Ein paar Fragen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: GHoSt (19.06.2003 23:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
GHoSt

Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 16:29
Antwort
Hi!

Ich hab da mal ein paar Fragen:
1.) Meine Norns werden im Norn-Terrarium andauernd krank. Bakterien sind meistens keine zu finden, allerdings haben sie Hystamin B und niessen andauernd. Manchmal haben sie aber auch Bakterien in sich, die sich schnell vermehren. Allerdings bekomme ich bis jetzt nicht raus welche. Habs mit den Antigenen probiert herauszufinden, aber die werte sind auf 0. Dann irgendwann ploetzlich sind 0 bakterien vorhanden und genauso ploetzlich sind sie auch wieder da. Manchmal auch kurz nach erfolgreicher behandlung mit antihystamin.
Ich machs jetzt schon immer so, dass ich sie behandel und dann exportiere. Dann den naechsten usw. Wenn ich alle durch habe importiere ich sie wieder. SOmit wollte ich eine neuansteckung von einem anderen norn ausschliessen. Habe ich sie dann wieder importiert gehts nach ca. 5 Minuten wieder los. Sie bleiben allerdings auch immer in ihrer umgebung und wandern nicht grossartig durch die anderen raeume.
Was koennte die Ursache sein? Gibt es evtl. agenten, die sowas hervorrufen koennten? Ich hab eine menge installiert. Farn, dann diverse nahrungsvendoren, featherball, einen springroboter und eine eingetopfte pflanze. Falls es wichtig ist, wie die dinger alle heissen, kann ich es noch posten.

2.) Welches Gen ist fuer die schnelligkeit der alterung zustaendig?

Ich danke schonmal

Ciao...
GHoSt

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 16:42
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
zu 1)

meine norns werden auch hin und wieder krank. nich weiter wild... wenn sich das ganze zu einer epedemie ausweitet, kann das schon schwierig werden...
bei mir war ich dann aber häufig selbst schuld. einmal hab ich z. b. einfach mit der umweltkontrolle das feuchtigkeits-level hochgedreht. das fanden die krankheitserreger wohl sehr lustig und meine norns wurden alle krank

Aber ich hab abhilfe gefunden... im DS-Paket is der Roamer mit drin. der rennt durch die räume und versprüht antibakterielles spray. seitdem ich davon einige rumlaufen hab (so pro raum einen), hab ich kaum noch krankheitsfälle.

zu 2)
keine ahnung

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 17:22
Antwort
Von: GHoSt    Beiträge: 13 / Registriert: Jun, 2003
Also, wie ich schon sagte, bei mir sind sie andauernd krank. Ich kann alle 5 minuten das spielchen betreiben:
Ersten Norn auswaehlen, ab in die kapsel, evtl. behandeln, exportieren. Zweiten Norn auswaehlen.... usw. usf.
Ich habe auch nicht mit der umweltkontrolle herumgespielt. Das war mir viel zu unsicher und ich lass einiges lieber so, wie es war
DS habe ich nicht... fuer mich ist das auch nicht gerade interessant. Ich habs selbst mit dem wesen detektor versucht und dann dieses antibakterielle spray drangehaengt. Das brachte dann etwas milderung nur "zerreisen" meine norns das dingens dann liebend gerne oder stellen es ab
Ich habe oben links (beim friedhof) diesen Farn angepflanzt (ist ein zusatz agent irgendwas mit y... fern). Meine Norns haben schnell gemerkt, dass der samen essbar ist. Bei mir waren die Ameisen unten schnell ausgestorben. Da oben erfreuten sie sich aber bester gesundheit. Ich hab dann in muehevoller kleinstarbeit die ganzen ameisen da herausgefischt und in den recycler geschmissen, weil ich dachte, dass es daran lag. Denn komischerweise erkrankten immer zuerst die norns, die das die samen gegessen hatten.
Den Farn selber bekomme ich aber nicht zum aussterben. Der verteilt den samen immer so gut und meine norns sind dann auch nicht schnell genug mit futtern
So langsam habe ich den Farn im Auge als ursache, bin mir dessen aber nicht ganz sicher...

Ciao...
GHoSt

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 18:04
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
du kannst den agenten wieder entfernen.
geh einfach zum agentenerzeuger und wähl den farn an. dann gibts oben rechts einen kleinen runden button mit nem x drin. wenn du den drückst sind sämtliche farne aus der welt verschwunden.

noch was wegen der ameisen...
die ameisen sind in C3 dazu da, den müll wegzuräumen (z. b. apfelgribsche und den ganzen anderen übergebliebenen kram). wenn es keine ameisen mehr gibt bleibt der kram liegen. es ist 'abfall', von dem norns durchaus auch krank werden können. könnte es sein, dass sie das zeug fressen?

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 17:59
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
zu 2.)
Für das Altern sind sieben Rezeptoren zuständig, jedes einzelne Gen ist dafür verantwortlich, wann der Norn in die nächste Altersstufe eintritt. Das letzte Gen verursacht den Tod.
Ich glaube, auch das Half-Life-Gen hat damit etwas zu tun. Es bezieht sich aber mehr auf die gesamte Lebenserwartung. (Korrigiert mich, wenn's nicht stimmt.)

zu 1.)
Bei Creatures 3 habe ich so gut wie nie kranke Norns. Mir ist das ein Rätsel, was bei dir los ist. Schon möglich, dass es an einem Agenten liegt, den du verwendest. Wenn die Norns geboren werden, sind sie aber gesund, oder könnte das genetisch bedingt sein?

