|
|
AW: Creatures Village
|
geschrieben am: 31.08.2009 19:33
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Auf Pupsy's World gab es Infos darüber, wo man die einzelnen Secrets von Creatures Playground finden kann. Die Seite kann man über Archive.org noch erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 14.09.2009 08:07
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Du meinst sicher dieses Valentine Gift, oder? Kann gut sein, dass das Installationsprogramm Creatures Village nicht erkennt - es wurde eben für die alten Versionen von CA und CP programmiert und die Wiederveröffentlichung verwendet wohl andere Registry-Einträge. Deshalb kann das Programm den Installationspfad nicht finden.
Ich hab mal die Dateien, die von dem Installationsprogramm in das Spieleverzeichnis installiert werden sollen, aus dem Installationsprogramm extrahiert und hier als zip-Datei hochgeladen. Darin befinden sich die Ordner "Bootstrap", "Images" und "Sounds" - kopier die dann einfach in dein CV-Verzeichnis. Dann sollten die entsprechenden Gegenstände im Spiel auftauchen. (Frag mich aber nicht wo - ich hab das Addons selber nie verwendet. XD ) Wenn du aber beim Starten vom Spiel Fehlermeldungen bekommst oder die Gegenstände nirgendwo auftauchen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 16.09.2009 19:20
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Nein, das sind keine Cheats, sondern CAOS-Befehle. CAOS ist die "Programmiersprache" aller Agenten für C3, DS, und eben auch CA und CP. Allerdings gibt es in CA und CP keine CAOS-Konsole wie bei C3 und DS, mit der man solche Befehle direkt während des Spiels eingeben kann. Rein theoretisch könnte man eine programmieren, aber dazu bräuchte man entsprechende Vorkenntnisse.
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 03.10.2009 01:24
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Zu dem Alien: Naja, dem normalen Alien kann man, so weit ich weiß, keinen Namen geben. Unter Umständen könnte man das Spiel aber so modifizieren, dass man den Alien wie einen normalen Norn schlüpfen lassen könnte, dann könnte man ihm wahrscheinlich auch einen Namen geben.
Was das Sterben angeht: Nein, so weit ich weiß, sollten das Alien und der Höhlen-Norn unsterblich sein. Allerdings ist der Höhlennorn bei mir schon mal irgendwann spurlos verschwunden und nicht mehr aufgetaucht, und falls das ein "reproduzierbarer" Bug ist, könnte das auch mit dem Alien passieren...
Was das mit den Gegenständen und den Metarooms angeht: Interessante Entdeckung! Wäre gut möglich, dass das so funktioniert, der Name der Variable deutet jedenfalls darauf hin. Du kannst ja mal selbst ausprobieren, ob es was bringt. Allerdings könnte es auch schnell in ein Chaos ausarten, wenn die ganzen Gegenstände plötzlich irgendwo landen, wo sie eigentlich gar nicht hingehören...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 03.10.2009 15:58
|
|
|
Von:
Linda
/
|
Mit den Gegenständen hat es funktioniert, aber manche Dinge kann man nicht rauskriegen, z.B. den Futternapf des Hundes im Garten.Bei mir verschwindet der Cave-Norn auch manchmal, dann kann ich mir aber auch einen neuen machen. Übrigens, mir ist nochwas eingefallen: Man kann die CAOS-Befehle zwar nicht direkt eigeben, aber geht das vielleicht noch anders? Auserdem habe ich ein kleines Problem, ich hab einen Norn der zwar schwanger ist (Ei unter der Auswahlblase), aber der Bauch wächst nicht und das Ei will und will nicht kommen. Wie lange dauert denn eine Schwangerschaft, und gibt es den Bug, dass ein Ei nicht gelegt wird?
Gruß von Linda
|
|
|
|
|
geschrieben am: 20.10.2009 18:54
|
|
|
Von:
Linda
/
|
Übrigens, mir sind grade 2 Dinge aufgefallen: Ich hatte den Bug (?) dass ich Alien und Cavenorn an der Hand führen und loben konnte. Aber dann seh ich, wie der Cavenorn mein Gemüse frisst! Also will ich ihn mit Wasser bespritzen (frisst einfach so mein Gemüse, also echt... ) Aber dann ist er plötzlich verschwunden! Ich habe das ein andermal ausprobiert, das gleiche ist geschehen. Ob es mit dem Alien auch so ist, weiß ich nicht. Außerdem fiehl mir auf, dass das tragen der Gegenstände zwischen Metarooms doch nicht so toll ist. Ich weiß nicht, ob es davon anhängt, aber ich kam nicht aus dem Puzzle raus nachdem ich im Wasserspiel war. Und noch eine Frage zum modifizieren des Aliens: Was müsste man da denn alles ändern? Würde es bereits gehen, wenn man anstelle des z.B. Malaynorn-Genes das des Aliens setzt?
Gruß von Linda
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 28.12.2013 09:39
|
|
|
Von:
Felixkingmaster
/
|
Ich selber habe leider auch den Bug dass man die Norns nicht mehr auswählen kann wenn jemand was weiß bitte sagen. OK??
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|