Agenten-Frage : Meeresbestand-Ermittler / Fischschleuder
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (29.05.2003 12:36)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Norn

Von: Schweiz

Agenten-Frage : Meeresbestand-Ermittler / Fischschleuder geschrieben am: 28.05.2003 12:37
Antwort
Wie kann ich diese zwei Agenten verbinden, das es mir automatisch, nach einem
min. Bestand, die entsprechende Fischsorte produziert ?
Wenn ich den Ermittler an die Schleuder schliesse, wirft er zwar die entsprechende Fischsorte aus,
doch ungeachtet der Anzahl... bis die Fischschleuder leer ist.
Da von dem Ermittler ein konstantes Signal auf die Schleuder geht, gibt es probleme bei deren
Aufladung : Die Fischschleuder ladet sich nicht mehr auf...
Nun, ich habe ein "Zähl-Agenten" dazwischengeschoben... nun es wird aufgeladen,
doch er übersieht die zu produzierende Menge...
Wie macht ihr das ?

AW: Agenten-Frage : Meeresbestand-Ermittler / Fischschleuder geschrieben am: 28.05.2003 16:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh...also ich bin ja ziemlich schlecht, was Agenten Zusammenbauen betrifft, aber ich hab das "Problem" gelöst, indem ich diese tragbare Fischschleuder benutzt hab und das Monitoring-Gerät (die hat so eine kleine Radarschüssel am oberen Ende angebracht). Die kann man auf die jeweilige Anzahl der Fischsorte einstellen, die man im näheren Umfeld haben will. Allerdings funzt die natürlich nur für einen begrenzten Bereich, z.B. die rechte Aquariumseite oder so.
Aber die hat ganz gut funktioniert! Und bei Bedarf hab ich mir weitere Maschinen davon angeschafft über den Agentenerzeuger oder den Agentenduplikator auf der Brücke, um verschiedene Fischpopulationen (oder auch Pflanzen) zu monitoren. Wenn du mal gucken willst:
http://141.40.138.11/wwwcreature/C3/ecology.htm
unter "Probleme oder: wieso sterben die einen Arten aus, dafür andere nie?" unter Punkt 3 hab ich mich über die Erhaltung des Fischbestandes ausgelassen und da ist auch ein Bild meiner Gerätekombination zu sehen.

Und wenn du viele Fische haben willst, dann setz mal nen Piranha ins Aquarium...
Nein, bitte nicht machen! Du hast am Ende NUR noch Piranhas drin!! Die fressen alles auf mit Stumpf und Stil!

AW: Agenten-Frage : Meeresbestand-Ermittler / Fischschleuder geschrieben am: 29.05.2003 09:08
Antwort
Von: Norn    Beiträge: 31 / Registriert: Apr, 2003
Ich bin richtig scharf auf den Zusammenbau von Agenten, doch ich bin noch in der Lehrnfase...

Das mit der Fischschleuder funktioniert recht gut, doch wenn man das "Monitoring-Gerät" direkt an die Fischschleuder anschliesse :
- Mobile Fischschleuder spuckt, ungeachtet der eingestellten Menge, alle 5 "Eier" aus.
- Mobile Fischschleuder ladet sich nicht mehr auf.

Das mit dem Aufladen, habe ich durch ein "Zähl-Agenten" gelösst... (dazwischengeschlossen)

Aber das mit der Menge ?

AW: Agenten-Frage : Meeresbestand-Ermittler / Fischschleuder geschrieben am: 29.05.2003 12:36
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Problem ist möglicherweise, dass das Monitoring Gerät, auch wenn es Fischeier ausspuckt, scheinbar in dem Moment keine Fische dieser Art in der Nähe dedektiert. D.h. egal wieviel du eingestellt hast, es spuckt einfach das Maximum aus.
Vielleicht lässt sich das "Problem" lösen, wenn du erst mal einen Grundbestand an Fischen in deinem Aquarium anziehst und erst dann das Monitoring-Gerät verwendest? Während der Bestand an Fischen sich so schneller "erholt", kann sich auch die Maschine wieder neu aufladen, denk ich mal.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]