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 18:10
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
zu 2.) Haddu Recht Mummy. Das Half Life Gen bestimmt, wie schnell die Menge an "Lebenschemikalie" in einem Norn abgebaut wird und die Lebensaltergene bestimmen, bei welchem (Rest-)Level dieser Chemikalie ein Norn ins nächste Lebensalter überwechselt.

zu 1.) wieso entfernst du nicht einfach die bacteria.cos aus dem Bootstrap Ordner und machst ne neue Welt ohne Bakterien? Wenn sie dich schon so nerven, dann spiel doch einfach ohne sie!
Norns können sich direkt bei der Geburt anstecken! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich v.a. in einer eher älteren Welt die Bakterien sehr gerne in der Nähe des Inkubators aufhalten und man kommt da auch mit Nachweissprays sehr schlecht an die Stellen ran, wo sie sich aufhalten! Je älter meine Welten waren, desto grösser war die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Bakterien "verseucht" war.

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 19:12
Antwort
Also... Den Farn werde ich mal so entfernen. mal sehen, wie es dann aussieht. Die stummel von äpfeln werfe ich den recycler. Ich hab jedenfalls noch nie beobachten koennen, dass sie die fressen.
bacteria.cos wollte ich eigentlich weniger loeschen/verschieben. Es ist halt nur momentan so, dass es mich nervt. Allerdings muss es dafuer ja eine ursache geben...
Meine Norns sind nicht alle soo alt. Ok, ein paar Alte habe ich dabei und auch ein paar uralte. der haupteil ist allerdings erwachsen.
Was die Bakterien am Inkubator angeht: Ich hatte dieses Teil drin, wo die eier am inkubator landen. Da sind mir dann teilweise die kleinen sofort nach der geburt gestorben. Nichtmal eine minute sind sie alt geworden Koennte das die ursache gewesen sein?
Ich werde mal schauen ob ich die ameisen wieder angesiedelt bekomme habs schon versucht gehabt, aber klappte nicht. warum die da auf einmal weg waren, wo auch immer die aepfel sind, weiss ich nicht. ich hab sie eigentlich nur beim friedhof ausgerottet.
Ausserdem gehen mir immer die fische ein, die ganz rechts sind. was mache ich da falsch?

Ciao...
GHoSt

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 18.06.2003 19:24
Antwort
Was die Fische betrifft, machst du gar nichts falsch. Die sterben immer aus im Laufe der Zeit. Was genau schuld ist, weiß ich im Moment nicht, aber guck dir dazu doch mal Aliens Seite an. Dort steht was über das Ökosystem von C3. Abhilfe schafft das Pond Fish Food, das gibt's auf meiner Seite.

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 19.06.2003 11:27
Antwort
Hi!

Also folgendes zu den Bakterien:
Sie haengen tatsaechlich zu hauf am inkubator. Allerdings sind sie auch beim Farn ziemlich haeufig anzutreffen. Dann noch vereinzelnd hier und da im norn terrarium.
Ausserdem kleben die bakterien am Scanner womit man die einzelnen werte der chemikalien sehen kann, wenn man noch dieses andere teil anschliesst. Verschiebe ich das teil, verschiebe ich die bakterien gleich mit.
In dem Raum wo die medizinische ausruestung ist, sind auch ein paar bakterien anzutreffen.
Das merkwuerdigste:
Im Dschungel sind gar keine bakterien! Normal heissts doch, dass da so viele seien?! Irgendwie verkehrte welt momentan.
Ich hab "nur" das normale antibakterielle spray, was bei C3 dabei ist. Damit bekomme ich die "viecher" aber nicht weg. Gibt es da noch etwas anderes?
Eigentlich wollte ich ungern eine neue welt anfangen und das .cos file davon loeschen
Was mir jedenfalls auch noch aufgefallen ist, dass alle meine norns ab der 6. generation anscheinend weitesgehend verschont bleiben. Allerdings sind die meisten erst jugendlich und sollten bald erwachsen werden... liegt es daran oder sind sie schon so mutiert, dass es ihnen nichts mehr ausmacht?

Ich danke allen fuer die muehe, die ich euch mache!
Ciao...
GHoSt

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 19.06.2003 20:51
Antwort
Hi!

Ich habe nun einen agenten gebastelt, der alle Bakterien in der Welt ausrottet
Nun meine Frage:
Ich hab erstmal die nummer 11000 genommen, die ist ja allerdings vergeben. Hat noch jemand eine einzige scriptnummer fuer mich, damit ich das dingens veroeffentlichen kann?

Ciao...
GHoSt

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 19.06.2003 22:56
Antwort
Wie kommst du eigentlich darauf, dass alle Skriptnummern vergeben sind? Es sind jede Menge Nummern frei zwischendrin...

Hier ist eine Liste, die zwar nicht aktuell ist, aber die vom CDN scheint nicht online zu sein... : http://cloud.prohosting.com/bibble/c3/script.shtml

AW: Ein paar Fragen geschrieben am: 19.06.2003 23:19
Antwort
Hatte da nur mal drueber geschaut und es sah auf kurzem blick so aus...
hab aber auch grad gesehen, dass noch ein paar frei sind
12901-12999 z.b. weiss auch nicht... konnte wohl irgendwie an dem abend nicht mehr aus den augen schauen und rechnen

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]