbeit das Erstellen der Einzelbilder der Sprites gewesen ist!
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AW: Fröhliches Spritesuchen...
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geschrieben am: 02.08.2003 15:18
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Hallo Landplage! (sorry, konnte nicht widerstehen... )
Zu eins: In etwa sind die Sprites noch ähnlich aufgebaut. Da die Norns aber mehr Gangarten bzw. Postitionen einnehmen, sind bei C3 Nornbreeds viel mehr Sprite-Einzelbilder zu editieren als in C2. Eingeteilt sind sie in Kopf - Körper-Oberarm links-Unterarm (mit Hand) Links- Oberarm rechts - Unterarm (mit Hand) links- Oberschenkel links- Unterschenkel links - Fuss links - Oberschenkel rechts - Unterschenkel rechts - Fuss rechts - Schwanzwurzel - Schwanzspitze.
Damit gleich zu 2.: Alle Spritebilder sind im Ordner "images", und sind folgendermassen aufgebaut: Buchstaben des Alphabets (z.B. a = Kopf, b= Körper), dann eine zweistellige Nummer (z.B. 00 = Norn Baby männlich, 30 = Geat Baby männlich) und wieder ein Buchstabe, der die Slotbelegung anzeigt und die Fileendung ".c16". Mal ein Beispiel der Zahlen für Männchen, die auf Slot Norn liegen: 00 = Baby / kind 02 = Heranwachsender/Jugendlicher 04 = Erwachsener 05 = Alt/Uralt Für die entsprechenden Weibchen sind das: 40 = Baby/Kind 42 = Heranwachsender/Jugendlicher 44 = Erwachsener 45 = Alt/Uralt Du findest sicherlich schnell heraus, welche Kombination welche ist. Frage am Rande: mit welchem Editor schaust du dir die Spritefiles an? Falls du den SpriteBuilder nicht haben solltest: http://www.freewebs.com/alimaggs/creaturesdev/cdn/c3/downloads/c3_spritebuilder.html
Drittens: theoretisch ist das wohl möglich...obwohl ich nicht denke, dass es "voll funktionsfähig" bzw. unabhängig von den anderen Beinen sein würde, ohne das komplette Agentenscript für die Wesen abzuändern. Wenn es in einem Spritefile mit drin wär z.B. für das linke Bein und damit bewegt würde, hättest du wahrscheinlich bessere Chancen. Gab auch mal jemand, der "Spider-Norns" oder so ähnlich machen wollte, also spinnenähnlich mit mehreren Beinen. Ist aber glaub ich nie wirklich was draus geworden...
Viertens: ist bei mir auch so und ich hab W2000. Versuch doch mal "Genetics Lab" http://www.murczak.de/dennis/
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AW: Fröhliches Spritesuchen...
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geschrieben am: 02.08.2003 16:54
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Ja, scheint so. Die Radiation Norns waren dort zu Hause, die gibt's ja auch nicht mehr.
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