wollt mal eben Patent anmelden *g*
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 24   Aktuellster Beitrag geschrieben von: moriah (13.11.2003 20:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
moriah

Beiträge: 1.328
Von: Wermelskirchen
Registriert: Jun, 2003

wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:16
Antwort
Mann mann mann, Mo im Bastelfieber

Ich hab vorhin an meiner Nornrasse gebastelt und dann kam mir eine Idee: weil ich die Gesichter der Pixies so süß finde und die Ohren der Emeralds hab ich mir überlegt, wie's wohl aussehen würde, wenn man das mixt und einfärbt. Und heraus kam meine absolute Traumrasse:

http://home.arcor.de/amaya_teshi/Baby%20Kopf%20version%201%20vorne%20u%20seite.jpg

Also wird jetzt das ganze konzept umgeschmissen. Hab auch schon ideen für die Weiterentwicklungen *strahl* Bin total begeistert. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideechen wie man das verbessern könnte? Also, sie bekommen definitiv noch flügel und sternchen, und wenn alien nichts dagegen hat - ich schreib sie noch an - würd ich diese Rasse gern mit der Body-Data von ihren Wingies machen - also, von welchen weiß ich noch nicht genau, muss mal schauen, aber ich frag einfach mal, was passen würde...

Liebe Grüße

Eure glücklich Mo


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:17
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ach ja, was man bei dem Bild leider nicht genau sieht: sie hat ne doppelte augenfarbe... also, die geht von blau bis lila. *G* Konnte mich nämlich nicht entscheiden... *strahl* bin voll begeistert


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:26
Antwort
Von: Maeyna    Beiträge: 191 / Registriert: Jun, 2003
Jaaaa Nornis mit Sternchen und Flügeln! Bravo Mo!
Und dein Entwurf sieht auch schon mal ganz gut aus. Mag die Gesichter von den Pixis auch am liebsten ^^
Wenn die jetzt noch Sternchen und Flügel irgendwann bekommen...


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:30
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Jaaaa... *strahl* bin total begeistert, meine mutter auch *lach*. Die kam grad ins Zimmer, schaute sich den Entwurf an, lachte und meinte "DAS ist ein kleines diabolisches. Sieht aus, als hätt es den Schalk hinter den Ohren." *lach* Sie meinte, ich soll die Rassen "Diabolic" nennen oder so *rofl*

und Norns mit Flügeln und Sternchen waren mir sowieso immer am liebsten.. *G*


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:25
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Echt süß.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 20:31
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Danke


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 22:26
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
Sowas mit Pixiegesichtern und Emeraldohren hatte doch Amanora schonmal geplant gehabt oder täusch ich mich?


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 22:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das stimmt, ich kann mich auch erinnern. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob es die Emerald oder die Desert Norn Ohren waren.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 11.11.2003 22:48
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
oh, das wusst ich gar nicht...


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 13:10
Antwort
Von: Ninchen    Beiträge: 504 / Registriert: Apr, 2003
Ist das denn jez verboten, wenn Moriah die weiter macht, oder was?!
Nur weil Amanora so ne Idee auch schonmal hatte?!


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:16
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ach quatsch, das glaub ich nicht - genausowenig, wie ich n Aufstand machen würde, wenn jetzt irgendwer ebenfalls Pixies mit Emerald-Ohren macht, wär doch lächerlich. Möchte nur nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, dass ich die Idee von Amanora "gestohlen" hätte, denn langsam kommt's mir hier im Forum echt so vor, als wenn man jedem alles zutraut... aber das wär wieder ne Grundsatzdiskussion und ich denke, davon haben wir in der letzten Zeit genug gehabt.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:22
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
=^^= na wenn du's nichtmal wusstest..kann man auch schlecht behaupten du hättest da was abgeguckt


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:45
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ja, aber trotzdem, langsam kommt's mir vor, als wär hier was beschuldigen angeht, alles möglich, und das find ich eigentlich recht schade.... ich mein, ich würd mich davon auch nicht aufhalten lassen also, wenn mir jetzt irgendwer an den Kopf schmeißen würde, ich hätte die Idee gestohlen... dafür find ich die viel zu putzig.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:47
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Da es ja offensichtlich um mich, bzw einer meiner Ideen geht, wollte ich mich mal zu Wort melden.
Jutta hat Recht, als ich damals meinen ersten Entwurf für die Dewa Norns gemacht habe, waren es Pixi Norns mit Desert Ohren. Ich hatte Ihr diesen Entwurf damals als Vorschau geschickt. Die Idee habe ich wieder verworfen, weil es einfach zu viel Arbeit für meine knapp bemessene Freizeit war. Später hab ich das dann in meiner Norngalerie als Entwurf ausgestellt, weil ich keine eigenen C2 Rassen mehr machen wollte, und mich statt dessen auf ein paar Bilder beschränkt habe.

