Creatures World
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
6
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Split_Brain
(28.11.2016 05:43)
|
|
|
Creatures World
|
geschrieben am:
26.11.2016 17:24
|
|
|
Hallöchen in die Runde. Manno mann... ich habe nach 7Jahren mal wieder totale lust nach Creatures verspürt. Kurz um, aus dem Nirvana wieder hier.
Ich habe nun von einem sehr lieben Menschen Creatures neu geschenkt bekommen und es soll wohl in den nächsten Tagen ankommen... über Amazon bestellt (Creatures World) -Edition
Nun meine Frage... Sind die dort enthaltenen Creatures Albianyears, Exodus und.. Villiage immernoch XP kompatibel? (Vieleicht sogar auch WIN7 kompatibel?) Und muss ich was beachten fürs spielen an unterschieden zu der originalen version?(z.B. probleme mit den Download-inhalten?)
Ich muss gestehen ich blick da nicht so ganz durch mit den neueren-Versionen. Da vermisse ich die Zeit am Win98 mit den originalen C1&C2&C3 CDs von Muttern.
Und nebenbei gefragt,sind noch andere Web-sites Online, zum vervollständigen von COBs Breeds und co ausser Mummys, Aliens und Nornmeister und Crearurescave? Ich dachte 2009 war schon vieles Down.. aber es wird ja immer mehr. Gott sei Dank das Mummys und creaturescave da sind.
Liebe grüße Und freu mich schon darauf mal wieder eas von Nornkundigen zu hören.
Split
|
|
|
|
AW: Creatures World
|
geschrieben am: 27.11.2016 18:42
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Hi, schön dass du mal wieder deinen Weg hier in dieses Forum gefunden hast!
Ich denke, dass ich zumindest bei den technischen Fragen ein bisschen weiterhelfen kann.
Soweit ich weiß, sollten die Wiederveröffentlichungen alle problemlos auf Windows XP funktionieren. Auf Windows 7 gibt es leider eine Ausnahme, nämlich Creatures 2 - alle anderen Spiele sollten dort aber ebenfalls funktionieren.
Unterschiede zu den Originalversionen: Wie du ja offenbar schon mitbekommen hast, kann es passieren, dass sich einige inoffizielle Addons nicht richtig installieren lassen. Dafür gibt es einen inoffiziellen Patch, der das (zumindest zum Teil) ausbessern soll: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php Wenn du Creatures 1 spielen willst, solltest du außerdem die Datei "gauge.spr" herunterladen: http://toanuva.bplaced.net/spieletipps/downloads/creatures/gauge.spr und einfach in das Installationsverzeichnis von Creatures 1 kopieren. In Albian Years fehlte diese Datei nämlich aus irgendeinem Grund (vielleicht wurde das in Creatures World auch behoben, das weiß ich nicht). Leider haben die Wiederveröffentlichungen noch einige weiteren technischen Probleme, sodass öfters mal irgendwelche Fehlermeldungen aufpoppen können. Leider gibt es für diese Fehlermeldungen (abgesehen von der schon genannten "gauge.spr") meines Wissens keine richtigen (permanenten) Lösungen. In den meisten Fällen lassen sich die Fehlermeldungen aber einfach wegklicken und dann kann man normal weiterspielen.
|
|
|
|
|
|
AW: Creatures World
|
geschrieben am: 28.11.2016 05:43
|
|
|
Von:
Split_Brain
/
|
Danke dir nochmal Toa
Also dann werde ich ihr besser dazu raten es auszuprobieren nur auf 32bit umzustellen solange creatures minimiert ist.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|