Ein Funke Hoffnung ;)
Home
»
Foren
»
Mitteilungen
Antworten:
10
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Neogecko
(15.09.2006 14:57)
|
|
Neogecko
Von: Ganz Unten
|
|
Ein Funke Hoffnung ;)
|
geschrieben am:
15.09.2006 14:57
|
|
|
So? Wie es aussieht müssen wir uns damit zufrieden geben kein neues Creatures von Gameware zu bekommen. Ich hab mir in den letzten 4 Monaten mal den Spaß gegönnt und mich deshalb selbst daran versucht. Daraus ergaben sich 7 neue Räume, neue Tier und Pflanzenarten. Das Problem ist das ich aber nicht mit der CAOS Sprache umgehen kann und so wird das ganze erstmal brach liegen bis sich Jemand findet der bereit wäre meine Ideen in CAOS umzusetzen.
Grafisch gesehen könnte ich alles selbst machen aber mir fehlt jemand der mir Türen, Pflanzen, Tiere und Lifte Programmieren könnte. Aber hier nun erstmal einige Einblicke.
Die Räume:
1.Der Hauptteil mit dem Berg 2. Der Wald Daneben ein Druchgang und eine Klippe die als Schnittstelle zwischen zwei Räumen dient 3. Die Inseln 4. Der Sumpf 5. Der große See
http://mitglied.lycos.de/Neogecko/neuescreatures.jpg
Einige Tiere und Pflanzen und Szenen aus den Räumen u.a dieser braune Tier dort. Das ist ein Norneierfresser der sich um die Überbevölkerung kümmern soll:
http://mitglied.lycos.de/Neogecko/ingameshots.jpg
Folgende Sachen würde ich gerne umsetzen: Baumhäuser die Bereist werden können, ein Boot, Eine Hängebrücke, Wegweiser durch deren Aktivierung zwischen den Räumen gereist werden kann und natürlich die ganze Funktionen von Tieren und Pflanzen.
Mal sehen wies weiter geht?
|
|
|
|
AW: Ein Funke Hoffnung ;)
|
geschrieben am: 15.09.2006 16:13
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Die Screenshots sehen vielversprechend aus. Was CAOS betrifft, ist/war Marcus (MK-Grendel) derjenige, der sich am besten auskennt. Leider hat sich Marcus total aus der Community zurückgezogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AW: Ein Funke Hoffnung ;)
|
geschrieben am: 15.03.2007 08:59
|
|
|
Von:
Neogecko
/
|
Es soll ?Mountain Creatures? heißen. Betatesten wäre denke ich dann kein Problem, oder besser gesagt angebracht. Ich hab auch schon selbst die Räume mit dem Roomeditor ausgearbeitet und Norns zum Testen herein gesetzt. Vom Platz her passt es, aber nur ohne die C3 Räume. Wäre also rein DS.
Das Projekt ist nicht tot, ich hatte aber in der letzten Zeit viel um die Ohren und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Der Weltteil mit der Insel wird noch mal überarbeitet, ein großes Baumhaus kommt dazu. Ich werde in den nächsten Monaten weitere Bilder posten und auch einige Animationen.
Ich bin auch stark am überlegen ob ich eine Nornrasse, oder vielleicht sogar drei dazu machen werde. Es gab ja bis jetzt immer drei Standart-Rassen bei den Creaturesspielen und das würde ich gerne fortsetzen, auch wenn es nur ein DS Addon ist. So gesehen. Sollte das so kommen, würde ich dann noch Jemanden suchen der mir die Sprites korrekt einordnet und Atts machen könnte (Da bin einfach zu faul zu lol) Das wird aber dann auch noch mal lange Zeit dauern.
Ich hab das Projekt heute Morgen auf 2 CDs gebrannt, sollte also einmal meine Festplatte ihren Geist aufgeben, wären die Grafiken nicht verloren und ich könnte sie dann immer noch zur Verfügung stellen. Eigentlich möchte ich das Projekt aber fertig machen, schon weil ja noch Interesse besteht. An einen CAOS Heini werd ich mich erst dann wenden, wenn alles fertig animiert ist.
Bis dann
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|