Moriah, wenn Du diese Rasse machen willst, dann mach. Ob es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen sei jetzt mal dahingestellt. Ich glaub, wenn jetzt jeder anfangen würde Pixis mit Emerald Ohren zu machen, nachdem Du Deine Rasse fertig hast, wär das schon ärgerlich, weil es dann eben nicht mehr so besonders ist. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will

Ich glaub nicht, daß hier "jedem alles zugetraut" wird. Aber es ist manchmal so, daß sich bestimmte "Trends" entwickeln, und auf einmal auf fast jeder Seite der Norn des Monats gewählt werden soll, oder ein Wolfingrun stattfindet. Einer fängt damit an, und ein paar ziehen nach, und auf einmal ist die tolle Idee, die man da hatte gar nicht mehr so toll, weil sie auf 10 anderen Seiten in mehr oder weniger abgewandelter Form auch zu finden ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden beschuldigen, oder dicke Luft machen. Ich glaube es ist fast jedem schonmal passiert, daß eine seiner Ideen in der Community auf Begeisterung gestoßen ist und kopiert wurde. Genauso glaube ich, daß sich fast jeder schon von anderen Seiten Anregungen geholt hat.

Mir geht es da nicht anders, immhin haben Kari und Rhanee vor mir ihre Nornarts veröffentlicht. Ich glaub es geht eher um die Art und Weise und in welchem Umpfang das ganze abläuft.

Ich kann mich erinnern, daß es eine Zeit lang fast auf jeder Seite eine "Kopie" von Juttas Norn des Monats Wahl gab, mit dem Ergebnis, daß kaum jemand genug Stimmen zusammenbekommen hat, weil sich diese kleine Community um 10 Norn des Monats Wahlen "kümmern" mußte. Das war einfach zu viel.

Also, erstellt Deine Rasse, wenn Du Zeit und Lust dazu hast, ich werd Dich deswegen bestimmt nicht fressen

Gruß Amanora


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:54
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
danke.

Na ja, ich sag ja auch nicht fest, dass jedem alles zugetraut wird, nur manchmal kommt's mir eben so vor, wir zum Beispiel (jaja, ich weiß wir haben von dem Thema alle genug, aber ist grad son gutes Beispiel) die Anschuldigung gegen Nimue, sie hätte auf Liobas Seite einen Virus wegen der Glory Norns gesetzt - ich mein, das ist absolut absurd, wurde aber trotzdem angeführt. Außerdem wusste ich halt nicht, dass du die Idee schon hattest, war halt bloß ein wenig ... nun ja, sagen wir mal... schockiert (? auch nicht wirklich das richtige Wort, mir fällt nur kein anderes ein), weil ich nicht weiß/wusste, wie andere darauf reagieren. Aber man kann eben nicht erwarten, dass kreative Seelen nicht ab und zu mal die selbe idee haben

Na ja, und mit dem Norn der Woche/des Monats... ich hatte das ja auch auf meiner Seite, ganz am Anfang, aber nach ner Zeit wurd's a) zu stressig und b) hatte es eh jeder. Deshalb hab ich das wieder runter genommen. Und bei der Story der Woche wollte ja niemand mitmachen *schulternzuck*.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass du das nicht soeng siehst, also, die idee mit den Emerald-Ohren am Pixie-Kopf *grins*. Ich mein: letztendlich sind wir ja eh alle Creatures Spieler und jeder, der eine Seite um Creatures macht kommt irgendwann auf kreative Ideen, die vielleicht sogar schonmal da waren... na ja, genug geschwafelt, ich weich eh wieder vom Thema ab


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 15:30
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Moriah,

ja, die Anschuldigung mit dem Virus war definitiv unangebracht, ich finde nicht, daß Nimue jemand ist, dem man sowas zutrauen könnte, mal ganz abgesehen davon, das es an den Haaren herbeigezogen ist. Aber wir wollen das jetzt nicht wieder aufräufeln.

Ja, ich kann verstehen, daß Du etwas erschrocken warst, zumal diese Idee ja nicht so abgehoben ist, das man nicht selbst drauf kommen könnte. Außerdem kann man nicht immer einen Überblick darüber haben, was es schon gibt, und was nicht. Du hattest Angst, daß ich gleich mit dem Stanzhammer ankomme *g* Nein, sowas mach ich eigentlich nicht, wenn man das auch vernünftig klären kann.

Oh, stimmt ja! Das hatte ich ganz vergessen, daß Du auch eine Norn der Woche Aktion hattest. Aber darauf hab ich eigentlich nicht angespielt. Die Idee, die Du da hattest habe ich schon als eigenständige Idee empfunden, und nicht als Kopie. Die Sache mit dem Norn des Monats liegt schon über ein Jahr zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie gesagt, ich schrei eigentlich nicht gleich los bei sowas, wenn dann bemühe ich mich schon um einen vernünftigen Tonfall. Sicher können zwei Personen die selbe Idee haben, und wenn es denn so ist, gibts auch keinen Grund zum Streiten.

Lieben Gruß
Amanora


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]