DS-Server wird abgeschaltet!!!
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (30.03.2003 16:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
MadDoc

Von: BRD / Berlin

DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 16:07
Antwort
Quelle: DS-Forum http://www.creaturelabs.com/discussion/Forum1/HTML/010678.html

nach dem 2. April wird im laufe des 3. April's der Serverbetrieb von DS erstmal eingestellt.... wer also nochmal Online gehen möchte, sollte das bis dahin getan haben .

Es steht noch einiges mehr in diesem Beitrag, leider ist aber mein Englisch nicht so gut und die Übersetzung von Babel-Fish möchte ich hier keinem antun, obwohl das sehr lustig zu lesen ist.

Marco

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 17:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öh...ich versuch mal sinngemäss zu übersetzen...

Also, Sparky (alias Mark Stamps), der für den Serverbetrieb von Docking Station verantwortlich ist/war, hat so etwas wie ein inoffiziell-offizielles Statment abgegeben.

Creature Labs hat den Betrieb eingestellt. Noch gibt es aber kein offizielles Statement der Leitung von CL. Wieso, ist Sparky nicht bekannt. Creature Labs wird als Firma noch so lange "auf dem Papier" existieren, wie es dauert, bis alles Rechtliche erledigt ist und sie offiziell geschlossen werden kann.

Im Zuge dessen werden Web- und Docking Station Server am Donnerstag 3.April eingestellt. Es ist aber durchaus möglich, dass der Service bereits am Tag davor heruntergefahren wird. Ein Umzug des Servers ist zwar diskutiert worden, da es aber rechtliche Schwierigkeiten gibt, werden sie es definitv nicht tun.
Alle registrierten User (auch die, welche den Newsletter abbestellt haben) werden eine Email-Notifikation erhalten und über das Schliessen der Server informiert werden.

Wichtig: Sparky hat vor einiger Zeit eine Yahoo Gruppe ins Leben gerufen. Dort wird über mögliche Änderungen des momentanen Status informiert werden, z.B. wenn tatsächlich eine neue "Heimat" für den DS-Server gefunden werden sollte und er Betrieb wieder aufgenommen werden wird.
Alle nötigen Angaben für die nötige Umstellung der Konfiguration des Spieles würden da auch gepostet.
Die Gruppe heisst "dockingstation-aftermath" und kann hier gefunden werden: http://groups.yahoo.com/group/dockingstation-aftermath/
Es werden aber in dieser Gruppe keine Fragen beantwortet, es ist also kein Support oder ähnliches.

Und der letzter Satz von Sparky:
"I'd like to thank for all for your support over the last few years and I hope to see you all on the other side of oblivion!"
Ich möchte euch allen danken für eure Unterstützung während der letzten Jahre und ich hoffe, euch alle jenseits der Vergessenheit wiederzusehen!

...und jetzt möcht ich gerne an dieser Stelle nen Trauermarsch hören...*schnief*

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 18:18
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
da knnt ich glatt

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 18:36
Antwort
Von: Raziel.Orakimo    Beiträge: 477 / Registriert: Feb, 2003
Ist doch -peep-

Raziel Orakimo

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 19:27
Antwort
Von: lieselr    Beiträge: 21 / Registriert: Mär, 2003
ich finde das total blöde das die den DS-Server abschalten wollen jetzt habe ich DS endlich wider zum laufen gebracht und dann wollen die den Server abschalten
Allen zum troste einen anbietet

Lieselr

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 29.03.2003 23:35
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
MIST!!!
Gerade will ich mir angewöhnen, DS zu spielen, dann das!

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 30.03.2003 14:51
Antwort
Von: Krisaide    Beiträge: 192 / Registriert: Nov, 2002
ohje das würde es eher treffen.
ich finde es schade und traurig, das eine so große comunity auseinandergerissen wird und zum oder
ich glaub das reicht als bekundigung meinerseits

lieben gruß krisaide

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 30.03.2003 15:01
Antwort
Wer sagt denn, dass die Community auseinandergerissen wird?

Okay, wenn nichts neues mehr als Input kommt, dann fürchte ich, wird es über kurz oder lang auch ein Ende der Community sein.

Aber:
Totgesagte leben länger!!

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 30.03.2003 16:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau. Außerirdische und Mumien erst recht.

Für mich wird's Creatures noch lange geben, so lange es ich es noch auf irgendeinem Computer zum Laufen kriege... aber die Community würde mir schon fehlen...

AW: DS-Server wird abgeschaltet!!! geschrieben am: 30.03.2003 16:07
Antwort
Genau!

Und wenn man bedenkt, WIE lange schon für C2 nichts offizielles mehr gemacht wurde und wie lebendig da die Community ist, dann hab ich erst mal nicht so grosse Befürchtungen, dass uns Creatures insgesamt so schnell langweilig wird.

Hoffentlich kauft wirklich ne andere Firma die Marke. So bald wir's wissen, belämern wir sie alle mit tonnenweise Mails , damit die sehen, WIE lebendig wir sind!!

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]