Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (29.05.2003 12:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Norn

Von: Schweiz

Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor geschrieben am: 28.05.2003 12:36
Antwort
Ich habe einen Duftikus-Ermittler, der gibt ein Signal von 0 bis 255 aus
(je nach nähe und Menge des Objektes, das Düfte ausstrahlt)
Ich habe Ihn z.B auf "Käse" eingestellt.
Nun möchte ich ihn an den Foodventor anschliesen, um bei "Duftrückgang"
automatisch ein Stück Käse zu bekommen.
Welche Geräte muss ich dazwischenschalten ?
(Plus/Minus, And/Or und Negativ - Agenten ... usw)
Ich habe einiges probiert, doch nichts geht, wie ich es will.
Was mache ich falsch ?
Oder für was benutzt Ihr den Duftikus-Ermitler ?

AW: Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor geschrieben am: 28.05.2003 16:29
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öh...moment...ist das ein Ermittler oder ein Emitter?? Ist das die Duftikus Maschine, die normalerweise auf dem Strand im Aquarium steht? Wenn ja, dann emittiert diese Maschine den jeweiligen Duft, d.h. die Maschine sondert bei entsprechender Einstellung den jeweiligen Duft ab!

AW: Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor geschrieben am: 28.05.2003 17:10
Antwort
Von: Norn    Beiträge: 31 / Registriert: Apr, 2003
Nein, sorry ich meinte den Duftikus-Detektor

AW: Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor geschrieben am: 29.05.2003 12:28
Antwort
Also wie gesagt, bin in Sachen Blaupausen ne ziemliche Pflaume...

Gibt das Gerät einen Signalwert aus, wenn es einen bestimmten Duft ermittelt? Kann das Gerät eigentlich mehr, als nur einen bestimmten Duft ermitteln, weil du ja sozusagen einen Schwellenwert für Käse einstellen willst? Ich mein, reagiert der Ermittler in irgendeiner Art und Weise, wenn der Duft NICHT vorhanden ist oder nur, wenn er vorhanden ist? Was sagt die Hilfe dazu? (F1 und Klick auf den Agenten mit der Maustaste)

Sollte der Ermittler wirklich ein Signalwert ausgeben, wenn der zu monitorende Duft nicht mehr vorhanden ist, dann müsstest du ihn direkt an eine Käsemaschine anschliessen oder einen Signalgeber dazwischenschalten, der einen bestimmten Ausgabewert des Ermittlers in ein Signal umwandelt, das dann widerum die Käsemaschine ansteuert.

Zumindest stell ich mir das irgendwie so vor...

AW: Agenten-Frage : Duftikus-Ermittler / Foodventor geschrieben am: 29.05.2003 12:31
Antwort
Huch, man sollte vorher nochmal die Posts lesen...*gg*
Seh grad, du hast ja schon gesagt, dass der Duftikus einen Wert ausgibt zwischen 0 und 255...
Du müsstest also jetzt einen Agenten finden, der einen bestimmten Auslesewert unwandelt in ein Signal und dieses dann an den Food Vendor bzw. Käsemaschine anschliessen...

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]