Creatures 3 und Win XP?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Hassan (09.07.2003 18:50)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast: carina
Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 06.07.2003 17:51
Antwort
Okay ich gebe es zu, ich hab' seit ca. 6 Monaten nicht mehr Creatures gespielt... Mein Comp war etwas langsam. Das spiel war EXTREM langsam...

Nun hab' ich endlich einen neuen, weitaus schnelleren PC mit Windows XP, hab' C3 installiert und..

Es läuft bei mir nicht unter Windows XP!
Die alternative wäre natürlich C2, aber ich ziehe C3 aufgrund der höheren Intelligenz doch vor... Weiß jemand wie ich das zickige Programm unter XP zum laufen krieg?

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 06.07.2003 18:07
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Ich glaub, man muss im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Programm klicken und dann den Modus auswählen, unter welchem das Programm laufen soll.
Bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt! Ich hab nämlich kein XP. Kommt mir auch nicht ins Haus, so lange ich Creatures spiel!!

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 06.07.2003 18:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau, bloß kein XP... Ich frag mich immer, warum das so weit verbreitet ist...

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 06.07.2003 20:32
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
also bei mir funzt es wunderbar... nur der autorun halt nich... und man muss alle updates installieren...
ging sogar ohne komp-modus...

zur frage warum xp:
xp is (bei mir zumindest) wesentlich stabiler als die alten auf Win 3.11 aufbauenden windows'. hab da alle durch... von 95 bis ME. und keins lief wirklich stabil. Bin mit meinem XP inzwischen (nach vielen Updates) sehr zufrieden

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 11:55
Antwort
Von: Hassan    Beiträge: 3 / Registriert: Jul, 2003
Hi,
Ich hab erst gestern Creatures Gold gekauft und gleich unter winxp installiert und gespielt, lief alles ohne Probleme. Da hat sich aber seit C1 viel verändert. Ich muss mich langsam wieder drantasten. Ich hab Creatures seit Jahren nicht mehr gespielt.
Ach, weiß jemand was der unterschied zwischen C3 und C_Gold sein soll?
Salaam
Hassan

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 12:07
Antwort
Huiii! da warst du aber lange weg vom Creatures-Fenster, was?
Na, dann erst mal hier im Forum und bäck zu den Quietschers!

Der Unterschied zwischen C3 und Creatures Gold ist die Docking Station (die man auch umsonst downloaden kann). DS knüpft an C3 an und macht aus C3, mit ein paar Räumen mehr als Erweiterung, ein Online-Spiel. Und da der DS-Server ja nu wieder läuft (hoffentlich! *daumendrück*), kann man seine Norns jetzt in alle Welt "warpen".
Ausserdem kommen in Creatures Gold noch die Magma-Norns mit und natürlich die Chichis, die es bei C3 nicht gegeben hat.

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 12:12
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Männo.. ich hab mir damals C3 gekauft und wusste nix von C-Gold. Danach hab ich im Internet C-Gold billiger gesehen als ich C3 schon gekauft hab.. und ich hab auch keine Magmas ...

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 14:00
Antwort
Danke für die freundliche Begrüßung und für die Erläuterungen. Mit anderen Worten habe ich mit dem Kauf von C_Gold Glück gehabt!
Ich hab mittlerweile das Handbuch durchgelesen und freue mich schon aufs Wochenende,d.h. wenn meine Katze mich in Ruhe läßt. Hoffentlich wird sie nicht einfersüchtig auf die niedlichen Norns.
Mich hat die Entwicklung beim Thema Creatures allgemein sehr positiv überrascht. Auch die Gemeinschaft(Community) ist sehr lebhaft und kreativ. Es ist ein Wissenschaft für sich entstanden.
Salaam
Hassan

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 14:18
Antwort
Also ich kenn da jemand, der hat auch ne Katze und die mag nix lieber als faul auf dem Monitor zu liegen und zu pennen. Der Mann hat nen handfesten behaarten und bekrallten Grund, sich keinen Flachbildschirm anzuschaffen...
Ja, da hast du Recht, die deutsche Creatures Community ist sehr aktiv und auch erstaunlich aktiv geblieben, als CL seine Türen für immer schliessen musste. Wir hoffen alle sehr, dass uns die Nachfolgefirma "Gameware Europe" nicht im Stich lässt. Okay, Homepages und Leute kommen und gehen, aber es gibt doch einige sehr aktive Leute, die längere Zeit dabei bleiben.
So lange wir warten müssen, bis von der Firma mehr News kommen, vertreiben wir uns eben die Zeit mit Wolfing Runs, Adoptionen, Globes, Agenten, neue Nornrassen, Nornpuppen, Metaräumen, Homepage basteln und Forumsbeiträge schreiben... hab ich noch was vergessen?

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 18:50
Antwort
[vertreiben wir uns eben die Zeit mit Wolfing Runs, Adoptionen, Globes, Agenten, neue Nornrassen, Nornpuppen, Metaräumen, Homepage basteln und Forumsbeiträge schreiben... hab ich noch was vergessen?]
.........

Man, ich krieg langsam Panik, dass ich bei all die Begriffe kein Anschluss finde. Aber erst muss ich wohl viel lesen, und Stoff zum Lesen gibt´s, Allah sei Dank reichlich.
Dafür von mir ein riesen Danke schön.
Salaam
Hassan

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 14:24
Antwort
Nicht ärgern, armes Sanny, komm, hier, erst mal

So was nennt man ja dann wohl Künstlerpech ...

Aber hast schon Recht, wir alle warten sehnlichst drauf, dass GE endlich, endlich eine Entscheidung zu den Addons der verschiedenen Creatures Versionen trifft und damit auch mal über das Schicksal der Breeds von CL Klarheit herrscht. *soifz*

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 14:58
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
@Alien:
danke für keks *freu* *g*
Die würden bei mir sogar ganz viel gewinn machen... ich würd denen alle breeds wegkaufen Naja. Bis dahin warte ich sehnsüchtig drauf.
@Hassan:
Ich hab zwar keine Katze, aber eine Hündin, und die hat wirklich was gegen Creatures *g* gegen C2, weil da so ein Hund ist und wenn der Geräusche macht flippt die total aus. Ach ja.. ich muss ja auch mal sagen.. hab ich ja noch gar nicht gemacht

AW: Creatures 3 und Win XP? geschrieben am: 09.07.2003 17:32
Antwort
Von: Gast: carina
Danke vielmals. Nun, nach der Installation des updates läuft es.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]