Inzuchtprobleme
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Rhanee (16.05.2003 17:39)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Norn

Von: Schweiz

Inzuchtprobleme geschrieben am: 09.05.2003 09:09
Antwort
Beispiel : Ich habe 10 verschiedene Norn-Arten (Ur-Familien und download)
Auch wenn ich sie kontrolliert zusammenbringe, gibt es früher oder später inzucht,
mit dem meine ich : Jeder Norn, der 3. oder 4. Generation haben die gleichen (oder nur ein Teil)
Urgrosseltern !!
Bedenkt, "jeder" hat zwei Grossväter und zwei Grossmütter...
Und 4 Ur-Grossväter und 4 Ur-Grossmütter usw. (2,4,8,16 ... )

Bei kleinen Populationen kommt doch zwangsläufig inzucht zu stande !
Ich habe die Webseiten, über Genetik und "Inzucht" gelesen ... ja gut, aber
wie macht Ihr (Dauer - Creatures - Player) das ?
Wie geht Ihr damit um ?

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 09.05.2003 09:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jap, hast du schon Recht! Natürlich kommt es bei einer kleinen Nornpopulation zu so ner Art "Inzucht". Bei mir seh ich das am ehsten, wenn sich z.B. eine einzige Farbe durchsetzt und am Ende alle Norns ein und dasselbe Rot haben oder Grün etc. und plötzlich keine neuen Farbvarianten mehr auftauchen. Weil ich zu ungeduldig bin und nicht auf "Spontanmutationen" warten mag , muss ich ab und zu meinen Genpool eben auffrischen mit neuen Norns, die man downloaden kann. Also ohne "Ausstausch" mit anderen Spielern ist die "Gefahr" sicher grösser, dass man am Ende mit einem nornmässigen "Einheitsbrei" dasitzt, wenn man nur eine einzige Zuchtlinie aufbaut.
Oder aber man hat viele verschiedene Welten, mit verschiedenen Zuchten und tauscht da die Norns zwischen den Welten aus.
Und ab und zu beginn' ich einfach wieder ganz von vorn, mit neuen Norns, neuen Breeds, etc.

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 09.05.2003 11:55
Antwort
Von: Norn    Beiträge: 31 / Registriert: Apr, 2003
Danke für die Antwort.
Das mit den verschiedenen Welten, mit verschiedenen Rassen, werde ich gleich mal ausprobieren.

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 14.05.2003 16:57
Antwort
Von: miran    Beiträge: 2 / Registriert: Mai, 2003
Eine Möglichkeit wäre stark mutierende Rassen wie die Fallots einzukreuzen, eine andere selbst mit einem entsprechenden Programm alle Mutationswerte im Genom auf max zusetzen..

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 15.05.2003 13:06
Antwort
Von: Norn    Beiträge: 31 / Registriert: Apr, 2003
Was sind "Fallots" ?
Wo finde ich die ?

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 15.05.2003 20:25
Antwort
Ob damit die Fallows gemeint waren? Äh..ich weiss nur nicht, was an denen "stark mutierend" sein sollte...

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 16.05.2003 14:26
Antwort
Von: Gast: Stefan
Sorry, meinte die Fallouts ..

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 16.05.2003 17:38
Antwort
Ewww...sind das etwa die mit den Gehirngenen auf Mutation 170 gesetzt, deren Nachkommen regelmässig in der Norndoktor Praxis aufgetaucht sind, weil sie schwerste Schädigungen zeigten? Hohe Mutationsrate in Ehren, aber man "produziert" damit auch hohen "Ausschuss". Man möge mir dieses Wort in Verbindung mit Nornies verzeihen.

AW: Inzuchtprobleme geschrieben am: 16.05.2003 17:39
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
*nick* ja ich denke das sind genau die =^^=

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]